120d Limited Sport Edition, welcher Preis?

Diskutiere 120d Limited Sport Edition, welcher Preis? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Erstmal hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich demnächst ein volles Mitglied dieses Forums seien werde, denn ich bin fest entschlossen, mir einen...

  1. #1 Mackelele, 18.11.2010
    Mackelele

    Mackelele 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal hallo zusammen. Ich hoffe, dass ich demnächst ein volles Mitglied dieses Forums seien werde, denn ich bin fest entschlossen, mir einen 120d zuzulegen. Jetzt habe ich endlich eine LSE an der Angel und wollte mal eine unvoreingenommene Meinung zum Preis hören. Ez ist 10/07, km 32.000! Der Wagen ist sehr gut ausgestattet, Navi Business + Bluetooth, Voll-Leder, Xenon-Licht, Klimaautomatik, Schiebedach, Regensensor, Ablagenpaket, Sonnenschutzverglasung. Dazu natürlich das LSE-Paket mit M Spotpaket, PDC etc.
    Prinzipiell genau der Wagen, den ich mir aussuchen würde. Was wäre denn ein angemessener Preis für den Wagen. Tue mich bei der LSE schwer, das einzuschätzen. Will jetzt nicht den Preis nennen, damit ich ehrliche Meinungen bekomme.

    Vielen Dank, hoffe das ich bald zum "Club" gehöre :-)

    Lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Also es gibt momentan zwei 120d LSEs auf Mobile.de die ungefähr den Daten entsprechen, einer ist Automatik und einer ist Schalter. Da du nichts von Automatik erwähnt hast nehme ich mal an das du den Schalter meinst, der steht für 24 Scheine drin mit 1 Jahr EuroPLUS Garantie. Sieht prinzipiell wunderbar aus der Wagen, ist auch nicht wirklich überteuert, aber 2 Sachen machen mich stutzig, und zwar:

    1.) Warum hat der Wagen in 3 Jahren nur 34tkm gefahren? Das sind nur knapp 10tkm pro Jahr, da lohnt sich der Diesel ja gar nicht...
    2.) Der Wagen hat 2 Vorbesitzer... Wenn es jetzt natürlich ne Tageszulassung vom Händler war und dann ihn jemand gekauft hat, in Ordnung, aber wenn der schon 2 richtige Vorbesitzer hatte würde ich mal den Schlüssel auslesen lassen und schauen ob der Wagen irgendwo groß außerplanmäßig in der Werkstatt gestanden hat, nicht das das nen Montagsauto ist!
     
  4. #3 Sandman, 18.11.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Da ich ja gerade einen 120D LSE 08/2007 (allerdings ca. 56.000km, ohne Navi & Schiebedach) gekauft habe kann ich ja, unter Beachtung der Mehrausstattung, mal eine Preisspanne in den Raum werfen... 21.500 -22.000EUR.

    Und bevor du hier viele Frage zu einem bestimmten Auto stellst, lass ihn reservieren. Die LSE sind schnell weg! Hatte das Problem auch. Meistens waren die Fahrzeuge schon verkauft.
     
  5. #4 Mackelele, 18.11.2010
    Mackelele

    Mackelele 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen dank für die antworten. Die niedrige km Zahl macht mich auch stutzig, die erste Zulassung ist auf das Autohaus, wo ich den Wagen Kaufen werde, als vorführwagen, die 2. Person eine Privatperson, die den Wagen dann geleast hat und ihn jetzt nicht übernommen hat. Ist da jetzt gut oder schlecht? Werden vorführwagen verheizt? gerade die ersten 1000 soll man den Motor ja schonen. Das macht doch keiner, oder? Der Preis den du nennst kommt ungefähr hin, allerdings bekomme ich noch neue WR inkl. Felgen im wert von 1.200€ dazu. Ist mir aber immer noch zu viel :-(

    Zur 2. Antwort. Der ist erstmal reserviert und morgen hab ich eine Probefahrt. Der Preis vom
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Sprich du kriegst für die 24 Scheine die ausgeschrieben sind noch Winterreifen dazu? Alu oder Stahlfelge? Oder ist der Preis tiefer? Ich denken bei 22-23 sollte der schon landen!
     
  7. #6 Sandman, 18.11.2010
    Sandman

    Sandman 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    M-V
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
    Spritmonitor:
    Das schlimme ist (meine Erfahrung), irgend jemand nimmt den Waagen zu dem Preis. Und das wissen die Händler! Ein LSE geht weg wie geschnitten Brot. Dennoch wird der Händler sicher mit sich reden lassen. Wenn das Winterreifen auf Alufelge sind und auf allen 4 Reifen noch gutes Profil ist, sag dem Händler 22.500 EUR! Dann fängt er erstmal an zu erzählen wie schlecht es ihm geht :mrgreen:
     
  8. #7 Mackelele, 18.11.2010
    Mackelele

    Mackelele 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da, der Wert für die WR plus Felgen mit 1200€ beziffert werden, denke ich schon dass es sich um Alus handelt. Würde mir natürlich eine günsitgere WR-Felgen Kombi zulegen und dafür mit dem Preis runter gehen. Am Preis wollen die leider gar nichts rütteln. Die Felgen kriege ich auch nur dazu, weil ich da jemanden kenne. Aber nach der Probefahrt wird nochmal verhandelt. ich finde 24.000 schon ein wenig viel...
     
  9. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist auch zu viel... 23000 kann man machen, alles drüber ist grenzwertig...
     
  10. #9 1ercruiser, 18.11.2010
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    meiner ist in 3 Jahren rund auch nur 36000km gelaufen als ich ihn gekauft hatte ;)
     
  11. #10 Mackelele, 19.11.2010
    Mackelele

    Mackelele 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die Karre ist gekauft, Preis konnte ich noch ein wenig ausbessern, dazu gibts neuen TÜV und AU plus neuen service inkl. Oelwechsel etc. plus neue WR auf LM-Felgen. Freue mich riesig
     
  12. #11 misteran, 20.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Na, dann viel Spaß damit :winkewinke:
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Glückwunsch! Aber denk dran: :sinnlos:
     
  14. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Glückwunsch! LSE ist super.
     
  15. #14 Taxer1976, 20.11.2010
    Taxer1976

    Taxer1976 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Berg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Thorsten
    Moin!

    Ich würde das Thema auch mal gerne aufgreifen: Wie würdet ihr einen 120d LSE preislich sehen, der schon 90.000 KM runter hat? EZ 1/2008, erste Hand, Scheckheft, jedoch von Privat! LSE-Paket, Ablagen-Paket, Xenon, Klimaautomatik, PDC vo/hi. Laut BC in nächster Zukunft kein Service fällig!

    Gruß aus KÖln
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Irgendwas um 20k?
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 misteran, 21.11.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Eher unter 20k.

    LSE sollte den Preis zwar noch etwas oben halten, aber hängt auch von der restlichen Ausstattung hab.
     
  19. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.962
    Zustimmungen:
    47
    Die Laufleistung ist halt schon recht ordentlich. Sind ja gut 30tkm im Jahr.
     
Thema:

120d Limited Sport Edition, welcher Preis?

Die Seite wird geladen...

120d Limited Sport Edition, welcher Preis? - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  5. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...