120d Performance Vorstellung auf dem Genfer-Autosalon 2011

Diskutiere 120d Performance Vorstellung auf dem Genfer-Autosalon 2011 im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi zusammen, habe noch ein paar nette Bilder von unserem 120d mit perfomance Paket gefunden. :daumen: Geneva 2011 Live: 120d BMW Performance -...

  1. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 10.03.2011
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Kommt endlich der Performance-ESD auch für den 120d :)
     
  4. #3 Chrisso, 10.03.2011
    Chrisso

    Chrisso 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Dass der Endtopf auch endlich fürn 120d kommt finde ich sehr geil.

    Nur der Durchmesser der Endrohre wirkt etwas überdimensioniert für meinen Geschmack. Aber vielleicht wirkt das auch nur so aus der Perspektive.

    Aber ich verstehen echt nicht wieso BMW da einen 120d ohne Xenonlicht und mit so nem schwindligen Iphone auf ne Messe stellt. :swapeyes_blue:

    MFG
     
  5. #4 den2k1987, 10.03.2011
    den2k1987

    den2k1987 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Wirklich schickes Auto!
     
  6. #5 Tschebi, 10.03.2011
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    So ein geiles Teil......und dann weder Xenon noch ein Navi:lach_flash::lach_flash:
     
  7. #6 Stefano, 10.03.2011
    Stefano

    Stefano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2010
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MTK
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefano
    dafür ein iphone 4 :D
     
  8. #7 KB-120D, 10.03.2011
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ein grund es nicht zu kaufen....
     
  9. seca

    seca 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Vorname:
    Björn
    wohl wahr! :unibrow:
     
  10. #9 BMW-Racer, 10.03.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.120
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Hab ich mir auch gedacht. Wenigstens Xenon hätten sie ihm spendieren können :roll:
     
  11. maexle

    maexle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das für eine Software auf dem iPhone?
     
  12. #11 brian120d, 14.03.2011
    brian120d

    brian120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    B.
    Finde BMW Performance ja richtig geil.

    Die Bremsanlage beim nem 120d ist aber super überflüssig. Vorallem sind das ja Keramik Bremsen. Und lass dir die mal wechseln. Das wird en teurer Spaß. Der Carbon Heckflügel sieht super schrecklich an dem Auto aus.

    Die Streifen kommen auch super billig. Das einzige was an dem Auto gut ist, ist der carbon Diffusor, die carbon Spiegel, der Schaltknauf mit Alcantara und das Lenkrad.

    Die Sitze in so nem Auto sind total überflüssig. Ich mein wir fahren alle 1er BMW und keinen Porsche. Das sollte man nicht vergessen.

    Ich bin der Meinung dass das mit so Sitzen eher lächerlich rüberkommt.
     
  13. #12 Chris176, 15.03.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3
    Schaue bitte noch mal genau hin. Eine Keramikbremse ist das nicht. Die wäre zudem für die 2.000€ ein echtes Schnäppchen, fangen die doch normalerweise erst weit über 5.000€ an ;)
    Ist eine ganz normale Brembo-Bremse mit mehr Kolben. Wenn man den 120d richtig bewegt, Rennstrecke, Bergstrecken, schnelle Landstrassenhatz, dann hat die Bremse durchaus ihre Daseinberechtigung :unibrow:
    Wenn man mal 50km Passstrassen hinter sich hat kommen die normalen Bremsen schon mal an ihre Grenzen.
     
  14. #13 Angel130i, 15.03.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Hab den Wagen live am Autosalon gesehen. Schick,schick :daumen: Hatte das vergnügen die PP-Sitze probe zu sitzen. *sabber*
     
  15. #14 brian120d, 15.03.2011
    brian120d

    brian120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    B.
    aso oke. dachte sind keramikbremsen. aber trotzdem. wer fährt nen 120d bitte in nem bergrennen?
     
