120d mit PP-Kit zu mehr Power

Diskutiere 120d mit PP-Kit zu mehr Power im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo liebe User, habe einen E81 mit PP-Kit. Um die 200PS mit ca. 390nm. Suche nach einer nicht allzu teuren Variante um mehr power in den...

  1. #1 Scooter, 20.07.2015
    Scooter

    Scooter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Hallo liebe User,

    habe einen E81 mit PP-Kit. Um die 200PS mit ca. 390nm.

    Suche nach einer nicht allzu teuren Variante um mehr power in den Hobel zu bekommen. Da ich neue Felgen + Reifen und PP ESD gekauft habe, bleiben nun noch 1000€.

    Habt ihr eine Idee wie ich für den Preis möglichst viel Leistung, dennoch gute Qualität und Langlebigkeit kriege?

    Danke vorab an euch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chuck231, 20.07.2015
    Chuck231

    Chuck231 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2009
    Frag mal Marcel hier aus dem Forum, Username "reihensechszyli".

    PS: Willkommen im 1er-Forum!
     
  4. #3 Högi, 20.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2015
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Genau, frag mal Marcel. Er holt am meisten raus. Sogar mit TÜV Eintragung. Hab meinen Wagen im Februar 2013 auch bei Marcel gehabt. Zuerst wie du, PP-Kit rein, wobei das bei meinem Automaten auch vorher quasi Pflicht ist, da sonst der Wandler kaputt geht.
    Resultat: 231 PS und 464 NM. Läuft seit gut 30.000 Km absolut problemlos und ohne jegliche Notprogramme.

    PS, die 1.000 Euro reichen auch dafür. Vielleicht macht Marcel dir sogar einen Forumspreis.
     
  5. #4 astrokerl, 21.07.2015
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    Kann mich dem nur anschließen. Fahre w.o. nur als Schalter. Habe noch den
    DPF raus und das seit 20tsd km absolut problemlos.

    Fahr zu Marcel ....

    Gruß
    Alex
     
  6. #5 WhiteWolf, 21.07.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Dem kann ich mich nur anschließen
    42500km Seit dem Tuning von Marcel und absolut keine Probleme, außer das vorn zwo Zylinder zu wenig werkeln :lach_flash:
     
  7. #6 Prince Undercut, 13.08.2015
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008

    Deswegen Spar ich auf nem vernüftigen 6 Zylinder :D das pp Kit reicht mir bis dahin :D
     
  8. #7 Junior_10, 24.08.2015
    Junior_10

    Junior_10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Sorry das ich einfach Reinplatze aber bei welcher km Laufleistung habt ihr euer Optimierung (pp-Kit oder direkt bei marcel) machen lassen.

    Habe jetzt 130'000km runter und da weiss ich nicht ob ich direkt bei Marcel vorbei schauen soll oder pp-kit einbauen.

    Danke schon im Voraus
     
  9. #8 EL-Loco, 25.08.2015
    EL-Loco

    EL-Loco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nahe Frankfurt
    Kannst auch Perfor... LLK nehmen + ne Optimierung :)
     
  10. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Jap. Das ist wohl der günstigste und sinnvollste Weg, wenn du einen Schaltwagen hast. Bei Automatikgetriebe ist eigentlich zwingend das PP-Kit die notwendige Basis für weitere Tuningmaßnahmen. Mein PP-KIT kam übrigens bei ca. 72.000 Km und 9 Monate später bei knapp 81.000 Km das MS Tune drauf.
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 25.08.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.685
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wobei der performance datentand als basis noch etwas mehr nach oben streut.
     
  12. #11 Högi, 25.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2015
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Ok, Marcel gibt meistens "nur" 220 - 225 PS mit Performance LLK an und bei PP-Kit mit MS Tune dann ca. 230. Aber mal ehrlich, für ca. 7-8 PS Mehrleistung extra das PP-Kit einbauen lassen, welches zur Zeit bestimmt auch wieder bei ca. 1.200,00 Euro liegt, ist meiner Meinung nach nicht mehr rentabel. Sicher, der LLK kostet auch 230,00 Euro plus Einbau. Trotzdem müsste man dann um die 800,00 Euro bis 900,00 Euro mehr zahlen, was dann ca. pro Mehr-PS an die 100,00 Euro wären.

