[F20] 120d Konfiguration

Diskutiere 120d Konfiguration im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Servus, die Bestellung für meinen ersten BMW ist seit zwei Wochen raus und somit heißt es jetzt nur noch die Wartezeit bis zur Abholung in der...

  1. #1 flashfabrixx, 10.10.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Servus,

    die Bestellung für meinen ersten BMW ist seit zwei Wochen raus und somit heißt es jetzt nur noch die Wartezeit bis zur Abholung in der BWM World Anfang Dezember irgendwie zu überbrücken.

    Allgemein
    - 120d 5-Türer (F20)
    - Sport Line
    - Automatic Getriebe

    Außen
    - Karmesinrot
    - 17" Sternspeiche 379
    - Sonnenschutzverglasung
    - Entfall Modellschriftzug und Linesschriftzug
    - Nebelscheinwerfer

    Innen
    - Stoff Track Anthrazit (Rot/Schwarz)
    - Leisten Aluminium Längsschliff fein, Aktzentleisten schwarz
    - Fußmatten Velours

    Infotainment & Sonstiges
    - Navi Professional mit BWM Assist, Internet, Tele-Services, Musik-Schnittstelle
    - Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte
    - PDC vorn und hinten
    - HiFi-Lautsprechersystem

    Pakete
    - Comfort Paket
    - Ablagenpaket
    - Lichtpaket
    - Sicht Paket
    - Adaptives Xenon Paket
    - Advantage Paket Plus Sport Line

    Als Optionen hatte ich noch länger zwischen M-Paket und den schwarzen Außenspiegeln überlegt, mich dann allerdings gegen beide Dinge entschieden.

    Auch wenn mich die doch recht vielen Beiträge zu Fehlern und Problemen mit dem 1er mittlerweile schon ein wenig stutzig gemacht haben, vertraue ich auf die Garantie und den BWM Händler (sind nur ein paar Kilometer bis dahin) und freue mich umso mehr auf die Abholung - hoffentlich schneit am 03.12 nicht wie Sau, sonst wird es mit den Sommerreifen eng.

    Schaue mich deshalb im Moment ebenso nach passenden Winterreifen und Alufelgen um. Falls es da Tipps und Empfehlungen gibt, immer gerne! :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 boofoode, 10.10.2012
    boofoode

    boofoode 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Modell:
    Hatch (F20)
    Tolles Auto, herzlichen Glückwunsch!

    Warum hast du dich gegen die Sportautomatik entschieden?
     
  4. #3 flashfabrixx, 10.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Danke! :)

    Ich bin bei einer Probefahrt einen 116d mit normaler Automatik Probe gefahren und habe die verschiedenen Fahrmodi über den "Fahrerlebnisschalter" durchgetestet - und war mehr als zufrieden. Für meine Anforderungen bei einer Pendlerstrecke von ca. 100km/Strecke (1/4 Stadt, 2/4 Land, 1/4 Autobahn) reicht die normale Automatik völlig. Falls ich beim Überholen ein direktes Ansprechen vom Getriebe brauche, hat mir bei der Probefahrt der Sport-Modus und der Kickdown (z.B. bei Überholvorgängen) gereicht.

    Habe ehrlich gesagt selbst bei der normalen Automatik den manuellen Modus kaum benutzt, was wohl am Hintergrund des Vorfahrzeuges mit einer normalen Automatik (Mercedes) liegt und es dort ebenfalls keine Sportautomatik gewesen ist.
     
  5. #4 120D-Holgi, 10.10.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    4/3? Du fährst zu weit....:mrgreen:

    Gruss
     
  6. #5 flashfabrixx, 10.10.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    :swapeyes_blue: Da war das Gehirn wohl schon im Feierabend.
     
  7. #6 120D-Holgi, 10.10.2012
    120D-Holgi

    120D-Holgi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Holger
    Oder es liegt an der "Freude am fahren" \:D/
     
  8. #7 flashfabrixx, 11.10.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Das hoffe ich auf jeden Fall! Schon verrückt, was die Vorfreude so mit einem anstellt.
     
  9. #8 flashfabrixx, 13.11.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Knappe drei Wochen sind es noch, dann werde ich wohl mit einem ziemlich breiten Lächeln in der BWM Welt stehen und meinen 1er abholen - Welcome-Paket der BWM World ist bereits eingetroffen, Werkführung gebucht und ein Termin in der Werkstatt 'umme Ecke zum sofortigen Wechseln der Bereifung von Sommer auf Winter steht auch.

    Wie ist der Ablauf für die Anmeldung bei meinbmw.de und die Anmeldung für die BMW-Dienste sowie die Nutzung der Navigation im Auto? Geschieht das alles in der BWM Welt vor Ort oder sollte/kann man da bereits vorher etwas in die Wege leiten?
     
  10. #9 JayJay125D, 13.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    ConnectedDrive würd ich schon mal im Vorfeld aktivieren. Klick dich dazu mal auf BMW Deutschland : Home durch. dann einfach alle Daten eintragen und warten. Brauchst aber die Fahrgestellnummer zur Anmeldung. Bei mir hat die Aktivierung schon paar Tage gedauert.
     
  11. #10 flashfabrixx, 14.11.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Danke Dir! Dann mache ich es lieber ein paar Tage vorher, bevor ich da ohne stehe.
     
  12. #11 Torte 10, 14.11.2012
    Torte 10

    Torte 10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Erkläre mir mal bitte den Unterschied von "Sportautomatik" zur "normalen Automatik"...:eusa_shifty:
     
  13. #12 flashfabrixx, 14.11.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Dazu gibt es einen Thread im Forum, wo ich mir die Unterschiede durchgelesen habe.

    Zusammengefasst kann man die Frage mit diesem Beitrag am Besten beantworten.

     
  14. #13 Torte 10, 14.11.2012
    Torte 10

    Torte 10 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Ich wusste doch das ich in einer Firma arbeite die sehr gute Produkte herstellt!!:daumen:
    Ich bin Mitarbeiter von ZF in Saarbrücken wo diese Getriebe produziert werden !!
    Ist aber ein und dasselbe Getriebe!!Egal ob Sportautomatik oder normale Automatik!!
     
  15. #14 physio21, 14.11.2012
    physio21

    physio21 Guest

    Zeigt das Radio Professional eigtl. auch die Mp3 Cover an?
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 JayJay125D, 15.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.606
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Dann wird der Unterschied in der Steuerung liegen
     
  18. #16 flashfabrixx, 15.11.2012
    flashfabrixx

    flashfabrixx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Atze
    Spritmonitor:
    Das macht nach den Erfahrungsberichten aus dem Thread auch irgendwie Sinn und ist gar nicht so dumm gedacht, wirtschaftlich also. Somit sind die Veränderungen wohl neben den Pedals am Lenkrad und dem anderen Schaltknauf vor allem die Software - mit Sport+-Modus und einer sportlicheren Übersetzung der Gänge, nech?
     
Thema:

120d Konfiguration

Die Seite wird geladen...

120d Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...