120D Limited... Vorderreifen umrüsten

Diskutiere 120D Limited... Vorderreifen umrüsten im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich habe einen guten alten 120D, Limited Sport Edition, Baujahr 12/2007. Ab Werk hat er die BMW Alufelgen Typ 216, und auf der...

  1. #1 smooth1969, 22.05.2014
    smooth1969

    smooth1969 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich habe einen guten alten 120D, Limited Sport Edition, Baujahr 12/2007. Ab Werk hat er die BMW Alufelgen Typ 216, und auf der Vorderachse die Reifengröße 215/40-18 Runflat Bridgestone RE050 montiert. Jetzt muss ich auf der VA zwei neue Gummis haben. Mein Händler bietet mir die Bridgestone 215er komplett montiert das Stück für 210€ an. Würde ich die gleichen Reifen als 225/40-18 nehmen, kostet das Stück fertig montiert nur 155€.
    Jetzt meine Frage: Hat von euch schon jemand so eine Umrüstung schonmal vorgenommen? Das man den TÜV Segen braucht ist mir schon klar - es geht mir nur darum, ob es 1.) möglich ist mit der 7,5 J 18 Felge, und 2.) ob es mit ESP oder ähnlichem Probleme gibt.
    Danke für fundierte Aussagen.
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.440
    Zustimmungen:
    2.013
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Viele fahren VA 225/40 R18 und HA 245/35 R18 ohne Probleme bzw mit sind keine Probleme bekannt.

    Musst allerdings eintragen lassen.
     
Thema:

120D Limited... Vorderreifen umrüsten

Die Seite wird geladen...

120D Limited... Vorderreifen umrüsten - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...