120d Kernfeldoptimierung

Diskutiere 120d Kernfeldoptimierung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; So vor 2 Wochen hatte ich mich entschieden meinen 120d zum Kernfeldoptimieren zu bringen . Da ich nun reichlich Zeit und Kilometer testen konnte...

  1. #1 NeoZoeN, 15.02.2020
    NeoZoeN

    NeoZoeN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    So vor 2 Wochen hatte ich mich entschieden meinen 120d zum Kernfeldoptimieren zu bringen . Da ich nun reichlich Zeit und Kilometer testen konnte ,muss ich euch wirklich sagen der kleine rennt jetzt wie die Sau und man macht sich teils einen Spaß mit den ganzen Autobahndrenglern. Beschleunigung viel besser und V-Max noch nicht ausgefahren, da leider Winterreifen und für längere Höchstgeschwindigkeit auf der Bahn nicht ausgelegt sind "aber die 260 kmh waren schon kurz drinne".
    Ich muss dazu sagen der Benz auf der Autobahn der erst mit Lichthupe mich auf die rechte Fahrspur gedrengelt hatte und dann nach kurzer Beschleunigung auf seine V-Max mit Tachoanschlag vorbeigezogen bin sehr interessant fand.
    Für mich war aber hauptsächlich die AGR Geschichte wichtig ,da ich jeden Tag 130 km Autobahn fahre und das AGR nicht in der Pendelgeschwindigkeit zu ist.

    Fazit: Das Kernfeldoptimieren lohnt sich macht eine Menge an Fahrspass und wird sich sicherlich auch noch positive Folgen in Sachen AGR und Ansaugbrücke habe ,da nun eine verrußung langsamer oder fast garnicht auftreten wird.
     
  2. #2 SilberE87, 15.02.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    1.536
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Weiterentwicklung der Dreifelderwirtschaft? :mrgreen:
     
  3. #3 NeoZoeN, 15.02.2020
    NeoZoeN

    NeoZoeN 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    3
    Na toll meine natürlich Kennfeldoptimierung
     
  4. #4 SilberE87, 15.02.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.395
    Zustimmungen:
    1.536
    Ort:
    Norddeutschland
    Die Story, dass Du jetzt Autobahnraser spielst, ist ja ganz niedlich. Aber interessanter wären Zahlen, Daten, Fakten; Prüfdiagramme, Leistungswerte, Zeitmessungen, Reifendimensionen, Kosten für Optimierung und Eintragung, Versicherungsmeldung...
     
    Polarlicht gefällt das.
  5. #5 WhiteWolf, 15.02.2020
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    :nod:
     
  6. #6 malte87, 15.02.2020
    malte87

    malte87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2016
    Beiträge:
    1.016
    Zustimmungen:
    1.099
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2010
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Versicherung nimmt meiner Erfahrung nach nicht mehr wenn man die richtige Versicherung nimmt. Es gibt aber auch welche bei denen es dann teurer wird.
    Was die Eintragung kostet (wenn man es eingetragen bekommt) ist hier im Forum ja bereits bekannt und was man so für eine Optimierung bezahlt ist auch kein Geheimnis.
    Leistungsdaten sind aber immer interessant! ;)

    Die Frage ist doch: Was ist ein KERNfeld? :mrgreen:
     
Thema:

120d Kernfeldoptimierung

Die Seite wird geladen...

120d Kernfeldoptimierung - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen 195/55 R16 auf 120d

    Winterreifen 195/55 R16 auf 120d: Guten Tag liebes Forum, ich habe kürzlich von einem 118d preLCI F20 auf einen 120d LCI2 BJ2017 gewechselt. Jetzt wollte ich meine Winterreifen...
  2. 120d Xdrive Bj 2015 Schaltproblem

    120d Xdrive Bj 2015 Schaltproblem: Hallo Haben den 120d neu gekauft und nach nun 65'000Km wenn die Automatik von Gang 1 in den 2ten schaltet und das bei gemütlichem Anfahren,...
  3. [E87] Tür hinten rechts austauschen 120d BJ2011

    Tür hinten rechts austauschen 120d BJ2011: Hallo zusammen, ich habe vor die beschädigte Tür (hinten rechts) bei meinem 1er selber zu wechseln, um die Kosten gering zu halten. Zum Fahrzeug:...
  4. Neue Stoßdämpfer für e82 (120d)

    Neue Stoßdämpfer für e82 (120d): Hallo zusammen, komme gerade vom TÜV und ein Stoßdämpfer von mir ist leider undicht (Fahrzeug hat 120 Tkm auf dem Tacho). Daher macht es wohl am...
  5. Was geht beim e87 120d an Leistung

    Was geht beim e87 120d an Leistung: Hallo möchte ein Projekt mit einem e87120d anfangen soll ein Spaß Fahrzeug werden würde gerne in Richtung 300ps gehen ist das möglich oder geht da...