120d Leistungssteigerung von FTS-Tuning

Diskutiere 120d Leistungssteigerung von FTS-Tuning im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; ...kommt die Tage, heute waren wir mit 2 120d erst mal zur Eingangsmessung auf dem Prüftstand. Das Ergebnis war schon etwas erstaunlich, meiner...

  1. #1 Catalunya, 15.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    ...kommt die Tage, heute waren wir mit 2 120d erst mal zur Eingangsmessung auf dem Prüftstand.
    Das Ergebnis war schon etwas erstaunlich, meiner hatte 192PS und 376NM und der vom Kollegen(auch hier angemeldet) 190PS und 372NM.

    Die Tage kommt die neue SOftware drauf und dann gehts wieder hin, wir sind mal gespannt!!

    FTS hatte damals auch meinen Cooper S und den Focus ST gemacht und die gingen beide wie die Pest und wichtig, die haben auch gehalten ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Turbo-Fix, 15.10.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    toller Prüfstand, auf den will ich auch mal mit meinem Serien 123d, da habe ich sicherlich um die 220PS und 450NM :lol:
     
  4. #3 Catalunya, 15.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Naja, wenn man keine Ahnung hat...kennst das ja ;)

    Ich war schon öfters auf dem Prüfstand...die Ergebnisse passten bis dato immer recht gut, warum sollten die beim 120d nicht passen...??!
    Sicher gibts Abweichungen, davon gehe ich mal stark aus, aber die wird jeder Prüfstand haben...
     
  5. #4 Turbo-Fix, 15.10.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ja, ja :wink:

    habe ich etwas anderes behauptet :kratz:
     
  6. -MINI-

    -MINI- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    ich bin der zweitere genannte ;)
    Brügge Motorsport hat in dieser Region eigentlich einen sehr guten Namen was Prüfstand, Motoreninstandsetzung und vor allem Rennsport angeht. Die Prüfergebnisse haben mich sowie auch Catalunia sehr überrascht, aber besser so, als weniger :)
    Nun denn, ich denke Ende der Woche werden wir hier in der Gegend zwei ziemlich biestige 120d auf der Straße haben :D

    bei Interesse: http://fts-tuning.de
     
  7. #6 Zwiesel, 16.10.2008
    Zwiesel

    Zwiesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek (nähe Hamburg)
    Was habt ihr denn genau machen lassen und vorallem, was hat es gekostet?
     
  8. #7 Catalunya, 16.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Wir bekommen erst nur neue Software und schauen, was es bringt, ich bin da aber schon ganz zuversichtlich ;) danach mal schauen, ob noch was gemacht wird :)

    Zum Preis...sehr sehr fair ;) ruft ihn am besten mal an...
     
  9. -MINI-

    -MINI- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan

    ich überlege noch über nen größeren LLK, möchte aber gerne erst einige Erfahrungsberichte hören. Aber wie von Cata scho gesagt, bislang noch nichts gemacht ausser Eingangsmessung.

    Wenn also jemand bereits einen Ladeluftkühler vom 330d oder dergleichen verbaut hat, bitte melden. ;)
     
  10. #9 Zwiesel, 23.10.2008
    Zwiesel

    Zwiesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek (nähe Hamburg)
    Was ist aus eurem Leistungstuning geworden??
     
  11. #10 Catalunya, 23.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Ich denke mal heute oder morgen wirds gemacht...
     
  12. #11 haubi66, 23.10.2008
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ja sach doch mal, wieviel es gekostet hat.
     
  13. -MINI-

    -MINI- 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    soooooo, Kosten nur auf Anfrage, heute werde ich meinen Kleinen Weißen wieder abholen.. Hab ihm den Hobel gestern Abend hingestellt und nen kostenlosen Leihwagen mitbekommen. Sehr guter Service also noch dazu ;)

    habe ein paar Messungen gemacht auf dem Hinweg.. werde dann morgen die Testergebnisse DANACH auch hier reinstellen...

