120d mit WELCHEM portablem Navi oder 118i mit Navi-Prof ;-)

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von ph171pp, 28.04.2008.

1. #1 ph171pp, 28.04.2008
    ph171pp

ph171pp 1er-Interessent(in)

hi leute,
    hoffe es geht euch gut.
    ich überlege seit mittlerweile 5 tagen was ich nun machen soll, den 120d mit portablem navi oder nen 118i mit navi-prof :-) .. naja spaß bei seite, denn ist doch klar - den 120d mit portablem navi.!!!!!
    ok meine frage... welches portable navi könnt ihr denn empfehlen, da mir eben auffiel, dass einige navis ja direkt ne handybluetooth einrichtung haben und ich mir somit die 730 euro für die bluetooth-fse sparen kann.
    ich werde mir das hifi system mit radio proffesional bestellen.
    gibt es denn ein gescheites portables navi, dass die ansage über bordcomputer regelt und auch wenn man telefoniert die sprachausgabe über die bordlautsprecher läuft und nicht über die minilautsprecher des navis. das mulitfunktionslenkrad kann ich mir ja auch eigentlich sparen, denn mehr als lauter und leiser kann ich damit ja eh nichts machen ohne navi von werk aus.

vielleicht kann mir der ein oder andere ja ein paar nette tipps geben, würde mich freuen.

VG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

P0114 Gesperrt!

Dass BMW Portable hat Bluetooth, aber ob dass mit den Bordlautsprecher verbunden werden kann bezweifle ich.

Die Navi-Profis hier können dir bestimmt weiter helfen.

Allerdings:

Gruss aus Holland,

Paul

4. #3 batze73, 28.04.2008
    batze73

batze73 1er-Interessent(in)

Moinsen,

guck mal hier:

http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=10029.

M.E. läuft das BMW-Portable nicht über die Bordlautsprecher.

Ich werfe zur Zeit mal einen Seitenblick auf (offenbar noch nicht erhältliche) Pioneer NavGate. Aber auch ein anderes Navi mit Active-Cradle und Mute-Adapter ist doch überlegenswert, oder?

5. #4 ph171pp, 28.04.2008
    ph171pp

ja, auf den artikel bin ich schon gestoßen... half mir auch weiter... vielleicht habe ich ja einen zu hohen anspruch an navi+bluetooth und beides über bordlautsprecher ;-) .... von falk gibt es eins für 300 euro mit carkit also dann gehts über bordlautsprecher aber das hat kein bluetooth mit drin... naja das könnte man ja auch noch dann zusätzlich kaufen für um die 100 euro naja schwierig schwierig.. vlt. kommt ja auch bald mal n neues gerät das perfekt im 1er läuft...

6. #5 ph171pp, 28.04.2008
    ph171pp

wobei mist, das falke (n204l) geht über bordlautsprecher glaube ich auch nicht wenn man radio prof. hat.

7. #6 frankenmatze, 28.04.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Würde das mit einem Can-Bus-Adapter funktionieren?

8. #7 E87_118i, 29.04.2008
    E87_118i

E87_118i 1er-Interessent(in)

Hi! Suche auch eine super Lösung für den 1er mit Ausgabe über Boardlautsprecher und Bluetooth! Naja aber is wohl schwierig mit nem Car Kit zufinden! Habe das iwo gefunden:

BMW bietet derzeit die Navigation Portable mit einem Garmin nüvi 360 an. Im 2. Quartal wird es eine weitere Nachrüstmöglichkeit geben. Allerdings ist noch nicht klar, ob man das Nüvi 660 oder das Nüvi 760 verbaut.

Will aber nicht das man den Halter nicht wieder abnehmen kann! Das soll mobil bleiben das Navi bzw. auch der Halter!

Haben denn die neuen Tom Tom One 930 oder970t die funktionen?

gruß matthias

9. #8 Kampf_Frettchen, 29.04.2008
    Kampf_Frettchen

Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also wenn das BMW Navi Bluetooth hat, dann ist es kein Problem das Ding über die Lautsprecher laufen zu lassen.

