120d PDC/Radio/Sub Frage

Diskutiere 120d PDC/Radio/Sub Frage im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Ich hab einen 120d mit Business CD Radio (standard-Radio) und PDC. Ich möchte nun gerne einen anderen Radio nachrüsten. Soweit ich das höre und...

  1. mwulz

    mwulz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten - ich wohne dort wo DU Urlaub machst ;-)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Michael
    Ich hab einen 120d mit Business CD Radio (standard-Radio) und PDC.
    Ich möchte nun gerne einen anderen Radio nachrüsten. Soweit ich das höre und verstanden habe hat die PDC da eigene Lautsprecher.

    Wenn ich nun den Rahmen für ISO und nen anderen Autoradio einbaue müsste die PDC davon ja unbetroffen sein oder?

    Achja, ein Freund hat mir erzählt, dass die 1er alle unterm Fahrersitz und Beifahrersitz einen Sub haben sollten. Hören kann ich da zumindest nicht viel.

    danke
    Michael
     
  2. #2 sdshorty, 08.09.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Moin, also ab Baujahr 09/2007 (vom Radio) kommt das PDC piepsen aus den Autolautsprechern, egal ob Business od. Professional. Das ist ne Info die ich selber hier im Forum erfragt habe und mir mittlerweile recht sicher bin das es auch stimmt :icon_cool:

    Mein vFL hat definitiv 2 Subs unter den Sitzen, meine aber mal gelesen zu haben das beim FL irgendwann einer eingespart wurde....

    mit dem ISO Stecker kann ich dir leider nicht viel sagen ob es dann geht, Vermutung wäre aber ja.

    mfg
    Sascha
     
  3. mwulz

    mwulz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten - ich wohne dort wo DU Urlaub machst ;-)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Michael
    Danke für die Antwort!

    Was ich aber bis jetzt nicht verstehe, ist vFL und FL. Was bedeutet das?

    danke
    MIchael
     
  4. #4 sdshorty, 08.09.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Hi :icon_smile:
    vFL bedeutet "vor Face Lift"
    FL bedeutet Face Lift

    am einfachsten zu erkennen an den Nebelscheinwerfern, vFL runde, FL hat rechteckige
     
  5. mwulz

    mwulz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten - ich wohne dort wo DU Urlaub machst ;-)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Michael
    ahhh, Danke ;-)
    meiner hat runde also vFL.
     
  6. #6 sdshorty, 08.09.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    richtiiiiiiig :P

    Ich kann dir nur nicht sagen wann genau ein Sub gestrichen wurde, meine aber das es erst ab dem Facelift war. Dreh am besten mal im Radio den Bass sehr hoch, Musik laut machen und mal auf beide Sitze setzen, dann solltest du am hintern merken wo ein Sub drunter ist (auch wenn die nicht wirklich viel bumms haben)
     
  7. #7 BMWPeter, 08.09.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    898
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Das kann auch mit dem Balance-Regler getestet werden. Auf der rechten Seite hast Du null Bass :crybaby:
     
  8. #8 sdshorty, 08.09.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    ok auch ne Möglichkeit (für die faulen Leute die den Platz nicht wechseln wollen :unibrow:)

    Du sagst du hast rechts null Bass, hast du denn auch ein vFL ?
     
  9. #9 BMWPeter, 08.09.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    898
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    meiner ist aus 10/2009
     
  10. mwulz

    mwulz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kärnten - ich wohne dort wo DU Urlaub machst ;-)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Michael
    Ich habe ja geschrieben vFL :daumen:
    Danke für die Tipps werde heute gleich testen!
     
  11. #11 sdshorty, 08.09.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    also ein Facelift und dann kommt meine Theorie ja wieder zum tragen das da ein sub eingespart wurde....toll das der vFL doch irgendwelche Vorteile hat :baehhh:
     
  12. #12 BMWPeter, 08.09.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    898
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Wenn ich das gewusst hätte, so hätte ich die Hi-Fi-LS bestellt. Aber ich wollte je um jeden Preis Gewicht sparen :motz:
     
  13. #13 sdshorty, 08.09.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    na ja wenn ich mir deinen Motor anschaue brauchst du a) kein Gewicht sparen und b) kannst du den Bass auch einfach mit deinem Auspuff erzeugen :narr:
     
  14. #14 BMWPeter, 08.09.2010
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    898
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorher hatte ich den M3e46, und ich wollte den "Abstieg" so erträglich wie möglich gestalten.
     
  15. #15 sdshorty, 08.09.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    WAAAAAAAAAS :shock:
    Ich fange gleich an zu weinen.........
     
  16. #16 Frank_DC, 08.09.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Der zweite Tieftöner wurde erst zum Modelljahr 2010 eingespart, also ab BJ 09/2009.
     
  17. #17 sdshorty, 08.09.2010
    sdshorty

    sdshorty 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex Niederrhein nun Hauptstadt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sascha
    Na schau an, da haben wir doch die Antwort :icon_surprised:
     
  18. #18 BMWci135, 08.09.2010
    BMWci135

    BMWci135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.06.2010
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Haki
    Spritmonitor:
    Also ab Modell 2010 nur noch 1 subwoofer unter den sitz
     
  19. #19 dreamsounds, 09.09.2010
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Moijn.
    Allerdings brauchst Du auf jeden Fall einen CAN-Bus-Adapter, sonst wird es nichts mit der Zündung.

    Grüße Mike
     
Thema:

120d PDC/Radio/Sub Frage

Die Seite wird geladen...

120d PDC/Radio/Sub Frage - Ähnliche Themen

  1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. [E8x] Radio Professional mit USB & Bluetooth

    Radio Professional mit USB & Bluetooth: Servus Verkaufe hier ein Radio Professional mit integriertem USB und Bluetooth. Sprich Freisprecheinrichtung und USB Audiowiedergabe ist damit...
  5. E46-Radio in E88 einbauen?

    E46-Radio in E88 einbauen?: Moin! Ich bin ein Freund der MiniDisc und würde daher gern ein altes Radio mit MD-Funktion in meinen E88 einbauen lassen. Passt dieses Gerät?...