[E88] 120d + PP Kit + Marcel + Marcel - DPF Erfahrungen

Diskutiere 120d + PP Kit + Marcel + Marcel - DPF Erfahrungen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Friends, seit 3h hab ich alles drinn, bzw. draussen. Der Motor dreht leichter hoch, ist schneller im roten Bereich. H at gefühlt mehr Punch...

  1. #1 astrokerl, 10.04.2014
    astrokerl

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    Friends,

    seit 3h hab ich alles drinn, bzw. draussen.

    Der Motor dreht leichter hoch, ist schneller im roten Bereich. H at gefühlt
    mehr Punch im mittleren und oberen Bereich. Konnte keine Fahnen bis
    dato hinter mir entdecken - beim offen Fahren riecht es ab und an ein bißchen.

    Werde mir ab jetzt die teure Diesel Brühe gönnen.

    Am S onntag ist der erste Slalom, den wir als ASV Bruck veranstalten. Mal sehen, was mit meinen abgefahrenen Federals so geht ......

    Fragen können gerne gestellt werden (sinnvolle:haue:)
     
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  3. #2 WhiteWolf, 10.04.2014
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    Du hast das = bei deiner Gleichung vergessen, die Geht so nicht auf :mrgreen:
     
  4. #3 Knobelbecher, 11.04.2014
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    Was hast du jetzt an Leistung?

    (Ich glaube langsam astrokerl versucht uns immer geheime Botschaften mitzuteilen: H at, S onntag :D )
     
  5. #4 astrokerl, 11.04.2014
    astrokerl

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    Dürfte ein Ipad Problem sein, seit der letzten Update aktion habe ich das.
    absichtlich tu ich das nicht.

    p.s.: ich find den. klang jetzt viel geiler, erwachsener einfach. nicht mehr diesel,
    sondern auto eben .....

    gruß
     
  6. Arthas

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    leistungsprüfstand daten und ein soundfile youtube video ist erwünscht :mrgreen:
     
  7. #6 WhiteWolf, 12.04.2014
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    Nicht Erwünscht! Pflicht! :mrgreen:
     
  8. Arthas

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    you musst !!! :mrgreen:
     
  9. #8 BLACK-APEX, 12.04.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Wie sieht's mit der rechtlichen Seite bezüglich DPF aus? Hast dazu was gemacht?
     
  10. #9 astrokerl, 13.04.2014
    astrokerl

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    Hi Flo,

    ich habe ihn in meinem Container RECHTS neben dem Diff. gelagert:wink:
     
  11. #10 astrokerl, 13.04.2014
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    also,

    werde ich sicher nicht machen, ist mir zu sehr Ponyhof:wink:

    aber ich habe gestern mein Auto komplett leer gemacht und bin dann
    ein paar Runden gefahren. Es ist unpackbar, er ist wie verwandelt.
    R eißt unten wie oben stärker an, dreht in die 5tsd. Habe 2 stehende Starts
    versucht (ausgeschaltetes DSC, habe ja eine mechan. Sperre) - es ist einfach
    nur endgeil. 1/2 gang da werde ich vllt. mal mein ifone draufhalten und auf
    utube stellen ......

    jetzt fahre ich zum autoslalom nach bruck/leitha
     
  12. #11 Bmw_Tom, 13.04.2014
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    Wie sieht es denn im Stand aus, wenn man hinter dem Auto steht.
    Kommt wahrscheinlich eine gewaltige Wolke raus, oder?
     
  13. #12 astrokerl, 13.04.2014
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    ..... dachte ich auch, fakt ist, heute beim Slalom von vielen zuschauern bestätigt, da kommt gar nix raus. auch bei den nächtlichen starts kommt nix.
    ich verstehs selbst nicht ganz, nach 500km autobahn sieht man natürlich schon
    einen hauch von grau am weißen heck.

    aber ich bin sehr überrascht, niemand hat was gesagt.

    einzig, wenn man länger im vorstartbereich den wagen im leerlauf rennen läßt,
    dann riecht es wie wenn sich eine Horde ungewaschener flüchtlinge die zehennägel schneidet .....:unibrow:

    (dachte auch immer, das muß rußen wie sau)
     
  14. #13 CeLLi87, 16.04.2014
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    Das hört such richtig gut an.
    Ich frage jetzt mal nach. Weil ich seit kurzen sehr viel
    Stadtverker habe. Und ich ihn eigendlich behalten will
    Weiß aber nicht ob es gerade gut ist für den Filter.
    Am we werden km gefüttert aber in der Woche leider nicht so 20-40kg am rag.
    Habe das pp-kit verbaut. Wollte mal fragen ob es für den Wagen such lohnen würde jetzt den Filter zu deaktivieren.
     
  15. #14 hanshans, 16.04.2014
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    Wenn du doch keine Probleme mit dem Filter hast, und mit der Leistung zufrieden bist wozu dann deaktiveren? Wenn er irreparabel kaputt ist (oder dir die Reparatur zu teuer ist) kannst den doch immernoch deaktiveren, oder hab ich da nen Denkfehler?
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 16.04.2014
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    deaktivieren ist nur dann sinnvoll, wenn du den dpf auch durch ein ersatzrohr ersetzt oder leer räumst. nach der deaktivierung regeneriert sich der dpf NICHT mehr.
     
  17. Max_V

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    ...und du hast einen Filter der sich vollmüllt und Turbo & Co. auch über den Jordan schickt.
     
  18. #17 CeLLi87, 16.04.2014
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    Sorry für die falsche Ausdrucksweise, natürlich meinte ich ihn zu ersetzen, duich ein ersatzrohr. Habe erst 65tkm runter. Momentan halt nur viel Stadtverkehr dachte das er sich zu voll setzt und Sowas halt. Leistungstechnisch ist es noch ok.
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 17.04.2014
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    ein dpf ersatzrohr ist IMMER sinnvoll.
     
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  21. Xris

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    Bin jetzt auch seit etwas über einem Jahr hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs. Bisher hat sich der DPF nicht gemeldet und auch der Fehlerspeicher hat auf nix hingewiesen.
    Wobei ich zwischendurch auch mal auf der Autobahn unterwegs bin, dann mit Strecken über 100 km.
     
  22. #20 MarcoHuber, 17.04.2014
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    genau so sieht aktuell mein fahrprofil auch aus und habe null probleme.
     
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