120D Motor geht manchmal aus

Diskutiere 120D Motor geht manchmal aus im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, mein einser 120D, zwei Jahre alt, Automatik, geht manchmal z. B. an der Ampel einfach aus. Ziemlich lästig wenn hinten dann...

  1. #1 lomaschu, 01.06.2009
    lomaschu

    lomaschu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei München
    Hallo zusammen,

    mein einser 120D, zwei Jahre alt, Automatik, geht manchmal z. B. an der Ampel einfach aus. Ziemlich lästig wenn hinten dann gehupt wird und man vielleicht als Anfänger beschimpt wird.

    Kennt das Problem vielleicht jemand?



    Gruß von lomaschu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 01.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist die neue Start-Stopp Automatik für die Automatik Autos :lachlach:

    Ich würe mal auf Nockenwellen- oder Kurbelwellensensor tippen :wink:
    Am besten mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, da sollte dann die Ursache auftauchen :wink:
     
  4. Phobos

    Phobos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Passau
    Ich würd ganz einfach nur auf die Start Stop Automatik tippen. It´s not a bug it´s a feature. :D
     
  5. #4 BMWlover, 01.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Nur blöd, das ein Automatik Auto sowas nicht hat :wink:
     
  6. #5 Daniel_89, 01.06.2009
    Daniel_89

    Daniel_89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2009
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing, BY
    vll. war es ja ein Testfahrzeug der BMW :)
     
  7. #6 DerKleineLukas, 03.06.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Du musst auf Kupplung drücken, dann geht der Motor wieder aus. Ähhh...an!

    BMW hats diesmal geschafft, die Auto-Start-Stop auf Auto zu übertragen...nur das, mit dem Motor anmachen halt nicht....
     
  8. #7 BMWlover, 03.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Öhm, wo du beim Automatik Auto du Kupplung drückst, musst wir jetzt aber schon verraten...


    Mit dem Auto stimmt was nicht, ganz einfach. Was es sein könnte hab ich oben geschrieben.
     
  9. #8 shakur88, 03.06.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco

    omg xD *lachkick'*
    wäre gut wenn mann sich über sein eigenes auto infomieren würde wieviel und was es hat xD

    das ist die start und stop funktion unten in der mitte deines cockpit´s haste ein knopf wo du es auch ausschalten kannst .
     
  10. #9 BMWlover, 03.06.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    was soll es denn haben? Würd mich mal interessieren :roll:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 shakur88, 03.06.2009
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
    ok sorry hab nicht gelesen das es um ein automatik fahrzeug handelt .
    Steuer mal die werkstatt an am besten bei bmw mal reinschauen oder partner von bmw halt .

    z.b kannst du dir mit dem DTC knopf alle deine eingeschalteten sicherrungs systeme ausschalten .
    haste in der mitte auf tacho was schönes stehen ..

    aber mach ich nie in den kurven verhält sich das auto dann wie ein opel corsa bj. 1998 ohne wichtige sicherheits systeme naja
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Problem ist neu. Ab zum :D und ein PuMA-Fall draus machen lassen.
     
Thema:

120D Motor geht manchmal aus

Die Seite wird geladen...

120D Motor geht manchmal aus - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. 220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor

    220i Cabrio (F23) Erfahrungen zum Motor: Hi zusammen, alles noch sehr vage, ich plane jedoch bereits ein Fahrzeug für nächsten Frühjahr. Würde mir gerne mal ein Cabrrio gönnen und finde...
  5. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...