[E87] 120d mit MTH - Powerchip !?

Diskutiere 120d mit MTH - Powerchip !? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Freunde der weißblauen Raubkatze, ich möchte meinem Baby gern was guuuuuuuuutes tun und da wurde mir eine "Behandlung" von MTH -...

  1. #1 120dJens, 30.01.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Hallo Freunde der weißblauen Raubkatze,

    ich möchte meinem Baby gern was guuuuuuuuutes tun und da wurde mir eine "Behandlung" von MTH - Motorentechnik Hölzl sehr sehr empfohlen !!!
    Es soll sich dabei um eine Art Kernfeldoptimierung handeln.

    Habt Ihr schon mal was MTH gehört???
    Kennt einer von Euch diese Leistungskur?
    Könnt ihr mir MTH empfehlen ???
    Üer Euren Meinung wäre ich seeeeeeeehr dankbar.

    LG
     
  2. #2 Tim_Taylor, 31.01.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Da Du ja alle Ratschläge bezüglich einer gescheiten Kennfeldoptimierung ignorierst:
    Kauf Dir Racechip, 222PS für 129 Euro
     
  3. #3 Griever, 31.01.2012
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    :icon_cool: :daumen:
     
  4. #4 120dJens, 31.01.2012
    120dJens

    120dJens 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    mth

    He Tim,

    ich möchte mich, wie sicher alle Aufrüster, einfach mal erkundigen.
    Und MTH ist mir nuneinmal auch empfohlen wurden.
    Es handelt sich nicht um einen Chip sondern um eine Anpassung bzw. Optimierung.
     
  5. #5 Tim_Taylor, 01.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    schon mal auf deren Website geschaut für welche Fahrzeuge die eine Optimierung anbieten ?
    MTH-Fahrzeugliste

    oder die Anleitung
    MTH-Cartune

    schlimmstenfalls springt Dein Auto nach der Optimierung nicht mehr an
     
  6. #6 Nerothan, 01.02.2012
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    PP Kit rein in den Schlitten und fertig. Alles andere kannste auch wegen Garantie oder Kulanz knicken.
     
  7. #7 Tim_Taylor, 01.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Möglichwerweise ist das zu teuer ?
     
  8. #8 m5_proppi, 02.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Zudem bringt das PP Kit ziemlich wenig an Leistungszuwachs wenn man es dem Kennfeld optimieren vergleicht.
     
  9. #9 Tim_Taylor, 02.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Doch das PP Kit hat einen großen Vorteil bei neueren Autos, die Garantie bleibt erhalten. Danach lässt sich das PP Kit kennfeldoptimieren und damit bekommt der 120d dann Leistung satt.

    Die Kosten sind natürlich nicht ohne, dazu noch ratsame Aufrüstung der Bremsanlage, da kommen schnell ein paar tausender zusammen
     
  10. #10 m5_proppi, 02.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Jepp, und damit sind wir in nem Rahmen die wohl nur die extremen investieren wollen.
    Geht er gleich den Weg mit nem externen Tuner kostet das max 700€

    Grössere Bremsanlage verbaut doch nun wirklich kaum einer nach dem Tuning.
    Esseidenn man ist öfter auf dem Ring unterwegs.
     
  11. #11 Ghost09, 02.02.2012
    Ghost09

    Ghost09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    MTH ist schon okay. Der Herr Hölzl weiss was er tut, und hat das Chiptuning quasi erfunden.

    Ich hab meinen 318d vor ~2,5 Jahren optimieren lassen. Und da hat es auch der Herr Hölzl persönlich durchgeführt.

    Absolut Klasse. Ich hatte vorher viel Email Kontakt mit Ihm und er hat mir alle meine Fragen sehr Ausführlich beantwortet. Ich habe nun ca. 60000KM mit Tuning gefahren und absolut keine Probleme.

    cu
     
  12. #12 reihensechszyli, 02.02.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.606
    Zustimmungen:
    343
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Dein allerster Beitrag gibt einem zu denken!



