120d mit DPF immer Power geben?

Diskutiere 120d mit DPF immer Power geben? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey @ all, hab heute ein Beitrag im Fern gesehen auf WDR. Und in dieser Reportage wurde gesagt wer ein Fahrzeug mit DPF hat sollte immer Höhrere...

  1. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Hey @ all,
    hab heute ein Beitrag im Fern gesehen auf WDR. Und in dieser Reportage wurde gesagt wer ein Fahrzeug mit DPF hat sollte immer Höhrere Drehzahl fahren um die Partikel zu verbrennen das der DPF nicht verstopft oder so.

    Sollte man dies auch bei einem 120d machen?

    Es wurden unterschiedliche PKW´s gezeigt wo man den DPF schadet, wenn man nicht so hohe Drehzahl fährt.

    Zur Arbeit habe ich einen wegen von 50km da fahr ich durch die Stadt und Autobahn. Mach ich dadurch mein DPF kaputt?

    Was sagt BMW dazu? Kriegt man den DPF dadurch kaputt?

    MFG
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi Martin, hab auch nen Bericht gesehn vom DPF da gings aber eher um Audi und das die mit dem DPF extreme Probleme haben :lach_flash:
    Teilweise müssen die Audi fahrer 2-3 mal die Woche ihren Filter freibrennen :lol: wie sich dann rausstellte sind es keine Einzelfälle :twisted:

    Naja nun zu dir, also ich glaub du hast so ziemlich den "Normalsten" Fahrweg was alle Autofahrer angeht und wenns Probleme geben sollte wärst du einer der letzten, gute Fahrt! :daumen:
     
  4. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    genau. das problem betrifft nur audi. aber wie heisst es dort so schön, vorsprung durch technik :wink:

    die franzosen haben den DPF seit jahren und brauchen keine freibrennfahrten. bmw auch nicht. die japaner ebenso wenig.
     
  5. ROKR

    ROKR 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dallas, Texas
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Thorsten
    Bei Mazda allerdings doch. Dort soll für den Regenerationsprozess auf einer Strecke von ca. 25 km die Drehzahl über eine bestimmte Umdrehung gehalten werden. Sonst kann es passieren, dass der Prozess nicht beendet wird und der Spritverbrauch ansteigt. Probleme hat demnach nicht nur der VAG-Konzern.
     
  6. pl1er

    pl1er 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.08.2007
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Okay das wollte ich mal wissen!

    Danke
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Maks

    Maks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nein, aber einen vorgeschriebenen Austausch des DPF nach 80.000-100.000 km je nach Fahrzeug. Nicht ganz billig!
     
  9. 123d

    123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar
    ja, wobei sich die franzosen da besonders kulant verhalten. bekannter mit citroen hatte damit keinen ärger oder kosten, die ihn ruiniert hätten.
     
Thema:

120d mit DPF immer Power geben?

Die Seite wird geladen...

120d mit DPF immer Power geben? - Ähnliche Themen

  1. [E87] BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d

    BMW e87 vFL 07 "Erhöhte Emissionen" 120d: Moin! Lange habe ich überlegt, ob ich hier nach Hilfe anfrage oder nicht. Letzten Endes habe ich alle möglichen Foren und Google Einträge durch...
  2. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  3. Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??

    Service/Reparaturen 150000km? Was steht an? DPF??: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst der 150000er Service meines 120d F20 an. Abgesehen von den Dingen die im BC angezeigt werden und div....
  4. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  5. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...