120d Konfi-Check!

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von St.Albrecht, 22.07.2012.

1. #1 St.Albrecht, 22.07.2012
    St.Albrecht

St.Albrecht 1er-Fahrer(in)

120d 5-Türer
    17" M Leichtmetallräder Sternspeiche 383M mit Mischbereifung (Bestandteil von M Sportpaket)
    Alpinweiss uni (Bestandteil von M Sportpaket)
    Stoff Hexagon/Alcantara anthrazit/schwarz (Bestandteil von M Sportpaket)
    M Sportpaket
    Adaptives Xenon-Licht Paket
    Sichtpaket in Verbindung mit M Sportpaket
    Advantage Paket Plus in Verb. mit M Sportpaket
    Servotronic
    Multifunktion für Lenkrad
    Bereifung mit Notlaufeigenschaften
    Sport-Automatic Getriebe
    Modellschriftzug Entfall
    Fußmatten in Velours (Bestandteil von Advantage Paket Plus in Verb. mit M Sportpaket)
    Innenspiegel automatisch abblendend (Bestandteil von Sichtpaket in Verbindung mit M Sportpaket)
    Raucherpaket
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (Bestandteil von M Sportpaket)
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Armauflage vorn, verschiebbar (Bestandteil von M Sportpaket)
    Akzentleiste Estorilblau matt (Bestandteil von M Sportpaket)
    Interieurleisten Aluminium Hexagon (Bestandteil von M Sportpaket)
    Scheinwerfer-Waschanlage (Bestandteil von Adaptives Xenon-Licht Paket)
    Park Distance Control (PDC) vorn und hinten (Bestandteil von Advantage Paket Plus in Verb. mit M Sportpaket)
    Nebelscheinwerfer (Bestandteil von M Sportpaket)
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung (Bestandteil von Sichtpaket in Verbindung mit M Sportpaket)
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht (Bestandteil von Adaptives Xenon-Licht Paket)
    Adaptives Kurvenlicht (Bestandteil von Adaptives Xenon-Licht Paket)
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    Lichtpaket
    Zusätzliche 12-V-Steckdosen
    Fernlichtassistent (Bestandteil von Adaptives Xenon-Licht Paket)
    Fondkopfstützen klappbar (Bestandteil von Sichtpaket in Verbindung mit M Sportpaket)
    Navigationssystem Professional (Bestandteil von Advantage Paket Plus in Verb. mit M Sportpaket)
    BMW Assist
    InternetBMW Online
    HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    Musik-Schnittstelle für Smartphones
    Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist (Bestandteil von Advantage Paket Plus in Verb. mit M Sportpaket)
    Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen
    M Sportfahrwerk (Bestandteil von M Sportpaket)
    M Lederlenkrad (Bestandteil von M Sportpaket)
    M Aerodynamikpaket (Bestandteil von M Sportpaket)
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line (Bestandteil von M Sportpaket)
    BMW Individual Dachhimmel anthrazit (Bestandteil von M Sportpaket)

Ich überlege noch, ob es Sinn macht Innen- und Außenspiegel abblendbar zu wählen (wegen beheizten Waschdüsen - ist das wirklich normalerweise nicht enthalten!)
    Auch mache ich mir noch Gedanken um den Punkt der Apps. Wer hat's; was bringt's wirklich?

So Leute, dann lasst mal hören! Bin für jede Art konstruktiver Kritik sehr offen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scaylon, 22.07.2012
    scaylon

scaylon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Alles drin was man braucht, ich hab die abblendenden Seitenspiegel und würd sie nichtmehr hergeben

Wegen apps.... Keine Ahnung was da noch kommt, is ne nette Spielerei, ich habs drin

4. Xroom

Xroom 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo Stephan,

die Farbe weiß steht dem F20 gut. Ich hätte es genommen wenn es die Leasingfirma zugelassen hätte. Das Estoril finde ich gut, allerdings sieht man sich daran auch schnell satt. Mit meinem mineralgrau bin ich sehr zufrieden.

Die beheizbaren Waschdüsen sind in deiner Konfi bei den Nebelscheinwerfern schon dabei.

