120d M - PACKET+ SCHNEEKETTEN???

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von -DieGrüneHölle-, 22.10.2009.

1. #1 -DieGrüneHölle-, 22.10.2009
    -DieGrüneHölle-

-DieGrüneHölle- 1er-Interessent(in)

Hey Leute

(endlich) wird es wieder kälter und somit steht auch schon wieder der nächste Skiurlaub vor der Tür.

Fahre ein 120d FL Sportshatch mit M-Packet und im Winter dann 17" Felgen...

...jetzt stellt sich halt nur die Frage ob ich Schneeketten überhaupt an den 1er dranbekomme da er durch das M-Packet ja tiefer als normal liegt...zusätzlich tiefergelegt wurde das Fahrzeug nicht.

Letztes Jahr ist ein Freund von mir mit seinem 330 in den Skiurlaub gefahren (auch M-Packet) und in dem Ort war Kettenpflicht - da waren dann so nette Leute die gegen Bezahlung die Ketten für einen drangemacht haben weil man will sich ja auch nicht die Hände schmutzig machen :D und die meinten das die die Ketten mit dem M-Packet nicht dranbekommen weil der Wagen zu tief liegen würde....

Hat jmd schonmal Erfahrungen mit dem 1er gemacht??Vllt sind ja hier sogar einige aus Österreich/Schweiz.

Danke im vorraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 22.10.2009
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hat es wirklich was mit Tiefe des Fahrwerks zu tun ? Oder eher mit dem "seitlichen" Abstand Reifen/Federbein ? Die M-Packete haben nämlich auch breitere Felgen/Reifen mit anderen Einpresstiefen.

4. #3 Salzbaron, 22.10.2009
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich kann mir schon vorstellen, daß durch den geringeren Zwischenraum zwischen den Reifen und Kotflügel durch die Tieferlegung das Montieren von Schneeketten ziemlich unbequem ist. Die breiteren Reifen werden keinen so großen Einfluss haben - wenn Du nicht unbedingt 225er Reifen an der Hinterachse fährst.

5. #4 1ercruiser, 22.10.2009
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    sry wegen OT aber das heißt

M-Paket :wink:

6. #5 waldi31, 23.10.2009
    waldi31

waldi31 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann mir auch nur vorstellen, dass es für die Herren nen bisserl zu eng war mit den Ketten. Vielleicht war bei dem anderen ja sehr viel Schnee in den Radhäusern, so dass gar kein Platz war....

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hmm, das hängt doch eher mit der Rad/ Reifenkombi zusammen.

Schneeketten gehen imho lt. BMT-Katalog bis 205/50 17.
    Darüber hinaus könnte es also Probleme geben.

9. #7 waldi31, 23.10.2009
    waldi31

waldi31 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Rad Reifen Kombination kann es natürlich auch gewesen sein... wer weis es schon???? :D

Thema:

120d M - PACKET+ SCHNEEKETTEN???

Die Seite wird geladen...

120d M - PACKET+ SCHNEEKETTEN??? - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  5. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...