     
  13. #13 Ghost09, 02.02.2012
    Ghost09

    Ghost09 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war ja klar dass das kommen musste ;)

    Wenn hier Fragen gestellt werden und man nicht Antworten darf, dann könnt ihr das Forum auch gleich schliessen ;)

    Und nein.. ich habe nichts mit MTH zu tun. Ich bin einfach nur ein zufriedener Kunde.

    Abgesehen davon beziehen sehr viele Tuner ihre Software von MTH (manche auch illegal). Auch wenn sie das öffentlich niemals zugeben würden. Oder haben von Herrn Hölzl gelernt.

    Aber ist schon klar, dass Reihensechszyli nun wieder Panik bekommt, dass eventuell jemand nicht bei Ihm das Tuning durchführen lässt.

    Leider gibt es viel zu viele "möchtegern" Tuner....

    Nunja.. mir ists egal. Er kann hingehen wo er will. Ich wollte nur sagen, das ich zufrieden mit der Arbeit von MTH bin.

    cya
     
  14. #14 Tim_Taylor, 03.02.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
    Sonst gehts Dir noch gut ?

    aha, wen meinst Du damit genau ?
     
  15. Sean

    Sean 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Sean
    Ruhig Brauner......
     
  16. #16 m5_proppi, 03.02.2012
    m5_proppi

    m5_proppi 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.11.2011
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Aschaffenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Martin
    Spritmonitor:
    Gute Tuner gibt es wirklich viele.
    Die eigentliche SW schreiben hingegen wirklich nicht viele, sondern bedienen sich bei anderen Tunern bzw. kaufen dort ein.
    Aber das ist ja nichts schlimmes, solange das Tuning gut ist und was es auch zugibt.

    Er wird schon nen guten Tuner finden...
     
  17. #17 annihilator, 05.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    annihilator

    annihilator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Frank
    Klar gibt es viele Möchtegern-Tuner, schwarze Schafe und Softwareraubmordpiraten. Aber eines ist mal Fakt: Zeigt mir EINEN, wirklich nur EINEN negativen Erfahrungsbericht über Marcel im Netz. Über jeden auch noch so namhaften Tuner liest man, dass einer da war, sein Kennfeld optimieren lies und mit dem Ergebnis nicht zufrieden war. Ich meine jetzt nicht, dass Marcel zu teuer sei oder dass andere mehr PS bieten, sondern ich meine echte Erfahrungserlebnisse. Und alleine das sollte schon zeigen mit wem man es zu tun hat. Er kann ja kaum alle Negativberichte aus dem Netz löschen lassen, denn das Netz vergisst nichts :-)

    Kleiner Edit:

    Das soll natürlich nicht heißen, dass es nicht auch andere gute Tuner gibt, Marcel hat die Wissenschaft schließlich nicht erfunden. Aber über so ziemlich jeden kann man leider auch immer etwas negatives lesen.
     
  18. #18 alpinweisser_120d, 05.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.130
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau meine meinung! das würde sich vorallem hier sau schnell rumsprechen!!! ich bin nach wie vor von seiner arbeit überzeugt und kann ihn guten gewissens nach jedem ohne abstriche empfehlen!
     
  19. #19 BMWlover, 05.02.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich hol schonmal Popcorn :grins:
     
  20. #20 annihilator, 05.02.2012
    annihilator

    annihilator 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Vorname:
    Frank
    Wofür? Außerdem ist eher Kaffeezeit ;-)
     
Thema: 120d mit MTH - Powerchip !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d chip Hessen

Die Seite wird geladen...

120d mit MTH - Powerchip !? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...
  5. [Verkauft] Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d

    Downpipe / Original DPF Optik 120d / 123d: Ich biete hier einen umgebauten/leer geräumten Original DPF an. Funktion wie bei einer Downpipe, Optik wie der originale DPF. So fällt es bei...