[E87] 120D - Kaufempfehlung und Beratung

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Quarz, 21.11.2013.

1. Quarz

Quarz 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Christian
    Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum, also erstmal ein herzliches Hallo an alle :)

Ich habe mir hier schon zahlreiche Beiträge durchgelesen, da ich mir im nächsten Jahr einen 1er holen werden, schwanke nurnoch zwischen 118 und 120 (D versteht sich ;) ).

Habe jetzt ein viel versprechendes Angebot bei mobile.de gefunden und da es grad bei mir um die Ecke ist, würde ich euch einfach mal bitten drüberzuschaun ob ich etwas auffällt und vor allem ob der Preis gerechtfertigt ist :)

Hier der Link:

BMW 120d M-Paket 2.Hand VOLL Top Zustand als Limousine in Kelkheim/Frankfurt am Main

Vielen Dank im Voraus!

Gruß, Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Patz, 21.11.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2013
    Patz

Patz 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Ist der Preis gut oder zu gut?

Also eine Unstimmigkeit von Angebot und dem abgebildeten Auto direkt kann ich jetzt nicht erkennen.

4. Quarz

Vorname:
    Christian
    Ja genau, das habe ich mich auch gefragt ob der Preis nicht etwas zu gut ist..
    muss ich auf jedenfall mal eine Probefahrt machen und das Auto komplett anschauen. Werde auch zu einer befreundeten Werkstatt fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen

5. #4 Högi, 21.11.2013
    Högi

Högi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Der Preis ist für die Ausstattung schon wirklich gut. Was mich etwas stutzig macht, ist die Tatsache, dass die Bilder wie bei einer Privatanzeige aussehen. Kein Verkaufsraum, keine anderen Autos, usw. Ich tippe auf Privatverkauf, ohne Garantie, da der aktuelle Besitzer den vielleicht als Firmenwagen laufen hatte. Muss jetzt nichts Schlechtes sein, aber eine genauere Nachfrage bezüglich Garantie oder Gewährleistung sollte man stellen und den Wagen vor allem in einer Werkstatt gründlich prüfen lassen. Alle anderen Fahrzeuge von dem Laden werden nämlich etwas besser in Szene gesetzt.

Ähhh, wie geil ist der Laden denn? Bauen die mal eben einen M5 5.0 Liter V10 Motor in einen e87, bzw. in einen 1erM und einem 1er Coupé. 551 PS und 325 Km/H Spitze, das ist mal Understatement pur.

6. #5 WhiteWolf, 21.11.2013
    WhiteWolf

WhiteWolf 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    war da nicht auch oktavius 130d?

7. Quarz

Vorname:
    Christian
    Oktavius 130d? was meinst du damit?

@Högi: Kann es nicht auch sein, das der Verkäufer die Bilder selbst gemacht hat und dem Händler zur Verfügung gestellt hat? Kenne mich in dem Sektor nicht wirklich gut aus, war jetzt nur ein Gedankengang.
    Okay, aber du bestätigst mich so in meinen Annahmen, gut :)

Und jap, der V10 1er geht bestimmt wie Hölle!

8. #7 Högi, 21.11.2013
    Högi

Högi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Thomas, ich glaube du hast Recht. Der Name kommt mir bekannt vor. Hat Oktavius nicht auch schon von ein paar Problemen berichtet. Die versprochenen knapp 300 PS haben die aus dem 3.0 Liter Diesel nämlich nicht rausgeholt. Könnte aber auch an schlechter Motorabstimmung gelegen haben. Ich meine in seinem Umbauthread gelesen zu haben, dass er jetzt den 25d Motor aus dem 3er drin hat. Marcel holt aus dem in Stufe 2 nämlich "nur" 250 PS. Da sind 300 schon sehr ambitioniert.

9. Quarz

Vorname:
    Christian
    Also ist das ein Händler bei dem man aufpassen sollte?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Högi

Högi 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    So meine ich das jetzt auch nicht. Schreib mal den User "Oktavius" an. Der hat sich einen komplett neuen Motor in seinen 1er bauen lassen. Er hat sehr detaillierte Erfahrungen mit dem Laden.

12. Quarz

Vorname:
    Christian
    Okay, dann schreib ich ihm mal eine Nachricht.
    Vielen Dank schonmal!

Thema:

120D - Kaufempfehlung und Beratung

Die Seite wird geladen...

120D - Kaufempfehlung und Beratung - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....