[F20] 120d Konfigurationscheck

Diskutiere 120d Konfigurationscheck im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Servus miteinander. Habe mir folgenden 1er konfiguriert. Sollte ich noch irgendwas ändern oder ist etwas arg unnötiges dabei was ich mir sparen...

  1. Tom95

    Tom95 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus miteinander. Habe mir folgenden 1er konfiguriert. Sollte ich noch irgendwas ändern oder ist etwas arg unnötiges dabei was ich mir sparen kann / fehlt etwas wichtiges? Danke für eure Antworten. :icon_smile:

    BMW 120d 5-Türer

    Exterieur:
    Estoril Blau metallic
    18" M Leichtmetallräder

    Interieur:
    Stoff Hexagon/Alcantara
    Interieurleisten Aluminium Hexagon
    Akzentleiste Estorilblau matt

    Pakete:
    M Sportaket
    Comfort Paket
    Advantage Paket Plus
    Sichtpaket

    Ausstattung:
    Rückfahrkamera
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    Driving Assistant
    Speed Limit Info inklusive Überholverbotsanzeige
    Sport-Automatic Getriebe
    Lenkradheizung
    Klimaautomatik
    Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    Fußmatten in Velours
    Ablagenpaket
    Armauflage vorn, verschiebbar
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Lichtpaket
    M Lederlenkrad
    Sonnenschutzverglasung
    M Aerodynamikpaket
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Fondkopfstützen klappbar
    Multifunktion für Lenkrad
    Navigationssystem Professional
    DAB-Tuner
    HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Reifen Druck Control
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Nebelscheinwerfer
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    M Sportbremse
    M Sportfahrwerk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Dann mach ich mal den Anfang...

    Eigentlich is das ja schon so ziemlich volle Hütte :mrgreen: , ich würde aber evtl. Innen- UND AUSSENSPIEGEL automatisch abblendend nehmen. Da haste dann gleich die Anklappfunktion sowie die Bordsteinkantenfunktion inkludiert. Und gerade die automatisch abblendenden Außenspiegel find ich sehr praktisch, wenn mal wieder ein Geländewagen alá X5 oder ein Lieferwagen bei Nacht hinter dir fährt...blended nämlich teilweise sehr fies im Fahreraußenspiegel :angry:

    Ansonsten finde ich die Zierleisten in Akzentschliff besser als die Hexagonteile. Das Alu wirkt einfach hochwertiger.

    Driving Assistant: Zitat meines Verkäufers: "Es is eigentlich wurscht ob Sie das Auto nun in die Leitplanke schicken weil Sie eingeschlafen sind, oder weil Sie sich von der Vibration so erschreckt haben, dass Sie das Auto verziehen und dann in der Leitplanke landen. Sparen sie sich das Geld lieber für die Reparatur" :shock: ... Ich habs daher nicht mitbestellt und vermisse es auch nicht.
     
  4. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ganz ehrlich?

    Ich würde das Auto so ausstatten wie es dir passt. Du musst doch damit rumfahren, dir muß er gefallen und muß für dich praktisch, sparsam oder sportlich einfach oder voll sein.
    Diese Frage im Forum ist so ausglutsch und doch jeder weiß sofort zu jeder seiner Ausstattungen die du nicht an Bord hast etwas sehr positives zu sagen. Am Ende hast du ein Auto was du nicht wolltest weil du 10 anonymen Forenschreiberlingen geglaubt hast, dabei bist du schnell mal 2000€ mehr los als du eigentlich wolltest.

    Und zur vollen Hütte fehlt noch sehr viel....:wink:
     
  5. gene85

    gene85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Also wenn du schon so Schnick-Schnack wie Kamera und Lenkerheizung einpackst, dann nehme wenigtens noch die variable Sportlenkung dazu...

    Ansonsten würde ich mir tatsächlich die abblendbaren Außenspiegel überlegen. In der Nacht fährt sich das sehr gut und ich nutze seit dem oft die (automatisch) elektronisch, einfahrbaren Spiegel.
     