    100 - 160 im 4. Gang: 12,5sec.
    120 - 140 im 5. Gang: 5,2sec.
    120 - 160 im 5. Gang: 10,2 sec.

    ich habe einfach mal irgendwelche Richtwerte genommen, da ich auf einer Bundesstraße gefahren bin wollte ich keine Messungen mit Gangwechsel machen. Ausserdem ist Schalten mit Stoppuhr Wettbewerbsverzug :D

    also, ich kann es kaum erwarten... :P
     
  14. #13 Catalunya, 29.10.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Dann komm gleich mal ebend rum, wenn der kleine weiße fertig ist :!:

    ...übrigens war meine Messung 100-160kmh im 4. bei 12,6s also absolut identisch gestern Abend :lol:
     
  15. #14 Zwiesel, 24.11.2008
    Zwiesel

    Zwiesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek (nähe Hamburg)
    so, nun erzähl.. :D
     
  16. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    motor explodiert :lol: \:D/
     
  17. #16 Zwiesel, 25.11.2008
    Zwiesel

    Zwiesel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbek (nähe Hamburg)
    denke auch.. ;)
     
  18. #17 Catalunya, 25.11.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Muhaha :lol: ne, also ich war noch nicht weiter da, leider keine Zeit, Weihnachtsgeschäfte lassen mir keine Zeit für solche Spielereien und bei dem Wetter isses mir derzeit eh egal.

    Bei -Mini- gabs Probleme mit dem Tuning, egal ob mit welcher Software...verschiedene Tunerprogramme wurden getestet, aber immer wieder im Notlauf gefahren, nach ein paar Stunden.
     
  19. #18 FTS Tuning, 25.11.2008
    FTS Tuning

    FTS Tuning 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So melde mich auch mal zu Wort.

    Wir haben nach Minis Wagen noch welche gemacht und alle laufen problemlos.
    Minis Fahrzeug, war schon ein wenig kurios. Wenn wir den programmiert haben, das der Wagen auch Leistung hat, ging das Fahrzeug leider immer irgendwann in den Notlauf. Was wir an Fehlern gefunden hatten war zb, dass in seinem Wagen ein Marder gewütet hat und ich habe einen defekten Schlauch gefunden und gewechselt.
    Nochmal getunt aber Fahrzeug geht ab und zu selten wieder in den Notlauf.
    Fehlerspeicher leer (warum wir auch nicht wissen, was das Fahrzeug für ein Problem hat).
    Bei Leistung über 20ps mehr traten diese Probleme nur auf, alles darunter fuhr das Fahrzeug auch einwandfrei.
    Da wir aber mit so einem Ergebnis nicht zufrieden sind, haben wir es ihm wieder runtergenommen.
    Dazu hat Mini mehrere Tage einen Leihwagen bekommen, viele Stunden auf dem Prüfstand haben wir damit verbracht und er hat dafür auch nichts bezahlt.(das nur mal zum Service)

    Das einzige, was mir bis jetzt aufgefallen ist, das der Wagen von Mini einen ziemlich alten Softwarestand hat (die anderen Fahrzeuge waren alle neuere).

    Ich würde vorschlagen, das Mini eventuell mal ein Softwareupdate machen lässt und wir versuchen es nochmal, weil das Problem liegt defenitiv am Fahrzeug.
    Für alle anderen, die ihren 120d tunen lassen, empfehle ich euch eine RICHTIGE vorher nacher Messung mit richtiger Ansaugtemperatur gemessen usw (viele machen es über OBD dann ist die Messung falsch).
    damit ihr auch seht, was ihr bekommt für euer Geld

    Gruß Andre
    FTS
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Turbo-Fix, 19.12.2008
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    ich habe bei mir eine richtige Messung nach EWG 80/1269 machen lassen, Ergebnis war 198PS und 398NM, da ich aber jeden 120d locker in die Schranken weise, kann ich die von euch gemessenen 192PS, absolut nicht nach voll ziehen :-k
     
  22. #20 Simrokkzz, 31.01.2009
    Simrokkzz

    Simrokkzz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    und was ist nun aus den beiden geworden, die Ihre Wagen abstimmen lassen wollten? Nix?
     
Thema: 120d Leistungssteigerung von FTS-Tuning
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fts probleme

Die Seite wird geladen...

120d Leistungssteigerung von FTS-Tuning - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?

    Sind Schäden durch Tuning Boxen bekannt ?: Hallo, da hier die Tuning-Boxen diverser Hersteller ja immer wieder kritisch diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob es tatsächlich...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...