    Und das sagt einer, der ordentlich Original Carbon Performance Teile wie Diffusor, DKS, Spiegelkappen, Flaps (ok, die kommen von SK), teure Original Performance Felgen und die Karre leistungstechnisch hochgebrezelt hat. Irgendwann lohnt es sich einfach nicht mehr.
     
  13. #12 Junior_10, 26.08.2015
    Junior_10

    Junior_10 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe Handschalter ☺
    Wo hast du den grösten Unterschied feststellen können? Von Original auf pp-kit oder pp-kit zu Optimierung?

    Soll das heissen, dass die Angaben von Bmw eher konservativ sind?
     
  14. #13 Högi, 26.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2015
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Ich persönlich, empfand den Sprung von PP-KIT zum MS Tune spürbarer, als von Serie zu PP-KIT. Ein Kumpel von mir meinte dies ebenfalls, als er meinen Wagen fuhr.
    Das lässt sich allerdings schwer vergleichen, da der Wagen nach der Optimierung irgendwie im Allgemeinen etwas "aggressiver" wirkte, obwohl der Leistungssprung von Serie zu PP-KIT wohl größer ist, vor allem beim Drehmoment.
    Die Angaben von BMW sind eher konservativ. Wahrscheinlich hat man ca. 202-203 PS und ca. 410 NM, was ca. 25 PS und 60 NM mehr sind. Danach sind es ebenfalls ca. 25 PS und ca. 30 - 40 NM mehr, beim MS Tune.
     
  15. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    ich fand den sprung von serie auf ppkit gefühlt größer, die nadel im tacho hat auch deutlich besser geeilt, aber wie du es sagst, sehr defensiv abgestimmt, von ppkit auf ms tune, war es danach deutlich aggressiver, zwar gleichmäßiger, aber der bums im 2ten gang war schon nochn stück heftiger + 200+ km/h richtung vmax hat man es sehr gemerkt.
     
  16. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Genau, Arthas. Vor allem ab 200+ geht er jetzt richtig besser. Jetzt wird es eher so um ab Tacho 230 zäh. Vorher schon so ab 210.
     
  17. #16 WhiteWolf, 27.08.2015
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Dem kann ich nur zustimmen!
    Mein 20er war genauso!
    Dieses Tuning würde ich wieder machen lassen! :daumen:
    Das heisst, falls ich jemals wieder nen Diesel fahren würde...
     
  18. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Oh man leute ich glaube bei mir führt es auch zum ppkit. Bjn grad im Urlaub und bei durchgehend 30 Grad plus und 3 Personen merke ich total die einbremsung.....vor allem nachdem ich vom f30 320d übelst angezogen wurde.....
     
  19. #18 alpinweisser_120d, 27.08.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.685
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M


    da würd der ladeluftkühler aus dem performance power kit schon reichen ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. simos

    simos 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Simeon
    Spritmonitor:
    Meinst das häng mit der zu hohen temp zusammen? Klar hab ich kein3n 135i aber in Deutschland ging er wesentlich besser
     
  22. kellox

    kellox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2006
    Vorname:
    Tom
    was sagt der begriff ladeluftkühler denn aus? :mrgreen:
     
Thema: 120d mit PP-Kit zu mehr Power
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d n47 pp kit k&n tauschfilter oder orginal filter

    ,
  2. bmw e82 120d pp kit mit k&n filter oder original filter?

    ,
  3. bmw performance kit 120d preis

Die Seite wird geladen...

120d mit PP-Kit zu mehr Power - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr

    Kofferraumbeleuchtung geht nicht mehr: Servus zusammen, seit einigen Tagen geht das Licht im Kofferraum meines E88 nicht mehr. Die Birne an sich habe ich als Fehler ausgeschlossen, da...
  2. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  3. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  4. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]