120d Rennversion

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von project24, 02.02.2006.

1. #1 project24, 02.02.2006
    project24

project24 1er-Fahrer(in)

Hi,

ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts gefunden, daher die folgende Info. Wer Bilder sehen möchte, die habe ich ins Album gesetzt. :D

BMW: Neuer Kundenrenner

BMW Motorsport baut sein Angebot für den Kundensport aus und bietet eine Motorsportversion des BMW 120d an. Das Rennteile-Kit wird ab März 2006 zum Preis von voraussichtlich 95.000 Euro zum Verkauf angeboten und kann beim BMW Rennteilevertrieb bezogen werden.

Das 245 PS und 450 Nm starke Rennfahrzeug wurde von BMW Motorsport entwickelt. Sein Einsatzgebiet liegt bei Rallyeveranstaltungen genauso wie bei Langstreckenrennen rund um den Globus. Wie sein Serienpendant kommt auch der aufgeladene Vierzylinder-Reihendieselmotor der Motorsportversion des BMW 120d von der österreichischen BMW Motoren GmbH Steyr.

Neben der jüngst vorgestellten Version mit ausgestellten Kotflügeln nach dem Vorbild des 320si für die Tourenwagen-WM wird der 120d auch mit leicht modifizierter Karosserie nach dem FIA-Reglement der Gruppe N erhältlich sein.

Zum Rennteile-Kit gehören unter anderem eine Frontschürze, eine Heckschürze, vordere Kotflügel und hintere Kotflügelverbreiterungen aus CFK sowie ein Heckdiffusor. Weitere Features sind eine Zweigelenk-Federbeinachse mit Verstellstabilisator vorn, ein Fünflenkerachse mit Verstellstabilisator hinten, Dämpfer mit einstellbarer Zug- und Druckstufe, 332 Milimeter Stahlscheiben mit Sechs-Kolben Festsättel vorn, 284 Millimeter Stahlscheibe mit Vier-Kolben-Festsätteln hinten, Aluminiumfelgen der Größe 9x17 Zoll sowie ein Recaro ProRacer Sitz mit dem Sichertheitssystem HANS.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evoX

evoX 1er-Fan

ziemlich heftig. :shock:
    Wo hast die Infos her?

4. NLD

NLD 1er-Fahrer(in)

Thema:

120d Rennversion

Die Seite wird geladen...

120d Rennversion - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  5. BMW e82 120d Airride

BMW e82 120d Airride: Hallo Werde mal drüber berichten , für die die es interessiert , denke Anfang Januar wird das airride von Ta Technix verbaut. Werde dann mal...