[F20] 120d Konfigurationscheck

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Tom95, 16.03.2014.

1. Tom95

Tom95 1er-Interessent(in)

Servus miteinander. Habe mir folgenden 1er konfiguriert. Sollte ich noch irgendwas ändern oder ist etwas arg unnötiges dabei was ich mir sparen kann / fehlt etwas wichtiges? Danke für eure Antworten. :icon_smile:

BMW 120d 5-Türer

Exterieur:
    Estoril Blau metallic
    18" M Leichtmetallräder

Interieur:
    Stoff Hexagon/Alcantara
    Interieurleisten Aluminium Hexagon
    Akzentleiste Estorilblau matt

Pakete:
    M Sportaket
    Comfort Paket
    Advantage Paket Plus
    Sichtpaket

Ausstattung:
    Rückfahrkamera
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    Driving Assistant
    Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige
    Sport-Automatic Getriebe
    Lenkradheizung
    Klimaautomatik
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Fußmatten in Velours
    Ablagenpaket
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Lichtpaket
    M Lederlenkrad
    Sonnenschutzverglasung
    M Aerodynamikpaket
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Fondkopfstützen klappbar
    Multifunktion für Lenkrad
    Navigationssystem Professional
    DAB-Tuner
    HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Reifen Druck Control
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Nebelscheinwerfer
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    M Sportbremse
    M Sportfahrwerk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

Toby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Dann mach ich mal den Anfang...

Eigentlich is das ja schon so ziemlich volle Hütte :mrgreen: , ich würde aber evtl. Innen- UND AUSSENSPIEGEL automatisch abblendend nehmen. Da haste dann gleich die Anklappfunktion sowie die Bordsteinkantenfunktion inkludiert. Und gerade die automatisch abblendenden Außenspiegel find ich sehr praktisch, wenn mal wieder ein Geländewagen alá X5 oder ein Lieferwagen bei Nacht hinter dir fährt...blended nämlich teilweise sehr fies im Fahreraußenspiegel :angry:

Ansonsten finde ich die Zierleisten in Akzentschliff besser als die Hexagonteile. Das Alu wirkt einfach hochwertiger.

Driving Assistant: Zitat meines Verkäufers: "Es is eigentlich wurscht ob Sie das Auto nun in die Leitplanke schicken weil Sie eingeschlafen sind, oder weil Sie sich von der Vibration so erschreckt haben, dass Sie das Auto verziehen und dann in der Leitplanke landen. Sparen sie sich das Geld lieber für die Reparatur" :shock: ... Ich habs daher nicht mitbestellt und vermisse es auch nicht.

4. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ganz ehrlich?

Ich würde das Auto so ausstatten wie es dir passt. Du musst doch damit rumfahren, dir muß er gefallen und muß für dich praktisch, sparsam oder sportlich einfach oder voll sein.
    Diese Frage im Forum ist so ausglutsch und doch jeder weiß sofort zu jeder seiner Ausstattungen die du nicht an Bord hast etwas sehr positives zu sagen. Am Ende hast du ein Auto was du nicht wolltest weil du 10 anonymen Forenschreiberlingen geglaubt hast, dabei bist du schnell mal 2000€ mehr los als du eigentlich wolltest.

Und zur vollen Hütte fehlt noch sehr viel....:wink:

5. gene85

gene85 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Also wenn du schon so Schnick-Schnack wie Kamera und Lenkerheizung einpackst, dann nehme wenigtens noch die variable Sportlenkung dazu...

Ansonsten würde ich mir tatsächlich die abblendbaren Außenspiegel überlegen. In der Nacht fährt sich das sehr gut und ich nutze seit dem oft die (automatisch) elektronisch, einfahrbaren Spiegel.

6. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Brauchst Du wirklich DAB? normales UKW tut es auch und wirds noch lange tun.

Die 18" Felgen sehen gut aus bringen aber (fast) keinen Performancegewinn.

Braucht man wirklich eine Speed-Limit-Info mit Überholverbotsanzeige? Angeblich funzt es nicht zuverlässig, und ich brauche es wirklich nicht.

Was ich aber noch unbedingt hinzuwählen würde, wäre die Lordosenstütze. V.a. auf langen Strecken unterstützt sie den Rücken wirkungsvoll, wenn der Rücken langsam ermüdet.

7. Tom95

Tom95 1er-Interessent(in)

DAB hab ich ausgewählt, da ich über das normale UKW Radio im 1er nichts gutes gehört habe. Soll wohl rauschen. Kann das jemand dementieren? Hätte nichts dagegen, die 2 Euro im Monat zu sparen.

