120d ohnd DPF nur Euro 3?

Diskutiere 120d ohnd DPF nur Euro 3? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moin, frage steht ja soweit schon oben... welche Abgasnorm erfüllt der 120d ohne Rußpartikelfilter?

  1. #1 Firlefranz, 25.10.2006
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    frage steht ja soweit schon oben... welche Abgasnorm erfüllt der 120d ohne Rußpartikelfilter?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. woke

    woke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    soviel ich weiss erfüllt der 1er auch ohne DPF die Abgasnorm EU 4.
     
  4. embe71

    embe71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Yep, das ist korrekt. Ohne DPF würde ich allerdings zum jetzigen Zeitpunkt kein Auto kaufen, da schon Gerüchte über eine "Strafsteuer" oder ggf. sogar geplante Fahrverbote bei hoher Schadstoffbelastung kursieren.
    Als ich meinen Jahreswagen vor 2 Wochen gekauft habe, war beim Händler auch nicht ein einziger gebrauchter 1er ohne DPF im Angebot.
     
  5. #4 Firlefranz, 25.10.2006
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    Moin,

    das mit den steuern habe ich schon in einem anderen Thread gepostet... ich habe derzeit aber ein gutes angebot.. leider halt ohne dpf... mein gott man kann nicht immer alles haben... :wink:
     
  6. embe71

    embe71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Klar (das mit dem anderen Thread konnte ich ja nicht ahnen).
    Wenn Du allerdings in einer Großstadt wohnst und dort Fahrverbote für "sensible" Zonen angedacht sind (wie hier in Köln), würdest Du das ggf. auch anders sehen... :wink:
     
  7. #6 Firlefranz, 25.10.2006
    Firlefranz

    Firlefranz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Hamburg
    HI,

    also alles was ich bisher gehört habe sind diese "Umweltzonen" an die Abgasnormen geknüpft und nicht an partikelfilter oder ohne... Hab sowas bisher nur in Bremen gesehen und da waren euro 1 + 2 nicht zugelassen in bestimmten Bereichen...

    aber darum mache ich mir wenig gedanken...
     
  8. #7 DerMike, 09.11.2006
    DerMike

    DerMike 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was kostet denn der 120d mit DPF und ohne,

    ich vermute aktuell ist die KFZ Steuer noch gleich !?

    ca. 300 Euro !???
     
  9. #8 heino78, 09.11.2006
    heino78

    heino78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.08.2006
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerisches Bochum
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    soll ich dir mal sagen wie hoch die ist :D :D

    32 EUR extre im Jahr für eien BMW 118d :lol:

    Rechne mal hoch wielange du den 1er fahren musst um die 1000 EUR rein zu holen :shock: :lol:
     
  12. embe71

    embe71 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Gar nicht lange bzw. habe ich einen Jahreswagen gekauft (da wirkt sich der DPF im Preis kaum noch aus), die Du ohne DPF eh so gut wie gar nicht mehr bekommst :wink:
     
Thema: 120d ohnd DPF nur Euro 3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d euro 3

Die Seite wird geladen...

120d ohnd DPF nur Euro 3? - Ähnliche Themen

  1. Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!

    Rückruf BMW Diesel Euro 5 - 350.000 Fahrzeuge?!: Guten Morgen Jungs, hat einer von euch davon schon was gehört oder sogar mehr Informationen die noch nicht so gestreut sind?! Geht um einen...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...