120d Ruckeln Bei Standgas

Diskutiere 120d Ruckeln Bei Standgas im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Ich fahre einen BMW E87 120d Automat mit Kennfeldoptimierung von 163ps auf ca 190ps. fahre damit auch schon lange und hatte...

1. #1 onlyvali, 17.08.2015
    onlyvali

onlyvali 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

Ich fahre einen BMW E87 120d Automat mit Kennfeldoptimierung von 163ps auf ca 190ps. fahre damit auch schon lange und hatte eigentlich mit dem Auto selber nie irgendwelche Problem ausser nach der KFO hat sich mein Turboschlauch verabschiedet hat sich dann mit schwarzem Abgas und kleinem Leistungsverlust bemerkbar gemacht wurde aber ersetzt, nun jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich im Standgas (Automat) fahre also kein Gas extra dazu gebe, ruckelt mein Auto am anfang dachte ich "Okey liegt am Turboschlauch" den habe ich aber gewechselt und es ist gleich geblieben, auch wenn ich ab und zu fast vollgas gebe dreht der Motor hoch aber es fühlt sich an das der BMW nicht genug vorwärts geht und dazu riecht es bei Stand im Innenraum nach Diesel. Zudem auch hoher Verbrauch 9-10 Liter früher 6 Liter auf 100km.

Luftmassenmesser wurde auch gereinigt. Luftfilter ist auch noch gut. Fehler ausgelesen habe ich auch ausser 2 Glühkerzen ist kein Fehler gespeichert.

Und auch als ich einmal mein Auto auf die Hebebühne gesetzt habe war unten viel Öl und das war dann vom Automatgetriebe, wurde komplett gewechselt Ölwanne mit Filter und neues Öl, habe es auch mit dem Mechaniker angeschaut Das alte Öl hatte keine Metallspäne drinnen oder sonstiges ausser das einbisschen Öl gefehlt hat.

Jetzt meine grosse Frage an euch bevor ich da gross Geld ausgebe und es dann nichts bringt.
    Was könnte es sein?
    Injektoren? Automatgetriebe? Schläuche? Dieselfilter?

Hier noch ein Video schaut es euch bis zum Schluss an.
    http://youtu.be/JA6-y0G5XA4

Ich danke euch im voraus das Ihr euch Zeit nehmt!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schreddi0815, 27.12.2016
    schreddi0815

schreddi0815 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Der Diesel Geruch also wenn es Diesel Abgas ist könnte von einer defekten Dichtung zwischen turbo und kümmer kommen. Hab ich durch meine Kennfeldoptimierung auch dass die gern mal stirbt. Vorwiegend riecht man es an der Ampel oder eben wenn man steht.

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

Thema: 120d Ruckeln Bei Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d ruckelt standgas

,
  2. e87 120d zwischen 2000 und 3000 umdrehungen nimmt kein gas an

,
  3. bmw e87 120d zwischen 2000 und 3000 umdrehungen geht nicht

Die Seite wird geladen...

120d Ruckeln Bei Standgas - Ähnliche Themen

1. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  2. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  3. Einschätzung 120d + PP Kit

Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  4. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  5. Ruckeln bei konstanter Last

Ruckeln bei konstanter Last: Hey, mein Auto wird immer älter und neuerdings ist mir ein Ruckeln aufgefallen. Immer wenn ich zum Beispiel bei mir in der Straße so im 2ten Gang...