Ansonsten würde ich über 18" nachdenken, so günstig bekommst du die hinterher noch mehr.

Das adaptive Fahrwerk finde ich persönlich genial und bei M Paket ist der Aufpreis auch noch im Rahmen.

Apps ist lustig und eher eine Investition und die Zukunft. Ich denke dass in den nächste Jahren noch einiges kommt. Momentan nutze ich hauptsächlich das Internet Radio.

Grüße

Xroom

5. #4 St.Albrecht, 22.07.2012
    St.Albrecht

Ablagepaket wurde noch hinzugefügt.
    Bleibt nur noch die Frage um die Variable Sportlenkung?! Sinnvoll, ja/nein?
    Pro und Kontra?!

6. #5 shane23m, 22.07.2012
    shane23m

shane23m 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    - Ich würde die 18" er noch dazu nehmen. Kosten vergleichsweise wenig Aufpreis
    - Variable Sportlenkung würde ich in jedem Fall nehmen, wenn du es lieber etwas sportlicher magst. Im Sportmodus ist die Lenkung dann schön direkt und im Comfortmodus angenehm leichtgängig

Ich habe persönlich das ganze Internetzeug weggelassen (habe das sowieso alles schon im Smartphone) und damit auch die große Freisprecheinrichtung. Im Nav. Professional ist immer eine dabei, sowie Sprachsteuerung. Spart insgesamt fast 1.000 Euro.

P.S. würde auch mal den 125d probe fahren. Der geht echt nochmal deutlich besser als der 120d. Und bei deiner Ausstattung ist noch viel potenzial, den höheren Preis auszugleichen, wenn dir der Motor mehr Wert ist.

7. #6 St.Albrecht, 22.07.2012
    St.Albrecht

Den 125d würde ich um ehrlich zu sein auch lieber nehmen, aber der Aufpreis ist einfach noch mal happig und mir die Ausstattung insgesamt wichtiger... Ich weiß nicht, woran ich noch sparen wollte. Was würdest du denn weglassen?

Habe auch schon mal bei Harte nachgefragt. Die bieten für 1600,-€ die gleiche Leistung an (fairerweise erst ab etwa 2000 Touren, wenn der große Lader läuft...). Inkl. TÜV-Eintragung und Garantie.

Aber der 125d ist mit Sicherheit ein Sahnestück. :(

8. Gatty

Gatty 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Chris
    Wenn Du einen begrenzten finanziellen Rahmen hast würde ich Dir zum 120d raten, die Apps aber nehmen. Felgen finde ich nicht so wichtig (kann man im Nachhinein oftmals günstig ändern).

Die vSL würde ich immer wieder nehmen, die anklappbaren und aut. ablendenden Spiegel auch.

Sparen? Internet würde ich mir sparen, den freien Browser braucht kein Mensch. Das BMW Online ist eh gratis im connected drive drinnen....

Dir Farbe weiss ist die beste Art zu sparen, da kommt das M-Paket besonders gut zur Geltung....

Selbst nach jetzt 3 Monaten und 20.000km gibt es keinerlei Grund zur Beanstandung!

Die Apps sind wirklich klasse, vor allem wenn Du den Kalender häufig nutzt im iPhone. Facebook und Co sind doch eher Spielereien.......

Aber das Internetradio ist klasse und die eigenen News auch....

Was da noch kommt werden wir sehen, aber allein deswegen ist die Plattform schon sinnvoll: Man kann noch Dinge verändern und entwickeln....

Sparen könnte man noch:

Raucherpaket
    zusätzliche 12V Steckdosen
    adaptives Fahrwerk

Die Automatik ist verzichtbar, da das Schaltgetriebe gut ist. Privat würde ich es aber trotzdem kaufen....

Das M-Fahrwerk ist wirklich komfortabel (und wir sitzen den ganzen Tag im Fahrzeug...) und sportlicher ist das adaptive auch im Sport Modus nie....

Dafür sind nach ablauf der Garantie die Reparaturkosten exorbitant höher.....

Just my 2 cent weil Du mich explizit darum gebeten hast....

