120d mit DPF immer Power geben?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von pl1er, 28.08.2007.

1. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Hey @ all,
    hab heute ein Beitrag im Fern gesehen auf WDR. Und in dieser Reportage wurde gesagt wer ein Fahrzeug mit DPF hat sollte immer Höhrere Drehzahl fahren um die Partikel zu verbrennen das der DPF nicht verstopft oder so.

Sollte man dies auch bei einem 120d machen?

Es wurden unterschiedliche PKW´s gezeigt wo man den DPF schadet, wenn man nicht so hohe Drehzahl fährt.

Zur Arbeit habe ich einen wegen von 50km da fahr ich durch die Stadt und Autobahn. Mach ich dadurch mein DPF kaputt?

Was sagt BMW dazu? Kriegt man den DPF dadurch kaputt?

MFG
    Martin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Martin, hab auch nen Bericht gesehn vom DPF da gings aber eher um Audi und das die mit dem DPF extreme Probleme haben :lach_flash:
    Teilweise müssen die Audi fahrer 2-3 mal die Woche ihren Filter freibrennen :lol: wie sich dann rausstellte sind es keine Einzelfälle :twisted:

Naja nun zu dir, also ich glaub du hast so ziemlich den "Normalsten" Fahrweg was alle Autofahrer angeht und wenns Probleme geben sollte wärst du einer der letzten, gute Fahrt! :daumen:

4. 123d

123d 1er-Fahrer(in)

genau. das problem betrifft nur audi. aber wie heisst es dort so schön, vorsprung durch technik :wink:

die franzosen haben den DPF seit jahren und brauchen keine freibrennfahrten. bmw auch nicht. die japaner ebenso wenig.

5. ROKR

ROKR 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Bei Mazda allerdings doch. Dort soll für den Regenerationsprozess auf einer Strecke von ca. 25 km die Drehzahl über eine bestimmte Umdrehung gehalten werden. Sonst kann es passieren, dass der Prozess nicht beendet wird und der Spritverbrauch ansteigt. Probleme hat demnach nicht nur der VAG-Konzern.

6. pl1er

pl1er 1er-Liebhaber(in)

Okay das wollte ich mal wissen!

Danke

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maks

Maks 1er-Fahrer(in)

Nein, aber einen vorgeschriebenen Austausch des DPF nach 80.000-100.000 km je nach Fahrzeug. Nicht ganz billig!

9. 123d

123d 1er-Fahrer(in)

ja, wobei sich die franzosen da besonders kulant verhalten. bekannter mit citroen hatte damit keinen ärger oder kosten, die ihn ruiniert hätten.

Thema:

120d mit DPF immer Power geben?

Die Seite wird geladen...

120d mit DPF immer Power geben? - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....