[E81] 120D M-Paket Beratung

Diskutiere 120D M-Paket Beratung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, bin neu hier und würde gerne auf euer Expertenwissen zurückgreifen. Heiße Micha, bin 27 und komme aus dem e46 6Zylinder...

  1. #1 EasyRida, 14.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2013
    EasyRida

    EasyRida 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und würde gerne auf euer Expertenwissen zurückgreifen. Heiße Micha, bin 27 und komme aus dem e46 6Zylinder Lager:lol:

    Momentan schaue um mich nach 123d bzw. 120d mit M-Paket um (130i wäre auch toll, aber als Facelift doch zu teuer).
    Da ich der Meinung bin, dass der 120d nicht viel schlechter geht als der 123d, habe ich ein interessantes Angebot mit folgenden Daten gefunden:
    - 120d 3 Türer
    - EZ 11/2007
    - 3 Vorbesitzer, wobei 1. und 2.Hand identisch waren (also gewerblich und dann privat)
    - knapp 50.000km
    - Scheckheft bei BMW
    - unfallfrei
    - schwarz metallic

    Sonderausstattung:
    - M-Paket
    - Navi Prof + 6 fach CD Wechsler
    - Leder Boston
    - Multifunktion
    - Parksensoren hinten
    - Xenon
    - Schiebedach
    - Sitzheizung

    Preis: 16.750€ VB

    M-Paket, Navi und Xenon ist für mich ein Muss. Schön finde ich das es ein 3 Türer ist und ein Schiebedach hat.

    Gibt es besondere Schwächen des 120d, auf die man achten sollte. Beim 123d solls bis 08/2008 ja diese Kühlprobleme geben.

    Ist der Preis okay?

    Danke schonmal:icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cengo81, 14.01.2013
    Cengo81

    Cengo81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Olsberg (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Cengiz
    Spritmonitor:
    hab schon öfters gelesen das die 120d auch probleme mit dem vtg turbos haben im vergleich zu den 123d. will dir keine angst machen. kann sein aber muss nicht.
     
  4. newS

    newS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Der Preis ist richtig gut mit M-Paket und Xenon!

    Sowas habe ich gesucht, aber nicht gefunden.

    Wenn der Wagen gut da steht und alles passt, würde ich sofort zuschlagen,
     
  5. #4 BLACK-APEX, 14.01.2013
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ist immer noch ein sehr kleiner Prozentsatz von all den 120d ;)
     
  6. Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
  7. #6 BLACK-APEX, 14.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.01.2013
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Das Lenkrad blendet einen ja schon nahezu soooo speckig... muffelt bestimmt auch gut :grins:

    Wäre wohl das Erste, was ich sofort erneuern würde!


    Sonst schönes Auto gemäß den Bildern. Auch nicht verbastelt, so wie es scheint.

    Jedoch kann man bei 11tEur nicht mehr so äußerst viel erwarten. Wird vielleicht seine Mängel haben der 1er bei 162tkm... auf jeden Fall anschauen und probefahren.

    Sonst würde ich sagen, dass die 1er BMW schon sehr stabil sind... doch auch sehr schwer. Geht recht auf Aufhängung etc. falls noch nicht erneuert.
    Der Partikelfilter wird auch demnächst fällig sein und evetuell macht auch die Steuerkette schon unschöne Geräusche.
     
  8. #7 EasyRida, 15.01.2013
    EasyRida

    EasyRida 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Habe mir gestern zwei 120d angeschaut. Der oben gepostete schaut optisch sehr gepflegt aus. Die Aussattung ist okay, allerdings fehlt der USB Port, Bluetooth FSE und autom. Licht/Scheibenwischer.
    Jetzt fällt die Entscheidung zwischen dem o.g. und einem 120d Limited Sport Edition in Carbonschwarz.
     
  9. Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Der gepostete war nur ein Beispiel, der wurde doch schon versteigert.
     
  10. #9 oVerboost, 16.01.2013
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:

    War meiner Meinung im Vergleich zu anderen auch teuer.

    Die M Lenkradblende war bei meinem Auto vom Vorgaenger schon mit 54tkm genauso abgegriffen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  11. #10 EasyRida, 17.01.2013
    EasyRida

    EasyRida 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rhein-Sieg Kreis
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hallo zusammen,

    ich habe mich gegen den 120d im ersten Post entschieden und dafür einen 120d Limited Edition genommen, da dieser noch etwas besser ausgestattet ist.

    Hole den Wagen am WE ab:woohoo:
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Sipkoc, 17.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2013
    Sipkoc

    Sipkoc 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2008
    Wie schnell sich manche entscheiden können, da sollte ich mir ne SCheibe abschneiden :D
     
  14. #12 WhiteWolf, 17.01.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.935
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    :narr:
     
Thema:

120D M-Paket Beratung

Die Seite wird geladen...

120D M-Paket Beratung - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  2. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  3. Einschätzung 120d + PP Kit

    Einschätzung 120d + PP Kit: Hallo zusammen, ich bin momentan auf der Suche nach einem 120d/123d und benötige bei folgendem Gebrauchten eure Einschätzung. E82 120d + PP Kit...
  4. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...