120d ohnd DPF nur Euro 3?

Diskutiere 120d ohnd DPF nur Euro 3? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, frage steht ja soweit schon oben... welche Abgasnorm erfüllt der 120d ohne Rußpartikelfilter?

  1. #1 Firlefranz, 25.10.2006
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    frage steht ja soweit schon oben... welche Abgasnorm erfüllt der 120d ohne Rußpartikelfilter?
     
  2. woke

    woke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    soviel ich weiss erfüllt der 1er auch ohne DPF die Abgasnorm EU 4.
     
  3. embe71

    embe71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Yep, das ist korrekt. Ohne DPF würde ich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt kein Auto kaufen, da schon Gerüchte über eine "Strafsteuer" oder ggf. sogar geplante Fahrverbote bei hoher Schadstoffbelastung kursieren.
    Als ich meinen Jahreswagen vor 2 Wochen gekauft habe, war beim Händler auch nicht ein einziger gebrauchter 1er ohne DPF im Angebot.
     
  4. #4 Firlefranz, 25.10.2006
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    das mit den steuern habe ich schon in einem anderen Thread gepostet... ich habe derzeit aber ein gutes angebot.. leider halt ohne dpf... mein gott man kann nicht immer alles haben... :wink:
     
  5. embe71

    embe71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Klar (das mit dem anderen Thread konnte ich ja nicht ahnen).
    Wenn Du allerdings in einer Großstadt wohnst und dort Fahrverbote für "sensible" Zonen angedacht sind (wie hier in Köln), würdest Du das ggf. auch anders sehen... :wink:
     
  6. #6 Firlefranz, 25.10.2006
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    HI,

    also alles was ich bisher gehört habe sind diese "Umweltzonen" an die Abgasnormen geknüpft und nicht an partikelfilter oder ohne... Hab sowas bisher nur in Bremen gesehen und da waren euro 1 + 2 nicht zugelassen in bestimmten Bereichen...

    aber darum mache ich mir wenig gedanken...
     
  7. #7 DerMike, 09.11.2006
    DerMike

    DerMike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was kostet denn der 120d mit DPF und ohne,

    ich vermute aktuell ist die KFZ Steuer noch gleich !?

    ca. 300 Euro !???
     
  8. #8 heino78, 09.11.2006
    heino78

    heino78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerisches Bochum
  9. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    soll ich dir mal sagen wie hoch die ist :D :D

    32 EUR extre im Jahr für eien BMW 118d :lol:

    Rechne mal hoch wielange du den 1er fahren musst um die 1000 EUR rein zu holen :shock: :lol:
     
  10. embe71

    embe71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gar nicht lange bzw. habe ich einen Jahreswagen gekauft (da wirkt sich der DPF im Preis kaum noch aus), die Du ohne DPF eh so gut wie gar nicht mehr bekommst :wink:
     
Thema: 120d ohnd DPF nur Euro 3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d euro 3

Die Seite wird geladen...

120d ohnd DPF nur Euro 3? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. 116i 3 Zylinder Softwaretuning

    116i 3 Zylinder Softwaretuning: Bin neu hier im Forum da ich nun Besitzer eines 116i Facelift bin BJ 2015 und wollte mal fragen ob es bereits Kennfeldoptimierungen gibt bzw...
  5. e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?

    e87 / Flexrohr eingerissen / DPF tauschen?: Hallo, mein 118d e87 Bj. 2010 (178.000 km) war letzte Woche beim Fahrzeugcheck und dabei hat BMW festgestellt, dass ein Flexrohr am Auspuff...