[E8x] 120d mit PP-Kit und MS Tuning

Diskutiere 120d mit PP-Kit und MS Tuning im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Forum Hab mal ne Frage, mein e82 mit PP Kit ist mittlerweile aus der Garantie raus und jetzt Spiel ich mit dem Gedanken noch bei unserem...

  1. #1 JP-170, 17.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2014
    JP-170

    JP-170 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albstadt
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Jan
    Spritmonitor:
    Hallo Forum
    Hab mal ne Frage, mein e82 mit PP Kit ist mittlerweile aus der Garantie raus und jetzt Spiel ich mit dem Gedanken noch bei unserem Forumstuner vorstellig zu werden. Konnte Marcel schonmal auf nem Treffen am Meilenwerk 2012 kennenlernen und er vermittele nen sympathischen und kompetentenEindruck !

    Nachdem schon der Einbau des PP Kits einen spürbaren Leistungszuwachs brachte stell ich mir es mit dem MS Tuning ziemlich Perfekt vor :daumen:!!

    So meine Frage ist nicht :
    -Wieviel ist möglich
    -Was gibt's für Erfahrungen
    -Wieviel kostet es
    -Gibt es Probleme mit der Haltbarkeit

    Sonst werd ich hier noch digital gesteinigt :shock:

    Dazu hab ich im Forum schon genug gefunden :mrgreen:

    Sondern gibt es jemand im PLZ gebiet 72461 bzw 56825 der nen 120d mit der Software von Marcel fährt und dazu bereit währe mich mal ne Runde Mitzunehmen ?
    Mich würd einfach interessieren wie sich der kleine mit ca. 230 PS anfühlt :gespannt:

    Wenn sich jemand abgesprochen fühlt darf er sich gerne hier im Tread melden oder mir ne PN schicken.

    Danke schonmal
    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MaxFe1844, 19.05.2014
    MaxFe1844

    MaxFe1844 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Vorname:
    Maximilian
    Wohne in Tü und bin hin und wieder in Albstadt unterwegs.
    Wir können uns gerne mal treffen. Ich kann Marcel wirklich jedem nur empfehlen, aber kannst ja dann selbst mal fahren..!!
    Alles weiter per PN :wink:
    LG Max
     
  4. #3 Prince Undercut, 10.06.2014
    Prince Undercut

    Prince Undercut 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Würde auch drumm bitten im Raum Bielefeld !
     
  5. #4 reihensechszyli, 14.06.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Am besten schaust Du mal im Thema 20d pp + Leistungssteigerung. Habe einige 20d pp aus Deiner Gegend optimiert.:wink::lol:


     
  6. Weezle

    Weezle 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Paderborner Land
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Dominik
    Bin zwar nicht im Besitz eines 120d aber hoffe hier nicht gaaanz verkehrt zu sein.
    Ist eine Optimierung eines 23d plus Einbau eines PP LLK bei dir in der nächsten Zeit zu realisieren? Spiele derzeit mit dem Gedanken auf einen 6 Zylinder Diesel zu wechseln (wie bspw. Oktavius). Aber die notwendigen finanziellen Mittel übersteigen die Akzeptanz meiner Freundin :eusa_snooty:

    Problem an der KFO ist halt die weite Anreise aus Ostwestfalen. Das müsste man mit nem Kurzurlaub bzw. Auswärtsspiel des SCP verbinden.
    Falls jemand aus der Nähe ein solches Tune bereits hat, bitte sofort melden :daumen:
     
  7. #6 reihensechszyli, 14.06.2014
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo Dominik,

    der Unterschied wird schon deutlich sein mit dem optimierten 23d, gut optimierte 123d's darf man wirklich nicht unterschätzen:wink:


    Ja Dominik, das ist schon moeglich, schreib mir einfach eine pn.

    Danke und Grüße,

    Marcel



     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120d mit PP-Kit und MS Tuning

Die Seite wird geladen...

120d mit PP-Kit und MS Tuning - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  2. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  5. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...