120d mit neuen H&R 40/30 :-)

Diskutiere 120d mit neuen H&R 40/30 :-) im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heute eingebaut... [IMG]

  1. #1 KB-120D, 09.05.2010
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  2. #2 iceskiller, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

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    Sehr schön :D

    aber gibts von h r federn mit 40/30 ??? woher hast die
     
  3. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

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  4. #4 andi969, 09.05.2010
    andi969

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    Ich dachte es gibt nur 50/30 und 60/40 von H&R...

    Aber es sieht nice aus!:eusa_clap:
     
  5. #5 iceskiller, 09.05.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

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    jap, das würde mich jetzt auch mal interessieren
     
  6. #6 KB-120D, 09.05.2010
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    Um es mal exakt zu machen ....

     
  7. #7 KB-120D, 10.05.2010
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    Fahrbericht und Anleitung folgen sobald der kleine wieder aus der Werkstatt von der Achsvermessung kommt... ~ (Freitag/Sonntag)
     
  8. robb

    robb 1er-Fan

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    was haben die federn gekostet?

    überlege ob ich die eibach pro kit kaufen soll, aber deine sehen auf jeden fall auch geil aus.

    hast du nur die federn oder auch die dämpfer getauscht?
     
  9. #9 KB-120D, 10.05.2010
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    Die Federn kamen ~146€uro. Habe original Dämpfer drin, keine M. Habe die drin gelassen, da noch Top Zustand. Gekauft bei CarProfi2000 nähe Berlin. Bei H&R bekommste ne ABE dazu, sparste also noch die Eintragung ;-) Einbau hat ~4-5h gedauert. Das erste Federbein vorn war nach 2h draussen... Naja, man lernt... Der Rest ging Ratz Fatz... Hinten ist absolut kein Problem! Das Bild war 5min nach Einbau aufgenommen. Mag sein, dass es sich noch 0,5-1cm setzt.
     
  10. #10 KB-120D, 10.05.2010
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    Also zum Fahrgefühl nur soviel (Testfahrt). Nicht viel härter als vorher, also noch gemütlich. Liegt aber schön tief. Hubbelt bisschen mehr, aber das liegt wohl an der logisch höheren Vorspannung der Federn.
     
  11. robb

    robb 1er-Fan

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    hui, noch tiefer? das wär dann glaub ich nix für meinen...

    naja und preislich ist es ja ählich wie das eibach prokit. denke das reicht mir von der tieferlegung her.


    ist ABE das selbe wie teilegutachten?

    weil das gibt es für das eibach prokit, wenn ich das richtig verstanden hab...

    also muss man nach dem einbau nichtmal zum tüv? oder mit teilegutachten schon und ABE nicht?

    gibts andere nicht ganz so tiefe kits mit ABE?

    einbau würd ich dann aber in ner werkstatt machen lassen.
     
  12. Samaki

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    Was hast Du denn für Reifemaße drauf?
     
  13. robb

    robb 1er-Fan

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    die ganz normalen serien 16" alus mit 205er reifen...

    neue räder kommen nächsten frühling. OZ ultraleggera oder die M208 oder so... in 18" sollte dann aber passen ohne was zu ändern...
     
  14. #14 KB-120D, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
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    mit Gutachten musste zum TÜV, kost je nach Institution ~60€uro...

    Es sieht tiefer aus als es ist. Macht natürlich auch die gewählte Perspektive. Und darfst nicht vergessen, habe 18er mit schwachem Querschnitt drauf! Mit 16er wirkt das sicher schon ganz anders. Also ich hatte vorher Radmitte vom Boden bis Kotflügel ~27Inch, jetzt ~25Inch. Kannste ja selber mal nachmessen.

    Bilder kommen später wenn die Anleitung fertig ist.
     
  15. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

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    Meinte KB120D, sorry.

    @KB, was hast Du für Maße?
     
  16. robb

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    und mit deinem muss man nach dem einbau nix mehr machen?

    gibts denn welche die ne ABE haben und nicht ganz so tief sind?
     
  17. #17 KB-120D, 10.05.2010
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    Ich kenne den Qerschnitt jetzt nicht genau. Naja, nach dem Einbau muss die Spur immer vermessen werden. Da kommste nie drum rum. Sofern Du ein normales Fahrwerk hast, nimm Dir doch mal ein Maßband und gucke wie tief der Kotflügel kommen würde. Ich kann hinten glaube keine Spurplatten mehr nehmen, das würde dann nicht mehr passen, so wie ich das gesehen habe auf den ersten Blick. Habe VA 225/18R4? (nicht ganz sicher) HA 255/18R35.
     
  18. robb

    robb 1er-Fan

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    also kommt es vorne 5cm und hinten 3cm tiefer, richtig? kann ich ja mal schauen.

    hast du nun noch das serien fahrwerk drin?

    würde halt denken, dass die federn dafür zu heftig sind, oder?
     
  19. #19 KB-120D, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
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    Vorher / Nachher
    [​IMG]

    [​IMG]

    Die Federn sind laut meiener Recherche eigentlich Ok für die originalen Dämpfer. War ja auch das kleinste was H&R im Angebot hat.
     
  20. robb

    robb 1er-Fan

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    hm so schlecht siehts echt nicht aus..
    hast du noch nen unbearbeitetes gesamtbild?

    hast du nun die orginaldämpfer drin oder andere?
     
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