  6. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Brauchst Du wirklich DAB? normales UKW tut es auch und wirds noch lange tun.

    Die 18" Felgen sehen gut aus bringen aber (fast) keinen Performancegewinn.

    Braucht man wirklich eine Speed-Limit-Info mit Überholverbotsanzeige? Angeblich funzt es nicht zuverlässig, und ich brauche es wirklich nicht.

    Was ich aber noch unbedingt hinzuwählen würde, wäre die Lordosenstütze. V.a. auf langen Strecken unterstützt sie den Rücken wirkungsvoll, wenn der Rücken langsam ermüdet.
     
  7. Tom95

    Tom95 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    DAB hab ich ausgewählt, da ich über das normale UKW Radio im 1er nichts gutes gehört habe. Soll wohl rauschen. Kann das jemand dementieren? Hätte nichts dagegen, die 2 Euro im Monat zu sparen.
     
  8. Vil83

    Vil83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterhaching
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2012
    Vorname:
    Vil
    also ich kann dir nur das adaptive Sportfahrwerk empfehlen... ist einfach ne feine Sache :mrgreen:
     
  9. gene85

    gene85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Ist es auch. Hatte vorher nen Audi und jetzt im BMW auf jeden Fall schlechteren Empfang bei gleicher Strecke. Ärgerlich mit dem H/K Soundsystem in Verbindung. Ist das einzige, was ich Nachgang vermisse nicht bestellt zu haben (DAB).

    Greetz
     
  10. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    fassen wir zusammen:
    +Zierleisten in Akzentschliff
    +variable Sportlenkung
    +Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    +Lordosenstütze
    +adaptive Sportfahrwerk
    -+---+++DAB
    -Speed-Limit-Info mit Überholverbotsanzeige
    -Zierleisten in Hexagon
    -Driving Assistant
    -Schnick-Schnack wie Kamera und Lenkerheizung
    -18" Felgen

    Bist du dir bei einer solchen Konfiguration wirklich sicher, daß du dir möchtest? Warte noch etwas, da kommen noch einige, die dir beim Konfigurieren helfen..komischerweise wurde deine motorisierung noch nicht angegriffen und auch der Sportautomat hatte noch Ruhe... :mrgreen:
     
  11. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Dann fang ich mal an. Wie kannst du dir nur den 120d bestellen, hol dir den 125d und wenn du nicht soviel Kilometer fährst dann den M135i! Und der Sportautomat ist ein echtes Sahnestück, unbedingt nehmen! :mrgreen: Ironie aus :mrgreen:

    Also ich würde die Speed Limit Info auf jeden Fall drin lassen. wenn man mal verpennt auf ein schild zu schauen ob in der Baustelle 80 oder 60 ist, ist das eine sehr hilfreiche Funktion. Ich hatte damit noch keine Probleme, da ja angesprochen wurde, dass sie probleme machen sollte. Dazu bin ich auch für die Abblendenden Spiegel außen. Sehr angenehm zu fahren bei Nacht.

    Aber wie Max schon sagte. Dein Auto und du musst dich wohl fühlen und wissen was du brauchst und ausgibst :?
     
  12. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    Mein Radio funzt super ,warscheinlich sind das User aus dem Tal der Ahnungslosen,
    man sollte wissen das det Harman Kardon sehr hochtonauflösend ist und man Prizipiell alle Aufnahmen unter 228 MP3 entsorgt und Ich kenne ausser Bayern 3 und swr kaum einen Sender der wo ordentlich Sendet sorry meine Erfahrung
     
  13. gene85

    gene85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Sorry, noch mal auf deutsch! Erst schreibst du "Radio funzt super" und dann "kaum einen Sender der wo ordentlich Sendet". Was denn nun?!