  16. #15 Chris176, 15.03.2011
    Chris176

    Chris176 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    3

    ICH :D keine Rennen, aber bekannte Pässe werden schon etwas zügiger gefahren und da jaulen die Gummis schon gut rum :D
    Da kann man mit einem 120d auch schon mal die Porsche-Fraktion jagen, die auf kurzen Stücken nicht auf Drehzahl kommt und aus den Kurven rausschleicht
     
  17. #16 brian120d, 15.03.2011
    brian120d

    brian120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    B.
    Das stimmt allerdings. Ich mein mit 350nm drehmoment macht das richtig bock.

    Hab mal nen Porschefahrer neben mir an der Ampel gehabt. Der hat Anfangs immer gut gas gegeben. Aber als er merkte dass er mir auf kurze Distanz nich viel vor macht hat er es gelassen und nur dumm den Kopf geschüttelt.

    War en älterer Herr mit grauen Haaren :D
     
  18. #17 sonofnyx, 15.03.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Die Bremse ist vor allem Optik, denn wesentlich länger als die Serienbremse hält sie auch nicht. Sie ist schön dosierbar, ein wenig hitzebeständiger, aber es fehlen a) Stahlflexleitungen b) die Bremsluftführung aus dem M Paket c) ordentliche Beläge, denn die originalen sind zu weich und fangen schnell an zu schmieren - mal ganz zu schweigen von der richtigen Bremsflüssigkeit, denn die Standardflüssigkeit von BMW kommt gar nicht auf die höheren Temperaturen, sondern zerkocht vorher. Die Bremssättel sehen aber schick aus und wenn man 18" Bereifung oder größer fährt, dann sieht's auf jeden Fall stimmiger aus dank der größeren Scheiben. Die Sitze sind schon schick und sicher auch recht bequem, aber m.M. nach müsste man das Alcantara dann auch auf der Rückbank haben - sonst ist's zu durchmischt. Das unsinnigste ist ja das Lenkrad - wobei die Playstation Generation es eigentlich lieben müsste.

    Persönlich sagen mir die Streifen und der Carbon Spoiler zwar auch nicht zu und auch die Spiegelkappen sind für meinen Geschmack zu viel, aber sonst gefallen mir die meisten Teile schon - sonst hätte ich ja diverse nicht verbaut.
     
  19. #18 130I-Alex, 15.03.2011
    130I-Alex

    130I-Alex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rottal/Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2007
    Vorname:
    Alex
    :lach_flash: was die immer denken ge :lach_flash:, ist mit meinem auch immer lustig :daumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 brian120d, 15.03.2011
    brian120d

    brian120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    B.
    Aber man sollt echt nich meinen dass der 120 so giftig ist wenn man ihn nicht selbst schonmal gefahren ist.

    Ich hol mir aber aufjedenfall das BMW Performance Kit. Bringt 15 kw mehr Leistung und ca 70 NM mehr Drehmoment.
     
  22. #20 sonofnyx, 15.03.2011
    sonofnyx

    sonofnyx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Und vor allem ist das PP Leistungs Kit komplett vollgasfest und man verwirkt sich beim neueren Auto keine Garantie- bzw Kulanzanträge. Wenn ich mir überlege, dass einige Tuner aus dem 120d auch 215PS herauskitzeln, dann zweifle ich schon an der Standfestigkeit dieser Lösungen. 5h Dauerfeuer auf der Bahn werden die sicher nicht vertragen.
     
Thema:

120d Performance Vorstellung auf dem Genfer-Autosalon 2011

Die Seite wird geladen...

120d Performance Vorstellung auf dem Genfer-Autosalon 2011 - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Performance Esd N45 auf N43?

    Performance Esd N45 auf N43?: Hallo alle miteinander, Ich bin dabei mir einen Performance Esd von einem Bekannten zu kaufen, nun meine Fragen dazu Gibt es Unterschiede bei...
  4. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

    M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...
  5. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...