[E8x] 120d oder 320d?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von HuntingAce, 24.09.2014.

  1. #1 HuntingAce, 24.09.2014
    HuntingAce

    HuntingAce 1er-Fahrer(in)

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    Hey Ich wollte mich mal in die Familie des BMW's reinkaufen mit einem Budget von ca. 15,000€- ALLERHÖCHSTENS 17,000€.
    Da es leider viel zu viel Auswahl gibt, helft mir mal bitte.

    Möchte schon gerne einen spritzigen BMW und tendiere eher zu den 177PS
    , mit Navi, Xenon, am Besten noch Schiebedach so ab Baujahr 2008:rallyenn3:.

    Jemand Erfahrungen mit den 1er und 3er und möchte auch seine Vorlieben äußern zu diesen Fahrzeugen.

    bin gestern den hier Probegefahren, leider kurze Probefahrt aber an sich schönes und für mich komplett bequemes Auto (aufgewertet natürlich durch das Schiebedach was es echt größer macht):
    BMW 120d DPF,NAVI,BI-XENON,LEDER,PDC,GSD,KLIMAAUT als Limousine in Rodgau

    sehe aber z.B. so einen 3er der tzdm in der Preisklasse liegt und ja mega gut aussieht:
    Gebrauchtwagen: BMW, 320, d performance + M Paket !VOLL!, Diesel, € 16.888,- AutoScout24 Detailansicht
    Vergleich dazu für den selben Preis:
    Gebrauchtwagen: BMW, 120, d 5-Türer Klimaaut. PDC Navi Prof. Glasd. Xenon Bl, Diesel, € 16.900,- AutoScout24 Detailansicht
    was meint ihr, 1er oder 3er?
     
  2. AdMan

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  3. #2 dr.schuh, 24.09.2014
    dr.schuh

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    Das sind zwei verschiedene Autos, das musst du selbst wissen: größeres Platzangebot, aber etwas weniger Agilität beim 3er, weniger Platz aber mehr Agilität und Wendigkeit beim 1er.

    Der 3er ist ein Jahr älter als die 1er. Ist der 3er unfallfrei? Mir wäre er zu verbastelt (tiefer, Auspuff usw.).
     
  4. #3 HuntingAce, 24.09.2014
    HuntingAce

    HuntingAce 1er-Fahrer(in)

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    3er unfallfrei hab extra nachgefragt. Naja verbastelt Ansichtssache, es geht mir eher um die Basis an sich^^

    Was ist mit der Laufleistung eig? Ich habe von nem Freund gehört optimal wäre so 20.000 - 25.000 km im Jahr für ein Diesel, da müsste ja eigentlich keine Probleme (bis auf Steuerkette wie bei jedem Motor) geben.
    Gibt es eigentlich auch Kulanz von Seiten BMW's wenn die Steuerkette kaputt geht und ich ein Gebrauchtfahrzeug gekauft habe?
     
  5. #4 dr.schuh, 24.09.2014
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

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    Wichtiger als die Laufleistung/Jahr ist, ob Kurzstrecke oder Langstrecke. Man kommt auch mit viel Kurzstrecke auf eine hohe Jahresfahrleistung. Kurzstrecke ist natürlich weniger gut für den Motor, vor allem viel Start/Stopp begünstigt anscheinend den Steuerkettenverschleiß.

    Kulanz gibt's auch für Gebrauchte, wichtig ist lückenlose Servicehistorie, bevorzugt bei BMW.
     
  6. #5 EasyRida, 24.09.2014
    EasyRida

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    Du vergleichst optisch den 1er im Standardlook vs. den 3er inkl. kompletter M-Ausstattung, da kann der 1er nur verlieren. Meiner Meinung kann der 1er inkl. M-Paket optisch locker mit dem 3er M-Paket mithalten ;)
     
  7. #6 BLACK-APEX, 26.09.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ist der 3er nicht das agilere Auto :unibrow:
    Fahrwerkstechnisch liegt der 3er BMW besser. Der 3er ist nicht so leicht auf der Hinterachse. Vorteilhaft eben im Winter. :daumen:
     
  8. #7 RedStorm, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
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    Hab mich ja vor kurzem für nen 123d entschieden..

    Hatte die gleichen Gedanken wie du, auch das gleiche Budget.. Im Endeffekt habe ich dann auch an die Folgekosten gedacht (Steuer, Versicherung, Verschleiß, Spritverbrauch usw...), außerdem waren vergleichbare 3er teurer als die 1er...

    Nun bin ich sehr glücklich mit meinem fast voll ausgestatteten 1er ;)

    Zum Vergleich, mein 1er wurde 1300€ günstiger angeboten (war auch VB). Ist ein 123, großes Navi und hat Automatik.... Sonst fast gleich! Also M-Paket usw...
     
  9. #8 gotcha43, 26.09.2014
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    Ich habe auch geschwankt zwischen 1er Coupe und 3er Coupe.

    Bei mir ist es der 3er geworden und ich habe es nicht bereut! :)

    Der 3er ist nur in Sachen Versicherung je nach Fahrzeug etwas teurer. Der Rest tut sich nichts zum 1er. Der Verbrauch ist auch nicht höher dank besserer Aerodynamik.
     
  10. #9 HuntingAce, 28.09.2014
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    Danke schön an alle =)) bin auch gerade den 3er Probegefahren, ahh ich muss ehrlich sagen 1er fühlt sich für mich bisschen agiler im Stadtverkehr an

    ich bin immernoch hin und her-gerissen, deshalb wird es wohl wahrscheinlich eine Entscheidung vom besseren Angebot...
     
  11. Flo95

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    Bin für den 3er, wenn man die 3 Autos vergleicht.
    Der ist mit Felgen und PP Front schon hünsch gemacht und Ausstattung passt auch :daumen:
     
  12. #11 trottel, 28.09.2014
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    Der 3er aus der Anzeige oben hat kein M-Sportlenkrad und anscheinend weder einen anthrazitfarbenen Dachhimmel noch Sportsitze.

    Denke nicht, dass der ab Werk ein M-Paket hatte.
     
  13. #12 gotcha43, 28.09.2014
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    Das 3er Inserat erscheint mir auch unseriös. Diese komischen Floskeln mit VOLLausstattung und das M-Paket ist auch nicht vorhanden.
    Für das Alter und die Laufleistung eh zu teuer. Den sehe ich unter 15k.
     
  14. AdMan

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  15. #13 HuntingAce, 04.10.2014
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    Mich hat eher gewundert warum 3er und 1er in der selben Preisklasse angeboten werden gebraucht... nur deshalb kann ich mich gar nicht entscheiden -.-
     
  16. 120DPP

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    Also wenn es dich nicht stört, dass das Auto etwas mehr runter hat kann ich dir nur den hier empfehlen! Tolle Ausstattung, geile Optik, FL und du hast sogar noch richtig viel Puffer um ein paar Änderungen an dem Auto vorzunehmen, da der Preis einfach gut ist.

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