[E87] 120d mit über 100t km / Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Knobelbecher, 22.02.2012.

1. #1 Knobelbecher, 22.02.2012
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Ich schaue mich in letzter Zeit nach einem 120d um, da mein alter 118d mehr oder weniger ausgedient hat (andere Story, poste ich evtl. die Tage noch.., oder per PN, wer mehr wissen will), jedoch gefallen mir nur die, die schon mehrere km drauf haben....

Denn Navi, Xenon, Sitzheizung, etc. sollte er schon haben, vorzugsweise das mit dem großen Bildschirm - bspw. der hier:

BMW 120d DPF M-SPORTPAKET NAVI+PROF XENON START-STOP als Limousine in Essen-Altendorf

Der hat alles was ich will, jedoch finde ich den noch ein bisschen teuer mit so einer Laufleistung von 160.000km. Ansich habe ich nichts gegen mehr km, solange der Wagen top läuft und gepflegt wurde, ich bin mir nur nicht sicher, ob sich dass dann auf dauer rentiert, da ich den Wagen schon ein paar Jahre fahren will (und ich fahre relativ viel), bzw. wie sich das bei so vielen km auf die Verschleißteile auswirkt..

Ich habe noch ein paar andere gefunden:

BMW 120d Glasd. PDC Navi Mod. 2009 Leder Sport Xenon als Limousine in Laatzen
    Leider ohne M-Paket und mit dem neuen Navi, aber kleinem Bildschirm, dafür aber fast Vollausstattung - 128t km

BMW 120d M-Paket, Navi, Xenon als Limousine in Deggendorf
    3-Türer :\ und mit CID (Klappbildschirm), diesmal aber mit M-Paket und wieder fast Vollausstattung - 82t km

BMW 120d*M-SPORTPAKET*EURO5*LEDER*NAVI*BI-XENON* als Limousine in Berlin
    Kleines (neues) Navi, leider in Berlin :P - Aber sonst schicke Farbe und Voll

Ich bin echt unschlüssig, was meint ihr? Den 1er aus dem Link könnte ich mir direkt anschauen, Essen ist quasi um die Ecke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TSV-Leo, 22.02.2012
    TSV-Leo

TSV-Leo 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Der letzte Wagen gefällt mir am besten aber finde sie alle etwas zu teuer für die Laufleistungen. Warum gibt es einen neuen? Du hast doch erst das Xenon Projekt hinter dir...

4. #3 sebideluxe1337, 22.02.2012
    sebideluxe1337

sebideluxe1337 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Sebastian
    Der 3-Türer.

Wobei ich auf Ausstattung verzichten würde und dafür weniger Laufleistung hätte.
    Du willst viel und lange damit fahren.

5. #4 MaxFe1844, 22.02.2012
    MaxFe1844

MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

Maximilian
    Puhh..also so viel für die Laufleistung wollte ich auch nicht zahlen!!!

Da verzichte ich gerne auf´s Navi und auf´s M-Paket.

Ich hatte es zwar schon gepostet, tut´s aber nochmal, ich habe gestern für ihn den Kaufvertrag unterschrieben:

17.200€ für:

120d in Alpinweiss uni, EZ: 29.08.2008, 5-Türer, Leder Boston schwarz, + zu den Sommer-Alu´s ein Satz Winterreifen mit 7mm Profil. Preimium Selection (habe den vom BMW Autohaus)

1. Hand, 46.911 KM

Klimaautomatik, Leder, Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht, Park Distance Control hinten (PDC), Multifunktion für Lenkrad, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer,Dynamische Stabilitäts Control, Glasdach elektrisch, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Armauflage vorn, Radio BMW Business CD, Brake Energy Regeneration
    Leichtmetallräder V-Speiche 255, Comfort Paket, Advantage Paket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Fensterheber, elektrisch hinten, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Scheinwerfer-Waschanlage, Sonnenschutzverglasung, Graukeil-Frontscheibe, Innenspiegel automatisch abblendend, Sport-Lederlenkrad, Fondkopfstützen klappbar, Geschwindigkeitsregelung, Ablagenpaket, Außenspiegelpaket, Interieurleisten Aluminium Akzentschliff, Diesel Partikelfilter, Nebelscheinwerfer, Lichtpaket, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Auto Start/Stop Funktion, Anti-Blockier-System ABS, Abagsnorm Euro 4, Feinstaubplakette grün

Sowas in die Richtung wenn auch weniger Ausstattung, dafür über 100.000km weniger auf der Uhr wäre mir VIEL lieber.. 160tkm..naja wie lange willst du den fahren und was ist er dann noch Wert? Wenn du so einen wie oben mit ca. mit 50.000tkm kaufst, dann fähreste den bis 180.000km und dann verkaufste ihn für 7000€..Passt! Und welche mit Navi findeste mit 70-80tkm in der Preisklasse auch schon..

LG Max

6. #5 Sipkoc, 22.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012
    Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Der 3 Türer würde mir auch gefallen. Allerdings schätze ich den Preis in etwa 2000-3000€ zu hoch an für einen Privatverkauf.

Die anderen hätten mir viel zuviel km. Dann leg lieber nochmal 3000€ drauf (wenn du es dir leisten kannst) und kauf dir einen mit wenig km.

EDIT: Vielleicht kannst du dir ja den hier ansehen: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mac1utdwwsxu . Ist ja in Essen ;) Wollte mir den kaufen. Der Händler sagt mir aber das er den schon verkauft hat. Allerdings inseriert er ihn immer wieder aufs neue. Ich weiß nicht was er damit bezwecken will.

Ich denke aber es ist ein Unfallwagen. Musst ihm mal auf den Zahn fühlen.

