120d quietscht wie ein altes Sofa

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Silberpfeil, 04.10.2006.

1. #1 Silberpfeil, 04.10.2006
    Silberpfeil

Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

Hallo, mein 120d quietscht seit kurzem wie ein altes Sofa.

Darauf angesprochen sagt mein Händler, das sei mehr oder weniger normal. Bisher kannte er das aber nur vom 3er E90/E46.

Problem ist wohl die Handbremse (quietscht nur bei angezogener Handbremse). Wenn geparkt wurde und man aussteigt und der 1er noch kurze Aufbaubewegungen macht, quietscht er.

Dabei soll wohl die Handbremse, die wohl auf die Bremstrommel wirkt sich irgendwie mit den Scheibenbremsen reiben, was zum Quietschen führt. Ganz genau hab ichs ned verstanden, bin ja kein Techniker.

Abhilfe kann man wohl nicht schaffen, man kann die Bremse ausbauen, neu einstellen und nach spätestens 6 Wochen quietscht es wieder. Dauerhaft kann wohl nix machen. Die Kosten hierfür werden auch nicht von BMW übernommen, da das Ganze "technisch bedingt" sei.

Ich finde BMW macht sichs da etwas einfach bei einem Auto, das nach Liste über 40 tsd € kostet....

Hat jemand schon das Gleiche festgestellt ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderbird, 04.10.2006
    Thunderbird

Thunderbird 1er-Fahrer(in)

Jupp das habe ich auch,
    ist aber tatsächlich normal auch bei anderne Autos - habe ich bei folgenden Autos schon in unserer Hofeinfahrt gehört Mercedes C-Sportcoupe, A-Klasse, Golf IV, Merces Viano, VW Bus T4&T5, Renault Twingo, Golf III, Opel Meriva, Opel Zafira, BMW 520i E28 und 320i E36 und 330CI und Z4, also sehr viele Autos....

Störe dich net dran, das liegt nur daran das er beim Aussteigen aus den Federn kommt und du eine Bewegung ins Auto bringst.

Cu Thunder

4. #3 Silberpfeil, 04.10.2006
    Silberpfeil