120d Probefahrt gehabt

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von AlpinaRS, 16.06.2012.

  1. #1 AlpinaRS, 16.06.2012
    AlpinaRS

    AlpinaRS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    durfte heute den neuen 120d mal bewegen,
    geht gefühlt ein wenig besser als der Alte.
    7 PS...
    Aber wieso im Himmel regeln die den bei 228 km/h ein?
    Am Drehzahlmesser sind locker noch 1000 U/min platz gewesen.
    Ganz klarer Nachteil zum Alten!!

    Habt ihr auch die Erfahrung gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.114
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ja, die sind alle unter der realen Vmax abgeregelt, sieh separate themen...
     
  4. #3 misteran, 16.06.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Schalter oder Automatik?

    Beim Schalter bist du doch knapp bei 4000RPM bei der Geschwindigkeit. Viel mehr geht sowieso nicht. Ab 4000RPM fällt die Leistung ab. Mit PP-Kit etwas besser.

    Sonst spürt man halt das höhere Drehmoment von 380NM, was ab 1750RPM anliegt (der alte 177PS Motor hatte nur 350NM).

    Hat auch Vorteile, wenn er abgeriegelt ist. Tempomat rein und mit 8l Verbrauch fahren oder wieviel auch immer er sich dann genehmigt.
     
  5. #4 SportEdition, 16.06.2012
    SportEdition

    SportEdition 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorteile konntest Du auch erkennen? ;-)
     
  6. #5 AlpinaRS, 16.06.2012
    AlpinaRS

    AlpinaRS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2010
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Also das erweiterte Display in der Tachoeinheit ist klasse,
    die Sportsitze sind besser.
    Aber die Materialanmutung des Armaturenbretts speziell
    des Handschuhfachs ist zum davonlaufen.
    Ganz klarer Rückschritt gegenüber E81 FL.

    War übrigens ein Schalter.
     
  7. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.918
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ja das Handschuhfach ist auch einer der wenigen, wenn nicht gar der einzigste Kritikpunkt den ich hätte im Innenraum. Aber das benutz ich selbst im E87 so selten, dass es mich nicht stört. Wirkt mechanisch nicht sonderlich stabil, aber man sieht es ihm nicht an, daher mir wurscht ;).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    meiner regelt bei 229 lt. tempomat ab :P (was real ~217 entspricht und somit gerade noch im 5% rahmen ist, somit hat bmw hier das gesetzt voll ausgeschöpft)...

    der "alte" lief bis tacho 240 und bergab bis 255... :(
     
  10. edge07

    edge07 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Nähe Graz
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Christian
    Ja, fand das bei der Probefahrt auch eher billig. Auch finde ich es nicht sehr wertig, dass der Knopf beim Handbremshebel nur schwarzes Plastik ist und nicht zumindest verchromt, wie sonst überall üblich.

    Was ich aber echt absolut nicht verstehe ist, wie BMW noch immer an den Knubbeln festhält, mit denen man die Türen von innen verschließen kann. Das ist echt sowas von Old-school und jeder andere Hersteller ist da schon seit Jahrzehnten drüber hinweg.
     
Thema:

120d Probefahrt gehabt

Die Seite wird geladen...

120d Probefahrt gehabt - Ähnliche Themen

  1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

    E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

    E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

    BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...