[F21] 120d-KFO Raum München

Diskutiere 120d-KFO Raum München im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebe Leute, wer hat Erfahrung mit nem Tuner im Münchner Raum oder sogar beste Langzeiterfahrung? Vielleicht auch Fahreindrücke, Leistung...

  1. #1 paulsbmw, 11.08.2016
    paulsbmw

    paulsbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    paul
    Hallo liebe Leute, wer hat Erfahrung mit nem Tuner im Münchner Raum oder sogar beste Langzeiterfahrung? Vielleicht auch Fahreindrücke, Leistung auf nem Prüfstand? Danke euch vorweg.

    Gruß paulsbmw
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paulsbmw, 11.08.2016
    paulsbmw

    paulsbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    paul
    Ja wenn der Marcel mal eben um die Ecke wohnen würde wärs kein Problem, aber so ist alles etwas anders.
     
  4. Raffey

    Raffey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo aus Ingolstadt.


    Fahrzeit zu Marcel 2:45 Stunden ;)

    Wenn du die KFO machen willst, sollte es dir der Weg auch wert sein.
     
    CeterumCenseo gefällt das.
  5. #4 paulsbmw, 13.08.2016
    paulsbmw

    paulsbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    paul
    Raffey, grüß Dich.
    Stimme Dir eigentlich zu, aber was ist wenn denn doch mal was sein sollte?
    Reklamation mal eben machen lassen ist dann schwierig( Zeit), Auto verkaufen-Rückbau, hab ja auch noch Arbeit zu leisten. Zum anderen der Preis, eine Differenz von bis zu 350 Knaller ist ne Menge=max 1049 Knaller! Aber OK, werde Marcel fragen ob er was am Preis macht.
    Mich wundert z.B. das Marcel 225Ps rausholt und jemand anderer nur 212Ps! Vermutlich alles ca. Angaben!
    Habe 3 Tuner am Start, welchen nehm ich denn nun? Bei Marcel brauch ich noch 1 Tag Urlaub!
    Vom Marcel nix schlechtes gelesen, wird allgemein Top gepriesen.
    Vom Winter fast gar nix gelesen, ausser Homepage.
    Vom WKR nur Homepage gelesen, hatte allerdings schon eine KFO 123d bei denen.
    Bei andere bin ich sehr unsicher.

    Gruß Paul
     
  6. #5 Mike 911 C, 13.08.2016
    Mike 911 C

    Mike 911 C 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    NRW / Rheinland
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Mike
    Ich kann Marcel nur sehr empfehlen, der Weg lohnt sich
     
  7. Raffey

    Raffey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Ich war bei Marcel genau knappe 2,5 Stunden ;)

    Glaub mir, fahre zu Marcel.
     
  8. #7 paulsbmw, 14.08.2016
    paulsbmw

    paulsbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    paul
    Hey Raffey, grüß Dich. Sag mal, bist Du mit Deinem F21 bei Marcel gewesen? Wenn ja ,wie geht Deiner denn nun? Verbrauch? Bin halt super neugierig, hatte mal ne KFO im E87-123d, war echt gut aber man gewöhnt sich schnell an sowas. Ich will nicht das letzte aus meinem Hobel rausholen, die Leistung ständig abverlangen, eben nur wenn´s sich ergibt. Deshalb mein denken nicht so weit für ne KFO fahren oder zahlen!
    Vielleicht finde ich ja hier eine Antwort? Gibt es Videos zum vergleich? Datenblätter von nem Prüfstand? Erzählen kann man uns viel.
    Danke um Antwort

    Gruß und Servus Paul
     
  9. #8 solid112, 14.08.2016
    solid112

    solid112 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Hi, war bei Winter mit meinem 116d e81fl, bin top zufrieden, bin seit Februar ca 12000km damit gefahren, bis jetzt alles gut, Leistung 192 ps laut Prüfstand.
     
  10. #9 paulsbmw, 15.08.2016
    paulsbmw

    paulsbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    paul
    Hey solid112, grüß Dich.
    Stramme Leistung sag ich, echt klasse, drum wundert sich bestimmt so manch einer wenn er das Typenschild liest und sich sagt "so einen muß ich auch haben" und genau so etwas hab ich schon erlebt, er kam zwar nicht vorbei aber ich auch nicht richtig weg, deshalb muß der Kragen geöffnet werden. Ich wüßte gerne ob dies etwas zähe Drehverhalten im oberen Bereich (ab ca. 200) nach dem Chippen vergangenheit ist? Wie hoch ist die V/max denn danach? Ist mein 120ér in der Serienstreuung vielleicht ein Ausreisser nach unten? So ein Pech hatte ich schon mal mit nem 123d, der aber anschließend nach der KFO obenrum verdammt gut ging und absolut keine Probleme gemacht hat:crybaby:.
    Bin mal gespannt wie in vielleicht 2-3 Jahren die Erfahrungen mit dem 116ér Motor sind. Es existiert auf yuotube eine vergleichsorgie 0-200, da ist der 120d ja garnicht sooo schlecht, aber leider ist genau dort kein vergleich mit nem 116ér drin, egal ob Diesel oder Benziner Chipped. Hast Du Deine Prüfstandmessung auch beim Winter gemacht?

