[E87] 120d Laufleistung?

Diskutiere 120d Laufleistung? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Guys, Bis zu welcher Laufleistung kann man einen scheckheftgepflegten 120d vFL noch guten Gewissens kaufen ohne das in den nächsten 20tkm...

  1. #1 J.J.McClure, 12.02.2013
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    Hi Guys,

    Bis zu welcher Laufleistung kann man einen scheckheftgepflegten 120d vFL noch guten Gewissens kaufen ohne das in den nächsten 20tkm 2000€ Reparaturkosten anfallen?

    Ist die Verarbeitung des Innenraums gegenüber dem FL wirklich so schlecht?
     
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  3. #2 CSchnuffi5, 12.02.2013
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    du kannst einen kaufen der 200tkm runter hat und locker 100tkm noch läuft

    kannst aber auch einen mit 50tkm kaufen und du hast nach paar Tagen einen größeren Schaden

    man steckt in keinen Fahrzeug drin und weiß nie wie es der Vorbesitzer behandelt hat
     
  4. klemmi

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    Jeden - wenn Du es schaffst, innerhalb der Garantiezeit die 20tkm abzufahren, weil die Reparaturkosten dann das Autohaus übernimmt.

    Bei Kauf von Privat kann es Dich bereits bei einem Auto mit 15tkm treffen - da steckt man nicht drinnen. Wenn Du soviel Angst vor Reparaturkosten hast, dann kauf halt vom Händler und verlängere die Gebrauchtwagengarantie - teurer Spaß, aber Risiko besser kalkulierbar.

    Ich persönlich würde persönlich nichts über 100tkm kaufen - aber auch nur, weil ich meine Autos gern ein wenig länger behalten möchte
     
  5. #4 J.J.McClure, 12.02.2013
    J.J.McClure

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    Ich möchte den E87 auch für einen längere Zeit behalten. Schade das BMW keinen 2,5l Reihensechser im E87 angeboten hat. Da hätte ich bis 150tkm keine Bedenken.
     
  6. #5 jack_daniels, 12.02.2013
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    Wenn du bereit wärst, einen 2.5L Reihensechser zu kaufen, was spricht dann gegen einen schnuckeligen 130i?

    Der 3.0L N52 Motor ist ein echtes Sahnestück und gerade momentan sind die Preise für den 130i praktisch im Keller.
     
  7. #6 J.J.McClure, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
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    Da hast Du recht. Nur schreckt mich auf Dauer dann doch der Spritverbrauch ab. In der Preisklasse bis 11t € sind auch nicht so viele 130i zu finden. Ich interessiere mich für den 120d nur wegen dem guten Verbrauch bei gleichzeitig ordentlichen Fahrleistungen. Die R4 Benziner sind mir einfach zu schlapp.
     
  8. #7 jack_daniels, 12.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2013
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    Dann halte nach einem 120d Ausschau, der hauptsächlich Langstrecke gesehen hat. Ein Leasingrückläufer eines Geschäftsmannes beispielsweise.
     
  9. SM1

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    Was aber höchstwahrscheinlich kalt getreten wurde.

    Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
     
  10. #9 J.J.McClure, 12.02.2013
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  11. #10 bjoerndd, 12.02.2013
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    Hallo,

    entschuldige für den kurzen Mißbrauch deines Threads.
    Könnte mir jemand eine Preiseinschätzung für folgenden BMW abgeben:


    Baujahr 04/08 : 120.000 km -> Austauschmotor bei 60.000 km
    120dA 3 Türer Saphirschwarz metallic
    Stoff-/ Sensatec Kombi
    Automatic Getriebe
    Schriftzugentfall
    5 Sitzigkeit
    Raucherpaket
    Sitzheizung
    Xenon
    Radio BMW Professional
    Hifi Lautsprechersystem
    M Sportpaket mit 208 M, Chrome Line, Aluminium Akzentschliff etc.
    Paketkombi Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket

    Ich möchte ungern im Biete-Bereich einen Wert angeben ohne mich vorher informiert zu haben. Ich kann auch die Sache mit dem Austauschmotor preislich schlecht einschätzen.

    Vielen Dank,
     
  12. #11 jack_daniels, 13.02.2013
    jack_daniels

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    Ruf doch einfach mal an und frage nach.
    Auf mich macht der Wagen einen gepflegten Eindruck und dass er aus 1. Hand ist, hört sich auch gut an.



    Bezüglich Leasingrückläufer: nicht jeder Mensch hat den Drang dazu, die Karre ordentlich zu treten. Gerade bei einem Geschäftsmann mittleren Alters hätte ich keine grösseren Bedenken.
     
  13. #12 placido87, 13.02.2013
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    obwohl man ja auch sagen muss, dass 20tkm schnell runter sind. :/
     
  14. #13 placido87, 13.02.2013
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    ....
    Spritmonitor:
    Ich würde dem nicht mehr wie 8500 geben. Aller aller höchstens wenn er im Top Zustand ist.
     
  15. #14 bjoerndd, 13.02.2013
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    @placido87

    Witzbold!
     
  16. #15 J.J.McClure, 13.02.2013
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    Warum Austauschmotor? Steuerkette?
     
  17. M207

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    Der Motor ist meiner Meinung recht gut. Nicht umsonst wird der gleiche Motorblock vom 118D bis zum 123D verbaut. Musst nur aufpassen, dass der Vorbesitzer keine Jahreskarte für den Nürburgring hat und jeden zweiten Tag die Kiste im kalten Zustand hochjagt. Das hält der beste Motor nicht durch.

    Kenne Jungs, die bereits 280.000 km auf dem Tacho haben und der Motor schnurt noch immer ohne Probleme.
     
  18. #17 bjoerndd, 13.02.2013
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    @J.J.McClure

    Motor wurde Ende 2011 aufgrund Riss zwischen 2 und 3 Zylinder getauscht.
     
  19. #18 Evistas, 14.02.2013
    Evistas

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    Hallo,

    als Info: da ich gerade nach einem etwas größeren Wagen Ausschau halte, will ich meinen 120er privat verkaufen.
    Der Wagen hat eine EuroPlus Garantie.
    Der Vorteil: Bei Privatverkauf würde die Garantie auch auf den neuen Käufer übergehen. Somit wäre auch ein Privatkauf mit Garantie möglich. Natürlich gemäß der EuroPlus Garantiebedingungen. :roll:
     
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  21. #19 Berentzenkiller, 14.02.2013
    Berentzenkiller

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    Hatch (E87)
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    11/2004
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    Rainer

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen: :winkewinke:
     
  22. #20 J.J.McClure, 14.02.2013
    J.J.McClure

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    In welcher Preisklasse würde sich Dein 120d bewegen?
     
Thema: 120d Laufleistung?
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