[E87] 120d M47 Filtereinheit KGE tauschen?

Diskutiere 120d M47 Filtereinheit KGE tauschen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Forum. Ich habe mir vor Kurzem einen kleinen 120d BJ2004 gekauft. Bisher bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden. Ich fuhr vorher...

1. #1 Oxymoron, 05.09.2014
    Oxymoron

Oxymoron 1er-Interessent(in)

Hallo Forum.

Ich habe mir vor Kurzem einen kleinen 120d BJ2004 gekauft.
    Bisher bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden.

Ich fuhr vorher einen E39 530d mit M57 (193PS).
    Bei diesem habe ich bei jedem zweiten Ölwechsel die KGE Filtereinheit gewechselt um ein Zusetzen dieser vorzubeugen (Info's hierfür gab es in einer bekannten E39 Community).
    Beim Stöbern im Teilekatalog fiel mir auf, dass die Filtereinheit beim M47N2 von der Bauform identisch ist. Ich vermute also auch das diese nicht so ganz verschleisfrei ist wie die Version aus dem M57.
    Gibt es diesbezüglich Erfahrungen hier?

MfG Benni

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120d M47 Filtereinheit KGE tauschen?

Die Seite wird geladen...

120d M47 Filtereinheit KGE tauschen? - Ähnliche Themen

1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. [E87] 120D Preiseinschätzung

120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  3. LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen

LED's vom Lichtpaket gegen hellere tauschen: Hallo, ich bin auf der Suche nach LED's für den Fußraum, Kofferraum und für die Türen. Lichtpaket ist vorhanden aber ich hätte gerne kaltweiße...
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Ankerblech verrostet. Tausch?

Ankerblech verrostet. Tausch?: Hallo liebe Freunde, Ich hab jetzt ein mega problem, was anscheinend garnicht so selten ist. Das Blech hinter den Bremsbacken ist komplett...