8. Vil83

Vil83 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Vil
    also ich kann dir nur das adaptive Sportfahrwerk empfehlen... ist einfach ne feine Sache :mrgreen:

9. gene85

gene85 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Ist es auch. Hatte vorher nen Audi und jetzt im BMW auf jeden Fall schlechteren Empfang bei gleicher Strecke. Ärgerlich mit dem H/K Soundsystem in Verbindung. Ist das einzige, was ich Nachgang vermisse nicht bestellt zu haben (DAB).

Greetz

10. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    fassen wir zusammen:
    +Zierleisten in Akzentschliff
    +variable Sportlenkung
    +Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    +Lordosenstütze
    +adaptive Sportfahrwerk
    -+---+++DAB
    -Speed-Limit-Info mit Überholverbotsanzeige
    -Zierleisten in Hexagon
    -Driving Assistant
    -Schnick-Schnack wie Kamera und Lenkerheizung
    -18" Felgen

Bist du dir bei einer solchen Konfiguration wirklich sicher, daß du dir möchtest? Warte noch etwas, da kommen noch einige, die dir beim Konfigurieren helfen..komischerweise wurde deine motorisierung noch nicht angegriffen und auch der Sportautomat hatte noch Ruhe... :mrgreen:

11. Reebox

Reebox 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Dann fang ich mal an. Wie kannst du dir nur den 120d bestellen, hol dir den 125d und wenn du nicht soviel Kilometer fährst dann den M135i! Und der Sportautomat ist ein echtes Sahnestück, unbedingt nehmen! :mrgreen: Ironie aus :mrgreen:

Also ich würde die Speed Limit Info auf jeden Fall drin lassen. wenn man mal verpennt auf ein schild zu schauen ob in der Baustelle 80 oder 60 ist, ist das eine sehr hilfreiche Funktion. Ich hatte damit noch keine Probleme, da ja angesprochen wurde, dass sie probleme machen sollte. Dazu bin ich auch für die Abblendenden Spiegel außen. Sehr angenehm zu fahren bei Nacht.

Aber wie Max schon sagte. Dein Auto und du musst dich wohl fühlen und wissen was du brauchst und ausgibst :?

12. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Mein Radio funzt super ,warscheinlich sind das User aus dem Tal der Ahnungslosen,
    man sollte wissen das det Harman Kardon sehr hochtonauflösend ist und man Prizipiell alle Aufnahmen unter 228 MP3 entsorgt und Ich kenne ausser Bayern 3 und swr kaum einen Sender der wo ordentlich Sendet sorry meine Erfahrung

13. gene85

gene85 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Sorry, noch mal auf deutsch! Erst schreibst du "Radio funzt super" und dann "kaum einen Sender der wo ordentlich Sendet". Was denn nun?!

Sunshine, BigFm und Energy liefen in Heilbronn 1A beim Audi. Im BMW ist, bei gewissen Streckenabläufen, eine kleine Empfangs-Störung zu hören. SWR3 läuft aber z.B. sehr gut. Es stört im Gesamt nicht, aber es nervt unheimlich.
    Meine aktuelle BMW Konfig: Navi Business + H/K Sound-System
    LG

14. #13 Max_V, 19.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Meine auch, und in Gebieten in denen ich weiß, daß der Empfang schlechter wird, schalte ich auf meinen Stick mit MP3 und hör einfach für einige Zeit die. Deshalb brauche ich kein DAB.:mrgreen:

Er meint wohl, daß man weil das H/K so super ist, man jegliche MP3 die nicht mit der bestmöglichen Aufnahmequali sind und eben alle genannten Radiosender nicht hören kann. Eben weil die zu wenig gut Auflösend senden und somit dem H/K nicht würdig sind.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. betoni

betoni 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    ja genau so hab ichs gemeint und geschrieben Max V
    @ gene85:habe geschrieben ich ! kenne und meine Erfahrung (nicht Verallgemeinerung )soll heissen das wohl bei dir an bestimmten Tagen und bestimmten Orten der Empfang nicht optimal ist.Wennst mit Audi vergleichst sollten ja auch die gleichen Wetterverhältnisse gewesen sein zb. Hochdruck schlechter Empfang ect.

17. gene85

gene85 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Falls jemand viel Radio hört, kann ich bestätigen, was viele vor mir auch schon meinten, dass das BMW Radio beim Empfang grotten schlecht ist und ich somit den DAB-Tuner empfehle.

Greetz!

Thema:

120d Konfigurationscheck

Die Seite wird geladen...

120d Konfigurationscheck - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....