120d M - PACKET+ SCHNEEKETTEN???

Diskutiere 120d M - PACKET+ SCHNEEKETTEN??? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute (endlich) wird es wieder kälter und somit steht auch schon wieder der nächste Skiurlaub vor der Tür. Fahre ein 120d FL Sportshatch...

  1. #1 -DieGrüneHölle-, 22.10.2009
    -DieGrüneHölle-

    -DieGrüneHölle- 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute

    (endlich) wird es wieder kälter und somit steht auch schon wieder der nächste Skiurlaub vor der Tür.

    Fahre ein 120d FL Sportshatch mit M-Packet und im Winter dann 17" Felgen...

    ...jetzt stellt sich halt nur die Frage ob ich Schneeketten überhaupt an den 1er dranbekomme da er durch das M-Packet ja tiefer als normal liegt...zusätzlich tiefergelegt wurde das Fahrzeug nicht.

    Letztes Jahr ist ein Freund von mir mit seinem 330 in den Skiurlaub gefahren (auch M-Packet) und in dem Ort war Kettenpflicht - da waren dann so nette Leute die gegen Bezahlung die Ketten für einen drangemacht haben weil man will sich ja auch nicht die Hände schmutzig machen :D und die meinten das die die Ketten mit dem M-Packet nicht dranbekommen weil der Wagen zu tief liegen würde....

    Hat jmd schonmal Erfahrungen mit dem 1er gemacht??Vllt sind ja hier sogar einige aus Österreich/Schweiz.

    Danke im vorraus
     
  2. #2 Der_Franzose, 22.10.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hat es wirklich was mit Tiefe des Fahrwerks zu tun ? Oder eher mit dem "seitlichen" Abstand Reifen/Federbein ? Die M-Packete haben nämlich auch breitere Felgen/Reifen mit anderen Einpresstiefen.
     
  3. #3 Salzbaron, 22.10.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kann mir schon vorstellen, daß durch den geringeren Zwischenraum zwischen den Reifen und Kotflügel durch die Tieferlegung das Montieren von Schneeketten ziemlich unbequem ist. Die breiteren Reifen werden keinen so großen Einfluss haben - wenn Du nicht unbedingt 225er Reifen an der Hinterachse fährst.
     
  4. #4 1ercruiser, 22.10.2009
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    sry wegen OT aber das heißt

    M-Paket :wink:
     
  5. #5 waldi31, 23.10.2009
    waldi31

    waldi31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf´m Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann mir auch nur vorstellen, dass es für die Herren nen bisserl zu eng war mit den Ketten. Vielleicht war bei dem anderen ja sehr viel Schnee in den Radhäusern, so dass gar kein Platz war....
     
  6. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hmm, das hängt doch eher mit der Rad/ Reifenkombi zusammen.

    Schneeketten gehen imho lt. BMT-Katalog bis 205/50 17.
    Darüber hinaus könnte es also Probleme geben.
     
  7. #7 waldi31, 23.10.2009
    waldi31

    waldi31 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf´m Land
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Rad Reifen Kombination kann es natürlich auch gewesen sein... wer weis es schon???? :D
     
Thema: 120d M - PACKET+ SCHNEEKETTEN???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schneeketten bmw 120d

Die Seite wird geladen...

120d M - PACKET+ SCHNEEKETTEN??? - Ähnliche Themen

  1. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  2. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  3. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  4. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...