120d oder 123d Cabrio

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von bash0rn, 25.11.2011.

1. #1 bash0rn, 25.11.2011
    bash0rn

bash0rn 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Hallo. Solche Threads gab es bereits zuhauf denke ich, jedoch hat jeder Fahrer andere Ansprüche an ein Auto.

Kurz zur jetzigen Situation: Im Moment besitze ich einen Alltagswagen (Mitsubishi Colt BJ99 mit Autogasanlage), der sehr günstig im Unterhalt ist

sowie einen Porsche 944 Turbo Baujahr 1987 mit rund 300PS.

Für den Porsche musste vor 2 Jahren mein BMW 118d vfl gehen, der schon ganz nett war, jedoch zu wenig Leistung hatte und der war mir dann irgendwann doch "zu vernünftig". Ich habe bereits eine abgeschlossene Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker und im Sommer 2012 bin ich fertig mit meinem Studium und ich würde gerne ein vernünftiges Alltagsauto haben.

Der erste Gedanke war, einen 5- oder 3-Türigen 1er Hatch anzuschaffen und den Porsche zu behalten als Spassmobil. Beim Umschauen bin ich nun schon mehrfach am 1er Cabrio hängengeblieben und spätestens seit ich letzte Woche ne runde bei nem 135i mitfahren durfte war es um mich geschehen. Der 135 und auch 125 sind mir von den laufenden kosten ein wenig zu hoch. Auf den Motorensound kann ich verzichten, ich freu mich dann gerne mal an der Tanke.

Nun meine Frage an euch. Wenn ich den Porsche verkaufen würde, so wäre mein Budget nach einer kurzen Zeit des Sparens durchaus ausreichend für ein gebrauchtes 120d/123d Cabrio.
    Ich lege viel Wert auf die Ausstattung, da ich bei so einer beachtlichen Summe keine Kompromisse mehr eingehen möchte. Bedeutet für mich: