[E87] 120d M47 Filtereinheit KGE tauschen?

Diskutiere 120d M47 Filtereinheit KGE tauschen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Forum. Ich habe mir vor Kurzem einen kleinen 120d BJ2004 gekauft. Bisher bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden. Ich fuhr vorher...

  1. #1 Oxymoron, 05.09.2014
    Oxymoron

    Oxymoron 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    Ich habe mir vor Kurzem einen kleinen 120d BJ2004 gekauft.
    Bisher bin ich im Grossen und Ganzen zufrieden.

    Ich fuhr vorher einen E39 530d mit M57 (193PS).
    Bei diesem habe ich bei jedem zweiten Ölwechsel die KGE Filtereinheit gewechselt um ein Zusetzen dieser vorzubeugen (Info's hierfür gab es in einer bekannten E39 Community).
    Beim Stöbern im Teilekatalog fiel mir auf, dass die Filtereinheit beim M47N2 von der Bauform identisch ist. Ich vermute also auch das diese nicht so ganz verschleisfrei ist wie die Version aus dem M57.
    Gibt es diesbezüglich Erfahrungen hier?

    MfG Benni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120d M47 Filtereinheit KGE tauschen?

Die Seite wird geladen...

120d M47 Filtereinheit KGE tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  2. F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen

    F20 BMW HiFi Endstufe gegen H&K Endstufe tauschen: Hallo, hab noch eine H&K Endstufe für den F20/21, möchte diese gerne bei einem Freund im F20 einbauen( Hifi System verbaut).Die Befestigung ist ja...
  3. Kosten Stabilisator Hinten tauschen

    Kosten Stabilisator Hinten tauschen: Hallo, Ich habe gelesen es dauert 2.5 Stunden den hinteren Stabilisator zu tauschen. Hat wer von euch eine Idee was es kosten würde den in der...
  4. [E88] Motorgeräusche 120d - Ursache?

    Motorgeräusche 120d - Ursache?: Hallo zusammen, ich fahre seit etwa 1,5 Jahren ein 120d Cabrio und habe die letzten Tage für mich beunruhigende Geräusche festgestellt. Das Auto...
  5. Hallo vom Bodensee, Wechsel von 120D auf M135i

    Hallo vom Bodensee, Wechsel von 120D auf M135i: Hallo zusammen, bin jetzt schon länger im Forum angemeldet und hin und wieder auch aktiv. Bis jetzt hatte ich einen Sydneyblauen 120D Modell E87,...