[E87] 120D - Kaufempfehlung und Beratung

Diskutiere 120D - Kaufempfehlung und Beratung im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Tag, ich bin neu hier im Forum, also erstmal ein herzliches Hallo an alle :) Ich habe mir hier schon zahlreiche Beiträge durchgelesen,...

  1. Quarz

    Quarz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Vorname:
    Christian
    Guten Tag,

    ich bin neu hier im Forum, also erstmal ein herzliches Hallo an alle :)

    Ich habe mir hier schon zahlreiche Beiträge durchgelesen, da ich mir im nächsten Jahr einen 1er holen werden, schwanke nurnoch zwischen 118 und 120 (D versteht sich ;) ).

    Habe jetzt ein viel versprechendes Angebot bei mobile.de gefunden und da es grad bei mir um die Ecke ist, würde ich euch einfach mal bitten drüberzuschaun ob ich etwas auffällt und vor allem ob der Preis gerechtfertigt ist :)

    Hier der Link:

    BMW 120d M-Paket 2.Hand VOLL Top Zustand als Limousine in Kelkheim/Frankfurt am Main

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß, Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patz, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    Patz

    Patz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ist der Preis gut oder zu gut?

    Also eine Unstimmigkeit von Angebot und dem abgebildeten Auto direkt kann ich jetzt nicht erkennen.
     
  4. Quarz

    Quarz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Vorname:
    Christian
    Ja genau, das habe ich mich auch gefragt ob der Preis nicht etwas zu gut ist..
    muss ich auf jedenfall mal eine Probefahrt machen und das Auto komplett anschauen. Werde auch zu einer befreundeten Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen
     
  5. #4 Högi, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Der Preis ist für die Ausstattung schon wirklich gut. Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Bilder wie bei einer Privatanzeige aussehen. Kein Verkaufsraum, keine anderen Autos, usw. Ich tippe auf Privatverkauf, ohne Garantie, da der aktuelle Besitzer den vielleicht als Firmenwagen laufen hatte. Muss jetzt nichts Schlechtes sein, aber eine genauere Nachfrage bezüglich Garantie oder Gewährleistung sollte man stellen und den Wagen vor allem in einer Werkstatt gründlich prüfen lassen. Alle anderen Fahrzeuge von dem Laden werden nämlich etwas besser in Szene gesetzt.


    Ähhh, wie geil ist der Laden denn? Bauen die mal eben einen M5 5.0 Liter V10 Motor in einen e87, bzw. in einen 1erM und einem 1er Coupé. 551 PS und 325 Km/H Spitze, das ist mal Understatement pur.
     
  6. #5 WhiteWolf, 21.11.2013
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    war da nicht auch oktavius 130d?
     
  7. Quarz

    Quarz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Vorname:
    Christian
    Oktavius 130d? was meinst du damit?

    @Högi: Kann es nicht auch sein, das der Verkäufer die Bilder selbst gemacht hat und dem Händler zur Verfügung gestellt hat? Kenne mich in dem Sektor nicht wirklich gut aus, war jetzt nur ein Gedankengang.
    Okay, aber du bestätigst mich so in meinen Annahmen, gut :)

    Und jap, der V10 1er geht bestimmt wie Hölle!
     
  8. #7 Högi, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Thomas, ich glaube du hast Recht. Der Name kommt mir bekannt vor. Hat Oktavius nicht auch schon von ein paar Problemen berichtet. Die versprochenen knapp 300 PS haben die aus dem 3.0 Liter Diesel nämlich nicht rausgeholt. Könnte aber auch an schlechter Motorabstimmung gelegen haben. Ich meine in seinem Umbauthread gelesen zu haben, dass er jetzt den 25d Motor aus dem 3er drin hat. Marcel holt aus dem in Stufe 2 nämlich "nur" 250 PS. Da sind 300 schon sehr ambitioniert.
     
  9. Quarz

    Quarz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Vorname:
    Christian
    Also ist das ein Händler bei dem man aufpassen sollte?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    So meine ich das jetzt auch nicht. Schreib mal den User "Oktavius" an. Der hat sich einen komplett neuen Motor in seinen 1er bauen lassen. Er hat sehr detaillierte Erfahrungen mit dem Laden.
     
  12. Quarz

    Quarz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    Vorname:
    Christian
    Okay, dann schreib ich ihm mal eine Nachricht.
    Vielen Dank schonmal!
     
Thema:

120D - Kaufempfehlung und Beratung

Die Seite wird geladen...

120D - Kaufempfehlung und Beratung - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  4. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...
  5. [E81] BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand

    BMW 120d Limited Sport Edition , viele Extras, sehr guter Zustand: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen geliebten BMW 120d (E81) in der seltenen Limited Sport Edition. Leider benötige ich das Auto einfach...