    Servus, Gruß Paul.
     
  11. Raffey

    Raffey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Ja ich war unter anderem auch bei Marcel, da ich ein TÜV Gutachten wollte.

    Fahre die KFO nun schon paar tausend KM und möchte Sie nicht mehr missen.

    Verbrauch liegt im Durchschnitt bei gut 1L weniger seit der KFO.

    Sagen wir so. Die 184 PS reichen für den Alltag natürlich lokker aus.

    Durch die KFO lassen sich aber auch die GTI Fahrer durchaus schön ärgern und die 70 Nm mehr spürt man schon auch sehr gern ;)

    Ich hab den Performance LLK noch verbaut und hab meine Temperaturen über Torque immer im Blick :)
     
  12. #11 paulsbmw, 15.08.2016
    paulsbmw

    paulsbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    paul
    Hey Raffey, ja Du verstehst mich.
    Mit PPK ist natürlich ne andere Liga, hab jemanden kurz kennen gelernt der den 125d, PPK und anschließender KFO gemacht hat, der ist im Autohimmel mit dem Hobel. Und der dürfte ja mal richtig bums haben, bitte jetzt nicht mit 135i kommen das brauch ich nicht, kenn ich schon lang.
    Das gleiche gilt für 120d.
    Aber die lieben Kosten, das ist nicht meine Welt.

    Servus Paul
     
  13. Raffey

    Raffey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Nach wie vor kostet Qualität leider immer etwas mehr ;)
     
  14. #13 paulsbmw, 15.08.2016
    paulsbmw

    paulsbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    paul
    Ja Raffey Du hast ja recht. Marcel meint 2 Stunden Fahrzeit reicht.
    Gibt es denn wen der bei MS KFO hat machen lassen und hat auch noch eine Leistungsmessung egal wo?
    Servus erst mal.
    Paul
     
  15. coube

    coube 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2013
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Tobi
    Spritmonitor:
    Hi zusammen. Wo genau muss man denn hin zu Marcel?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  16. #15 Rossi46, 20.08.2016
    Rossi46

    Rossi46 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.11.2014
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    77
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Daniel
    coube gefällt das.
  17. #16 reihensechszyli, 20.08.2016
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.429
    Zustimmungen:
    280
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Gerade das Thema gesehen, bin sogar hier angemeldet:wink:


     
  18. #17 paulsbmw, 21.08.2016
    paulsbmw

    paulsbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    paul
    Hey zusammen.
    Ist vielleicht auch jemand dabei der Fahreindrücke nennen kann, wie z.B. vorher-nachher!
    Irgendwie brauche ich noch den letzten Anstoß um mich entscheiden zu können.
    Wie groß ist der Unterschied wirklich? Dreht der Motor nach der KFO obenrum etwas besser, oder deutlich besser?
    Mehrverbrauch lese ich immer wieder, allerings auch ca bis 1Liter weniger.
    Freue mich auf eure Erfahrungen.

    Servus Paul
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Raffey

    Raffey 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Mach bitte endlich den Termin ! :lach_flash:

    Zitat einer Kollegin gestern ( Fährt GTD ) - Es drückt dir richtig schön ins Kreuz und wenn man eigentlich gewohnt ist zu schalten dreht er genüsslich noch bis 4,5k touren hoch ;)
     
  21. #19 paulsbmw, 21.08.2016
    paulsbmw

    paulsbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    paul
    Ohh. glaube es haben nur 2-3 nen F20-21 120d mit KFO:swapeyes_blue:. hab ich wohl Pech.:weisheit:
    Hab gerad im TV was von von Race-Chip gesehen.

    Servus Paul
     
    florianlaux gefällt das.
Thema:

120d-KFO Raum München

Die Seite wird geladen...

120d-KFO Raum München - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Codierer Raum M

    Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  4. Codierer Raum M

    Codierer Raum M: E87 VFL Hi, suche faehigen Codierer im Raum M. Wer was weiss, gerne auch PN. Merci! :)
  5. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...