7. #6 hippo_boots, 22.02.2012
    hippo_boots

hippo_boots 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Spritmonitor:
    ich finde den mit Glasdach recht cool. Wegen den vielen Km würde ich mir auch keine Sorgen machen. Meiner war auch ein Leasingrückläufer mit vielen KM und alles kein Problem. Ich hatte nur den Vorteil, dass ich den Vorbesitzer kannte und das Auto wie neu ausgesehen hatte.

....außerdem gibt es auch gute Hilfe hier im Forum......

8. #7 Knobelbecher, 22.02.2012
    Knobelbecher

Vorname:
    Frederik
    Also ich bin schon ein vielfahrer und Navi, Xenon und Tempomat sind dieses mal einfach Pflicht ;) (dann noch evtl sitzheizung, M-Paket, ...). Bei meinem 118d hatte ich schon auf viel Aussttattung verzichtet, was ich im laufe der Jahre bitter bereut habe, bei meinem neuen möchte ich sowas direkt haben, damit ich nicht wieder alles nachrüste.

Wie gesagt, ich hätte kein Problem mit den vielen km, jetzt mal vom wiederverkaufswert abgesehen. Wenn der Motor rund läuft und der Wagen in einem guten Zustand ist, sehe ich da keine Probleme...

9. #8 Sipkoc, 22.02.2012
    Sipkoc

Sipkoc 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Also ich sehe das ganz anders. Einer mit 150tkm wird sicher nicht mehr so lange laufen wie einer mit 50tkm. Entweder man zahlt etwas mehr oder nimmt weniger Ausstattung. Ist meine Meinung.

Achja, hab mir nochmal den ersten angesehen den du verlinkt hast. Der aus Essen. Ich habe mir sagen lassen das der Ali Händler nicht gut sein soll. Sieh dir mal seine anderen Autos an. Er kauft Unfallautos und repariert sie. Der weiße wird vermutlich auch ein Unfallwagen sein. Dafür dann noch 18T€uro hinzulegen, naja ich weiß nicht.

Schau dir auch eventuell mal den hier an BMW 120d DPF Limited Sport Edition (M-Paket) als Limousine in Bergisch Gladbach finde den ganz gut. Fehlt halt der Tempomat den du möchtest. Hatte da auch Interesse. Hab ihn mir angesehen. Netter Wagen. Einige Steinschläge aber sonst Top. Er ging auf 17500€ runter. Aber ich will maximal 16000€ ausgeben.

10. #9 M207, 22.02.2012
    M207

M207 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    hey...bist zu oft bei escada mitgefahren ?

120d ... mit der laufleistung ist echt etwas teuer.
    (mal abgesehen von der ausstattung)

hab letztens noch nen coupe mit 40.000 km
    gesehen 120d für 22.000€. nur so als vergleich.
    verhandlungsspielraum ist bestimmt überall noch drin.
    bei dem allerdings hast du viel spielraum zum falschen ;-)

von allen aufgelisteten finde ich den letzten auch am besten !!!!!

11. #10 Knobelbecher, 22.02.2012
    Knobelbecher

Vorname:
    Frederik
    Ich sags mal so, mein Auto ist zur Zeit nicht fahrbereit, mehr mag ich aber auch nicht sagen ...

12. #11 misteran, 22.02.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Der erste mit 160tkm hat wohl nur Langstrecke gesehen. Was ja 1000mal besser ist, als einer mit nur 50tkm beim selbem Alter.

Wenn Service immer bei BMW gemacht wurde, würde ich da keine Probleme sehen.

Natürlich ist die Chance bei einem Wagen mit mehr Laufleistung höher, das etwas kaputt geht. Aber genauso kann auch bei einem Wagen mit weniger Laufleistung was kaputt gehen.

Leider scheint es in Deutschland so zu sein, dass die meisten denken nach 100.000km ist ein Autoleben vorbei und es geht dann direkt kaputt...

Ich würde ein Wagen mit dem neuem Navi Pro CIC suchen, sonst halt was dir Wichtig ist, Xenon M-Paket, ComfortPaket. USB Hifi ist noch nett.

btw: der hier:
    BMW 120d Glasd. PDC Navi Mod. 2009 Leder Sport Xenon als Limousine in Laatzen
    hat nicht das neue Navi. Neue Navi Business gab es erst ab MJ2010.

13. M207

M207 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    leider leider ist das so.... nen diesel wird schon viel laufen können !
    die frage ist, ob du ihn kaputt fahren möchtest (als vielfahrer). als vielfahrer wirst dann bestimmt in 2 jahren deine 250 tsd km auf der uhr haben....

wie lange hält der 120d eigentlich ? hohe laufleistungen im forum schon bekannt ? (400tsd oder mehr?)

14. #13 Knobelbecher, 22.02.2012
    Knobelbecher

Vorname:
    Frederik
    Eigentlich ratet mir so gut wie jeder von einem 1er mit vielen km ab, und ich solle doch lieber einen mit weniger km und Ausstattung nehmen, deswegen bringt es fast garnichts mit den Leuten zu diskutieren, da wir nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen...

Ich werde mir bald mal den weißen 1er in Essen anschauen...

Achja, bei meinem neuen Wagen möchte ich dieses mal nicht so viel verändern, besonders im Innenraum nicht, das hat bei meinem alten nur knarzen und surren verursacht (mag auch am vFL liegen..). Und M-Sportfahrwerk wäre auch ganz schön, früher oder später kann ich dann immernoch über ein Gewindefahrwerk nachdenken..

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. M207

M207 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Denis
    mach das.... schön ist er.
    wenn der motor okay ist, warum nicht.

17. #15 misteran, 22.02.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
Thema: 120d mit über 100t km / Kaufberatung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laufleistung bmw 120d

,
  2. bmw 120d laufleistung

Die Seite wird geladen...

120d mit über 100t km / Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....