LG Chris

9. #8 shane23m, 22.07.2012
    shane23m

shane23m 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Ich würde sagen du fährst einmal den 125d und wenn es dann wirklich ums Geld geht, kann man meiner persönlichen Meinung nach folgende Ausstattungen am ehesten weglassen. Letztlich musst du wissen, was dir mehr Spaß macht bzw. wichtiger ist. Mir macht der 125d mehr Spaß als die nachfolgend aufgeführten Extras. Außer das letzte Extra, das ist mir dann neben dem Motor auch ziemlich wichtig :)

- Adaptives Xenon-Licht Paket --> Nur Xenon und Scheibenwischanlage einzeln bestellen
    - Park Distance Control (PDC) vorn und hinten --> Nur PDC hinten
    - Navigationssystem Professional --> Navi Business
    - Internet BMW Online
    - Musik-Schnittstelle für Smartphones
    - Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth- und USB-Geräte inkl. BMW Assist
    - HiFi Lautsprechersystem harman/kardon --> Zur zur Not :) !!!

10. #9 St.Albrecht, 22.07.2012
    St.Albrecht

Puuhh...

Ich habe mich wohl jetzt mehr oder weniger entschieden. Es bleibt beim 120d. Die Ausstattung als solches auch. Habe aber auf die 18 Zöller upgedraded und auf die Außenspiegel in abklappbarer Form verzichtet.
    Ablagenpaket ist wie gesagt mit aufgenommen, allerdings lässt sich das "Internet" als einzelnes nicht entfernen.
    Die Sportautomatik ist für mich ein unverzichtbares must-have.
    Und in Sachen Hartge lasse ich einfach mal ein paar Monate und einige 1000Km ins Land gehen. Vielleicht reichen mir die 184PS ja auch aus. Komme halt von einem 272PS e60. Aber zum schnellen Fahren habe ich ja noch ein Motorrad.
    Insgesamt liege ich jetzt bei 44160,-€. Etwa 15% Rabatt werden wohl noch von ab gehen.
    Farbe: weiß

Bin aber immer für Verbesserungsvorschläge offen. :roll:

11. #10 St.Albrecht, 22.07.2012
    St.Albrecht

By the way: Welche Farbe für die Akzentleiste? Schwarz oder blau bei weißer Außenfarbe?

12. #11 misteran, 22.07.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wo bekommst du den 15% Rabatt?

Der 20d Motor ist schon klasse. Ich hab den im E92. Für den Alltag ausreichend, klar wäre mehr immer besser. Aber wenn du lieber Ausstattung haben willst, versteh ich dich voll und ganz.

Wobei ich definitiv alle Spiegel Abblendend nehmen würde. Scheiß auf die 18'' Reifen, merkst du beim Fahren eh keinen Unterschied und sehen erst recht nicht. Wobei mir die 17'' eh besser gefallen. :grins:

13. #12 St.Albrecht, 22.07.2012
    St.Albrecht

Den Rabatt bekommst du bei APL24.de

Felgen sind wohl Geschmacksache. Was die Spiegel angeht... Wo genau siehst du die Vorteile der abklappbaren Außenspiegel? Habe ich im 5er jetzt auch, aber so wirklich erklären warum kann ich nicht :)

14. #13 misteran, 22.07.2012
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Es geht um die automatisch abblendenbaren spiegel. Vorteil ist ja wohl klar, es blendet Nachts halt nichts.

Anklappbar ist dann halt dabei. Ich habs auch, nutze die Anklappfunktion aber so gut wie nie. Außer ich park an einer Straße, wo viel Verkehr ist oder viele Fußgänger, Radfahrer vorbei fahren/gehen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 pommes3, 22.07.2012
    pommes3

pommes3 1er-Fan

Baujahr:
    08/2012
    wann klappen die eigentlich ein immer oder was muss ich tun damit das funzt....
    habe ich beim alten nicht gehabt jetzt schon...

17. #15 scaylon, 23.07.2012
    scaylon

scaylon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Markus
    Beim zusperren gedrückt halten, dann klappen die an

Thema: 120d Konfi-Check!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. advantage paket plus in verb. mit m sportpaket

,
  2. was ist alles von bmw im advantage paket plus in verbindung m sportpaket drin

Die Seite wird geladen...

120d Konfi-Check! - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....