120d mit neuen H&R 40/30 :-)

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von KB-120D, 09.05.2010.

  1. #1 KB-120D, 09.05.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

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    Heute eingebaut...

    [​IMG]
     
  2. AdMan

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  3. #2 iceskiller, 09.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.2010
    iceskiller

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    Sehr schön :D

    aber gibts von h r federn mit 40/30 ??? woher hast die
     
  4. kostja

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    schick :daumen:
     
  5. #4 andi969, 09.05.2010
    andi969

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    Ich dachte es gibt nur 50/30 und 60/40 von H&R...

    Aber es sieht nice aus!:eusa_clap:
     
  6. #5 iceskiller, 09.05.2010
    iceskiller

    iceskiller 1er-Fahrer(in)

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    jap, das würde mich jetzt auch mal interessieren
     
  7. #6 KB-120D, 09.05.2010
    KB-120D

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    Um es mal exakt zu machen ....

     
  8. #7 KB-120D, 10.05.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

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    Fahrbericht und Anleitung folgen sobald der kleine wieder aus der Werkstatt von der Achsvermessung kommt... ~ (Freitag/Sonntag)
     
  9. robb

    robb 1er-Fan

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    was haben die federn gekostet?

    überlege ob ich die eibach pro kit kaufen soll, aber deine sehen auf jeden fall auch geil aus.

    hast du nur die federn oder auch die dämpfer getauscht?
     
  10. #9 KB-120D, 10.05.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

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    Die Federn kamen ~146€uro. Habe original Dämpfer drin, keine M. Habe die drin gelassen, da noch Top Zustand. Gekauft bei CarProfi2000 nähe Berlin. Bei H&R bekommste ne ABE dazu, sparste also noch die Eintragung ;-) Einbau hat ~4-5h gedauert. Das erste Federbein vorn war nach 2h draussen... Naja, man lernt... Der Rest ging Ratz Fatz... Hinten ist absolut kein Problem! Das Bild war 5min nach Einbau aufgenommen. Mag sein, dass es sich noch 0,5-1cm setzt.
     
  11. #10 KB-120D, 10.05.2010
    KB-120D

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    Also zum Fahrgefühl nur soviel (Testfahrt). Nicht viel härter als vorher, also noch gemütlich. Liegt aber schön tief. Hubbelt bisschen mehr, aber das liegt wohl an der logisch höheren Vorspannung der Federn.
     
  12. robb

    robb 1er-Fan

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    hui, noch tiefer? das wär dann glaub ich nix für meinen...

    naja und preislich ist es ja ählich wie das eibach prokit. denke das reicht mir von der tieferlegung her.


    ist ABE das selbe wie teilegutachten?

    weil das gibt es für das eibach prokit, wenn ich das richtig verstanden hab...

    also muss man nach dem einbau nichtmal zum tüv? oder mit teilegutachten schon und ABE nicht?

    gibts andere nicht ganz so tiefe kits mit ABE?

    einbau würd ich dann aber in ner werkstatt machen lassen.
     
  13. Samaki

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    Was hast Du denn für Reifemaße drauf?
     
  14. robb

    robb 1er-Fan

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    die ganz normalen serien 16" alus mit 205er reifen...

    neue räder kommen nächsten frühling. OZ ultraleggera oder die M208 oder so... in 18" sollte dann aber passen ohne was zu ändern...
     
  15. AdMan

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  16. #14 KB-120D, 10.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2010
    KB-120D

    KB-120D 1er-Fan

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    mit Gutachten musste zum TÜV, kost je nach Institution ~60€uro...

    Es sieht tiefer aus als es ist. Macht natürlich auch die gewählte Perspektive. Und darfst nicht vergessen, habe 18er mit schwachem Querschnitt drauf! Mit 16er wirkt das sicher schon ganz anders. Also ich hatte vorher Radmitte vom Boden bis Kotflügel ~27Inch, jetzt ~25Inch. Kannste ja selber mal nachmessen.

    Bilder kommen später wenn die Anleitung fertig ist.
     
  17. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

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    Meinte KB120D, sorry.

    @KB, was hast Du für Maße?
     
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