    Sunshine, BigFm und Energy liefen in Heilbronn 1A beim Audi. Im BMW ist, bei gewissen Streckenabläufen, eine kleine Empfangs-Störung zu hören. SWR3 läuft aber z.B. sehr gut. Es stört im Gesamt nicht, aber es nervt unheimlich.
    Meine aktuelle BMW Konfig: Navi Business + H/K Sound-System
    LG
     
  14. #13 Max_V, 19.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Meine auch, und in Gebieten in denen ich weiß, daß der Empfang schlechter wird, schalte ich auf meinen Stick mit MP3 und hör einfach für einige Zeit die. Deshalb brauche ich kein DAB.:mrgreen:

    Er meint wohl, daß man weil das H/K so super ist, man jegliche MP3 die nicht mit der bestmöglichen Aufnahmequali sind und eben alle genannten Radiosender nicht hören kann. Eben weil die zu wenig gut Auflösend senden und somit dem H/K nicht würdig sind.
     
  15. betoni

    betoni 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.03.2014
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Toni
    ja genau so hab ichs gemeint und geschrieben Max V
    @ gene85:habe geschrieben ich ! kenne und meine Erfahrung (nicht Verallgemeinerung )soll heissen das wohl bei dir an bestimmten Tagen und bestimmten Orten der Empfang nicht optimal ist.Wennst mit Audi vergleichst sollten ja auch die gleichen Wetterverhältnisse gewesen sein zb. Hochdruck schlechter Empfang ect.
     
  16. gene85

    gene85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Falls jemand viel Radio hört, kann ich bestätigen, was viele vor mir auch schon meinten, dass das BMW Radio beim Empfang grotten schlecht ist und ich somit den DAB-Tuner empfehle.

    Greetz!
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der DAB-Tuner bringt dir nichts, wenn wie bei mir keiner oder nicht alle bevorzugten Sender DAB nutzen. Mein 95%-Sender z.B. hat mir auf Nachfrage gesagt es ist kein DAB-Angebot in den nächsten Jahren geplant, daher hab ich mir DAB gespart.
     
  18. gene85

    gene85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Jo, macht natürlich nur Sinn, wenn du überhaupt DAB empfängst. Ich möchte auch niemanden überzeugen. Ich hätte nur nicht gedacht, dass das BMW Radio wirklich einen schlechteren Empfang als mein alter Audi hätte. Und war jetzt überrascht, dass

    Laut Empfang Baden-Württemberg
    hast du folgende Sender zur Auswahl (schwarz markiert, welche ich zu 95% höre. Für den Rest hast du notfalls noch FM):

    Absolut Relax 5C
    bigFM WorldBeats 11B
    DASDING 11B
    Deutschlandfunk 5C
    Deutschlandradio Kultur 5C
    DRadio DokDeb 5C
    DRadio Wissen 5C
    egoFM 11B
    ENERGY 5C
    ERF Plus 5C
    KISS FM 5C
    Klassik Radio 5C
    LiveRadio 11B
    LoungeFM 5C
    Radio BOB! 5C
    Radio Horeb 5C
    SCHLAGERPARADIES 5C
    Schwarzwaldradio 11B
    sunshine live 5C
    SWR1 BW 11B
    SWR2 11B
    SWR3 11B
    SWR4 BW 11B
    SWRinfo 11B

    Ist dein Favorit nicht dabei?

    Greetz
     
  19. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Energy ist bei mir die 5%-Alternative zu BigFM, aber mit Worldbeats kann ich gar nix anfangen, den Müll können sie behalten ;). Und weiteren DAB-Ausbau hat mir BigFM damals auf Nachfrage bestätigt planen sie die nächsten Jahre nicht.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gene85

    gene85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Echt, BigFM Worldbeats ist was anderes als das normale BigFM über FM?

    bigFM – Wikipedia
    Ja stimmt, Balkan- und Russland-Beats. Sehr geil.
     
  22. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Genau deswegen habe ich mir DAB geschenkt.. ;)
     
Thema:

120d Konfigurationscheck

Die Seite wird geladen...

120d Konfigurationscheck - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...