Einfach den Sony Ericsson MBR-100 Musikempfänger um nicht mal 50 Ocken besorgen, ein kurzes Kabel(3.5mm Klinke zu 3.5mm Klinke), das Ding unter der Mittelarmlehne anstecken, AUX im Radio wählen und koppeln. Fertig.

So höhre ich Musik im Auto, am Handy sind 6GB MP3s und die lasse ich per BT runterdüdln...Funktioniert ohne Probleme, Klangqualität ist auch in Ordnung, bzw für meinen Teil gibt es keinen hörbaren Unterschied zu einern "Nur-Kabel-Verbindung"

10. #9 frankenmatze, 29.04.2008
    frankenmatze

frankenmatze 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    123d
    Wo ist denn der Line-In-Anschluss beim Radio?
    Den wollte ich jetzt nutzen, um den Klinkenanschluss von meinem Navi zum Radio zu legen - bei der Lüftung soll es reingehen.

11. mcflow

mcflow 1er-Guru

Sucht du das ?

Pinbelegung des Quadblocksteckers

1-
    1 LS Hinten Links PLUS (blau-grün)
    2 LS Vorne rechts PLUS (blau-schwarz dick)
    3 LS Vorne links PLUS (blau-weiss dick)
    4 LS Hinten rechts PLUS (gelb-rot)

5 LS Hinten Links MINUS (blau-braun)
    6 LS Vorne rechts MINUS (blau-braun dick)
    7 LS Vorne links MINUS (blau-braun dick)
    8 LS Hinten rechts MINUS (gelb-braun)

9 K_CAN_L (grün)
    10 Tel-Mute
    11 K_CAN_H (orange-grün)
    12 Masse (braun dick)
    13 Antennenverstärker 12V (schwarz)

14 gedimmte Instrumentenbeleuchtung 58 G (grau-rot)
    15 Plus 12V (rot-grün dick)
    16 NC

2-
    1 unbelegt
    2 AUX In rechts (schwarz)
    3 unbelegt
    4 unbelegt

5 unbelegt
    6 unbelegt
    7 AUX In links (gelb)
    8 AUX Masse ("durchsichtig")

9 unbelegt
    10 unbelegt
    11 unbelegt
    12 unbelegt

3-
    1 unbelegt
    2 unbelegt
    3 unbelegt
    4 unbelegt

5 unbelegt
    6 unbelegt
    7 unbelegt
    8 unbelegt

9 unbelegt
    10 unbelegt
    11 unbelegt
    12 unbelegt

4-
    Lichtwellenleiter für AMPs
    1 MOST-Bus
    2 MOST-Bus

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 E87_118i, 29.04.2008
    E87_118i

E87_118i 1er-Interessent(in)

also ich denke ich warte auf neue garmin navüs von BMW die Bluetooth etc und alles andere haben wie TMC etc! Oder ich kauf mir das allerneuste Tom Tom!

14. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    TomTom? Sicher?

Schau dir das neue Navigon 8110 an. Das ist um Welten besser. Und es navigiert richtig :D

Thema:

120d mit WELCHEM portablem Navi oder 118i mit Navi-Prof ;-)

Die Seite wird geladen...

120d mit WELCHEM portablem Navi oder 118i mit Navi-Prof ;-) - Ähnliche Themen

1. [E87] CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren

CCC Navi Prof DVD Länderzusammenstellung modifizieren: Hallo, weiß jemand ob es möglich ist aus den originalen Navi DVD Road Map Europe Prof (CCC) eine persönliche Version zu basteln? Im Speziellen...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  4. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  5. [E8x] Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten

Navi-Nachrüstung und Navi-Upgrade - Kosten: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten E8x und hab in dem Zusammenhang mal nach den Kosten für eine Navi-Nachrüstung geschaut, weil...