[E81] 120D Kratzgeräusch Keilriemenaggregat

Diskutiere 120D Kratzgeräusch Keilriemenaggregat im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich habe ein nerviges Problem. An meinem 1er gibt es zwischen 1.200 und ca. 4.000 u/min ein kratzendes Geräusch. Könnte ein...

1. #1 k4mik4ze, 23.04.2015
    k4mik4ze

k4mik4ze 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich habe ein nerviges Problem.
    An meinem 1er gibt es zwischen 1.200 und ca. 4.000 u/min ein kratzendes Geräusch. Könnte ein Lager oder ähnliches sein, der Keilriemen ist neu.
    Als ich den Keilriemen entfernt hatte war das Geräusch weg.
    Würde es in Richtung Lichtmaschine / Klima lokalisieren.
    Jemand schon mal was ähnliches gehabt oder gibt es evtl. eine Schwachstelle in der Region.

Hoffe mir kann jemand helfen. Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 k4mik4ze, 28.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2015
    k4mik4ze

k4mik4ze 1er-Fahrer(in)

So, auch mal Spannrolle und Umlenkrolle gewechselt und eine Tausch-Lichtmaschine eingebaut. Geräusch ist immer noch da.
    Von der Klimaanlage würde ich jetzt behaupten kommt es nicht, da egal ob ich Klima an und Aus mache sich das Geräusch nicht verändert.
    Jemand schon mal so ein Geräusch von der Servopumpe gehört die drunter liegt?

4. #3 k4mik4ze, 29.04.2015
    k4mik4ze

k4mik4ze 1er-Fahrer(in)

Gerade noch etwas im Netz recherchiert da ja leider hier niemand etwas sagen kann. Tendenz geht wohl zum Lager der Magnetkupplung der Klimaanlage da diese auch Geräusche macht wenn die Klima aus ist. Es soll wohl möglich sein, dieses Lager zu tauschen ohne den Kompressor ausbauen zu müssen und somit die Flüssigkeit raus zu lassen. Hat jemand schon mal da Hand angelegt bzw. weiß evtl. woher man so ein Lager bekommen kann?

5. #4 k4mik4ze, 05.05.2015
    k4mik4ze

k4mik4ze 1er-Fahrer(in)

Heute das Lager der Klima getauscht. Problem immer noch da... könnte langsam ausflippen. Schade, dass sich hier niemand äußert!

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120D Kratzgeräusch Keilriemenaggregat

Die Seite wird geladen...

120D Kratzgeräusch Keilriemenaggregat - Ähnliche Themen

1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. [E87] 120D Preiseinschätzung

120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d

BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d: Kann mir jemand sagen ob die Blende auch, beim Benziner passt,mal liest immer nur Diesel?!
  5. [Verkauft] BMW 120d Performance M-Paket HiFi

BMW 120d Performance M-Paket HiFi: Ich verkaufe meinen gepflegten 120D Automatik mit M-Sportpaket. Neben der Serienausstattung habe ich folgende Umbauten durchführen lassen: -...