120d qualmt beim Gas geben

Diskutiere 120d qualmt beim Gas geben im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, ich fahre den 120d VFL mit Partikelfilter. Mein Problem ist, dass wenn ich Gas gebe es derbe hinten schwarz qualmt. Ich war vor 2...

  1. #1 bmw_m320_compact, 15.07.2010
    bmw_m320_compact

    bmw_m320_compact 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich fahre den 120d VFL mit Partikelfilter. Mein Problem ist, dass wenn ich Gas gebe es derbe hinten schwarz qualmt. Ich war vor 2 Wochen bei nem Kumpel in der Werkstatt, wo ich den Partikelfilter gereinigt habe. Doch das Problem ist immer noch da...
    Wenn der Motor kalt ist, qualmt er mehr als wenn er warm ist. Vom Stadtverkehr kann es auch nicht sein, weil ich täglich fast 60Km fahren muss und dabei nicht unbedingt langsam und spritsparend fahre.

    Könnt ihr mir vllt weiterhelfen, ansonsten muss ich zum :icon_smile: fahren.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123d Alpinweiß, 15.07.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Solang deine Elektronik nicht rumzuckt freu dich doch! Ein Diesel muss rußen, ich würd mich freuen wenn meiner das machen würde. SCHEIß DPF!

    Hatte vorher nen Passat 3BG 2.0TDI DPF mit Chip und der hat auch gequalmt.

    Ist deiner gemacht oder original?

    Wenn er orginal ist kanns sein das der DPF trotz Reinigung etc. hin ist.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Der Partikelfilter sollte sich selber reinigen, da musste nicht ran, vielleicht habt ihr da was falsch gemacht?

    Ansonsten --> Ab zum :D!
     
  5. #4 bmw_m320_compact, 16.07.2010
    bmw_m320_compact

    bmw_m320_compact 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Es ist alles Original. Ich weiss, dass ein Diesel rußen muss, aber so extrem doch nicht...
     
  6. #5 bmw_m320_compact, 16.07.2010
    bmw_m320_compact

    bmw_m320_compact 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Partikelfilter wird per Computer gestartet und danach muss man 20min mit mindestens 60 Km/h fahren. Alles gemacht, war auf den moment besser, aber da war er auch warm.
     
Thema: 120d qualmt beim Gas geben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 123d qualmt stark

    ,
  2. 1er bmw patscht beim gas geben

    ,
  3. 120d viel rauch

    ,
  4. 120d bmw diesel qualmt
Die Seite wird geladen...

120d qualmt beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...