[E87] 120d Neuling hat div. Fragen

Diskutiere 120d Neuling hat div. Fragen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So, wie schon in der Vorstellung angekündigt habe ich mir jetzt einen 120d (E87) - EZ 06/2010 - KM 14500 zugelegt. der "Kleine" ist ganz gut...

  1. #1 Frank.W61, 05.03.2012
    Frank.W61

    Frank.W61 Guest

    So, wie schon in der Vorstellung angekündigt habe ich mir jetzt einen 120d (E87) - EZ 06/2010 - KM 14500 zugelegt.
    der "Kleine" ist ganz gut ausgestattet aber ...... ich würde ihn gerne etwas "Personalisieren".
    Daher meine Fragen:
    - Gibt es eine Alternative zu den normalen Scheinwerfern?
    Xenon Nachrüstung ist keine Option da zu teuer.
    - Es ist das Navi Business verbaut, leider hat man bei den Lautsprechern
    keinen Wert auf gehobenen Sound gelegt. Was kann ich alternativ
    verwenden ohne Löcher zu bohren?
    - Beim Umbau der Heckleuchten auf LED. Worauf muss ich achten?
    - Ich hätte gerne, dass die gefahrene Geschwindigkeit auch Digital angezeigt
    wird. Gibt es ein Menüpunkt in dem man das aktivieren kann?

    Da ich ja noch 1,5 Jahre Garantie habe will ich mich an Chip Tuning noch nicht ran wagen.

    Ach .... und was bedeutet FVL oder VL??

    Vielen Dank im voraus
     
  2. #2 Griever, 05.03.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Die digitale Geschwindigkeitsanzeige muss man codieren.

    Meinst du vFL und FL?

    vFL = vor Facelift
    FL = Facelift

    Tip: Wenn du das Chiptuning bei BMW machen lässt, Performance Power Kit, verlierst du nicht deine Garantie.
     
  3. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    - Gibt es eine Alternative zu den normalen Scheinwerfern?
    Xenon Nachrüstung ist keine Option da zu teuer.
    -->Depo-Scheinwerfer!
    - Es ist das Navi Business verbaut, leider hat man bei den Lautsprechern
    keinen Wert auf gehobenen Sound gelegt. Was kann ich alternativ
    verwenden ohne Löcher zu bohren?
    -->Xion-200 oder orginal bmw nachrüstsystem von alpine
    - Ich hätte gerne, dass die gefahrene Geschwindigkeit auch Digital angezeigt
    wird. Gibt es ein Menüpunkt in dem man das aktivieren kann?
    -->wie griever schon sagte...das mußte codieren lassen
     
  4. #4 Frank.W61, 05.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.03.2012
    Frank.W61

    Frank.W61 Guest

    Sorry .... genau, ich meinte vFL und FL. Bin halt blond ;-)
    Aha .... dann werde ich beim Dealer meines Vertrauens mal nachhaken. Da die eh einiges machen sollen bietet es sich ja quasi auch an.
    Ok, mal sehen, wo ich das hier in der Schweiz codieren lassen kann (Digital Anzeige) Beim Händler wirds wohl schwierig, der wollte mir das "chirpen" beim Verschliessen an meinem 6er nicht freischalten, weil in CH verboten - grummel
    Vielen Dank erstmal
     
  5. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    ähm...ich bin mal gespannt, was dir dein dealer um die ecke zum codieren sagen wird. ich vermute mal, dass, wenn er es macht richtig teuer wird ... und 2. bin ich mir nicht sicher ob er es macht.
     
  6. #6 Frank.W61, 05.03.2012
    Frank.W61

    Frank.W61 Guest

    Kann gut sein, denn, wie gesagt, das "chirpen" beim Verschliessen hat er auch nicht getan.
    Aber irgendjemanden wird man bestimmt finden und wenn ich dafür nach D rüber fahre ;-)
     
  7. M207

    M207 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    58095 Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    starte mal nen aufruf...vielleicht kommt ja jemand aus der nähe oder fährst mal auf nen codierungstreffen.
     
  8. #8 Frank.W61, 06.03.2012
    Frank.W61

    Frank.W61 Guest

    Danke für die Infos!
    Bleibt nur noch das Thema mit den LED Rückleuchten. ;-)
    Welche würdet Ihr empfehlen (am besten mit Blinken bei Notbremsung)?
     
  9. #9 Frank.W61, 06.03.2012
    Frank.W61

    Frank.W61 Guest

    Zum Codieren noch nix aber die Offerte für die Nachrüstung der Standheizung hat mich ins Koma fallen lassen - 5400.- CHF
    Ich glaubs immer noch nicht ......
     
  10. #10 misteran, 06.03.2012
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    300
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die Depo Scheinwerfer haben doch eine schlechtere Ausleuchtung als die Serienscheinwerfer, ich würde da nichst umrüsten. Entweder richtig (Auf Xenons) oder gar nicht.
     
  11. #11 Frank.W61, 06.03.2012
    Frank.W61

    Frank.W61 Guest

    Zu dem Schluss bin ich nach intensivem Lesen auch schon gekommen. Schick ist zwar schön aber Sicherheit hat vorrang, zumal ich fast ausschliesslich auf unbeleuchteten Strassen (meisst Wälder) unterwegs bin.
     
Thema:

120d Neuling hat div. Fragen

Die Seite wird geladen...

120d Neuling hat div. Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio

    Fragen zur Umrüstung auf Professional Radio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich...
  2. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  3. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  4. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  5. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...