120d qualmt beim Gas geben

Diskutiere 120d qualmt beim Gas geben im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich fahre den 120d VFL mit Partikelfilter. Mein Problem ist, dass wenn ich Gas gebe es derbe hinten schwarz qualmt. Ich war vor 2...

  1. #1 bmw_m320_compact, 15.07.2010
    bmw_m320_compact

    bmw_m320_compact 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich fahre den 120d VFL mit Partikelfilter. Mein Problem ist, dass wenn ich Gas gebe es derbe hinten schwarz qualmt. Ich war vor 2 Wochen bei nem Kumpel in der Werkstatt, wo ich den Partikelfilter gereinigt habe. Doch das Problem ist immer noch da...
    Wenn der Motor kalt ist, qualmt er mehr als wenn er warm ist. Vom Stadtverkehr kann es auch nicht sein, weil ich täglich fast 60Km fahren muss und dabei nicht unbedingt langsam und spritsparend fahre.

    Könnt ihr mir vllt weiterhelfen, ansonsten muss ich zum :icon_smile: fahren.

    gruß
     
  2. #2 123d Alpinweiß, 15.07.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Solang deine Elektronik nicht rumzuckt freu dich doch! Ein Diesel muss rußen, ich würd mich freuen wenn meiner das machen würde. SCHEIß DPF!

    Hatte vorher nen Passat 3BG 2.0TDI DPF mit Chip und der hat auch gequalmt.

    Ist deiner gemacht oder original?

    Wenn er orginal ist kanns sein das der DPF trotz Reinigung etc. hin ist.
     
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der Partikelfilter sollte sich selber reinigen, da musste nicht ran, vielleicht habt ihr da was falsch gemacht?

    Ansonsten --> Ab zum :D!
     
  4. #4 bmw_m320_compact, 16.07.2010
    bmw_m320_compact

    bmw_m320_compact 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es ist alles Original. Ich weiss, dass ein Diesel rußen muss, aber so extrem doch nicht...
     
  5. #5 bmw_m320_compact, 16.07.2010
    bmw_m320_compact

    bmw_m320_compact 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Partikelfilter wird per Computer gestartet und danach muss man 20min mit mindestens 60 Km/h fahren. Alles gemacht, war auf den moment besser, aber da war er auch warm.
     
Thema: 120d qualmt beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d qualmt stark

    ,
  2. 1er bmw patscht beim gas geben

    ,
  3. 120d viel rauch

    ,
  4. 120d bmw diesel qualmt
Die Seite wird geladen...

120d qualmt beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...