120d Ruckeln Bei Standgas

Diskutiere 120d Ruckeln Bei Standgas im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich fahre einen BMW E87 120d Automat mit Kennfeldoptimierung von 163ps auf ca 190ps. fahre damit auch schon lange und hatte...

  1. #1 onlyvali, 17.08.2015
    onlyvali

    onlyvali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich fahre einen BMW E87 120d Automat mit Kennfeldoptimierung von 163ps auf ca 190ps. fahre damit auch schon lange und hatte eigentlich mit dem Auto selber nie irgendwelche Problem ausser nach der KFO hat sich mein Turboschlauch verabschiedet hat sich dann mit schwarzem Abgas und kleinem Leistungsverlust bemerkbar gemacht wurde aber ersetzt, nun jetzt zu meinem Problem:

    Wenn ich im Standgas (Automat) fahre also kein Gas extra dazu gebe, ruckelt mein Auto am anfang dachte ich "Okey liegt am Turboschlauch" den habe ich aber gewechselt und es ist gleich geblieben, auch wenn ich ab und zu fast vollgas gebe dreht der Motor hoch aber es fühlt sich an das der BMW nicht genug vorwärts geht und dazu riecht es bei Stand im Innenraum nach Diesel. Zudem auch hoher Verbrauch 9-10 Liter früher 6 Liter auf 100km.

    Luftmassenmesser wurde auch gereinigt. Luftfilter ist auch noch gut. Fehler ausgelesen habe ich auch ausser 2 Glühkerzen ist kein Fehler gespeichert.

    Und auch als ich einmal mein Auto auf die Hebebühne gesetzt habe war unten viel Öl und das war dann vom Automatgetriebe, wurde komplett gewechselt Ölwanne mit Filter und neues Öl, habe es auch mit dem Mechaniker angeschaut Das alte Öl hatte keine Metallspäne drinnen oder sonstiges ausser das einbisschen Öl gefehlt hat.

    Jetzt meine grosse Frage an euch bevor ich da gross Geld ausgebe und es dann nichts bringt.
    Was könnte es sein?
    Injektoren? Automatgetriebe? Schläuche? Dieselfilter?

    Hier noch ein Video schaut es euch bis zum Schluss an.
    http://youtu.be/JA6-y0G5XA4

    Ich danke euch im voraus das Ihr euch Zeit nehmt!
     
  2. #2 schreddi0815, 27.12.2016
    schreddi0815

    schreddi0815 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Roberto
    Der Diesel Geruch also wenn es Diesel Abgas ist könnte von einer defekten Dichtung zwischen turbo und kümmer kommen. Hab ich durch meine Kennfeldoptimierung auch dass die gern mal stirbt. Vorwiegend riecht man es an der Ampel oder eben wenn man steht.

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
Thema: 120d Ruckeln Bei Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123d ruckelt standgas

    ,
  2. bmw 2 liter diesel 190 ps ruckelt

    ,
  3. e87 120d zwischen 2000 und 3000 umdrehungen nimmt kein gas an

    ,
  4. bmw e87 120d zwischen 2000 und 3000 umdrehungen geht nicht
Die Seite wird geladen...

120d Ruckeln Bei Standgas - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81

    Wie vermeidet ihr das Ruckeln beim Anfahren? E87/E81: Hi Leute, mein Name ist Nic, ich bin ganz frisch hier und sage allen freundlich ein Hallo! :winkewinke: Ich habe vor 2 Monaten einen E81 118i...
  4. [E88] Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik

    Starkes Ruckeln und vibrieren unter 2000 U/min Automatik: Hallo, habe ein BMW 120d BJ 09/2008 Automatik, 240.000KM Seit 200.000Km wird folgendes Problem schleichend schlimmer: Beim leichten...
  5. 135i Ruckeln

    135i Ruckeln: Hi, mein 135i N55 E88 (Bj 07.2012) hat "Mikro"-ruckler wenn ich vom Stand losfahre (bzw. beschleunige) und der Motor kalt ist. Sobald er warm...