[E87] 120d Kaufberatung

Diskutiere 120d Kaufberatung im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen 120d Bj 04-07 anzuschaffen. Zu Beginn dachte ich noch an den 118d mit 143 PS aber der fällt...

  1. #1 fahrer123, 22.01.2015
    fahrer123

    fahrer123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen 120d Bj 04-07 anzuschaffen. Zu Beginn dachte ich noch an den 118d mit 143 PS aber der fällt wegen dem Steuerkettenproblem ja raus.
    Preislich liegt meine Grenze bei 10.000. Kann man da gutes Gewissens einen 120d kaufen, fahre jährlich gut 18tkm und möchte die nächsten fünf Jahre eigentlich auf jeden Fall ohne Probleme auskommen :P. Die sind ja meist schon rund 130t gerannt.
     
  2. #2 atomicfreak, 22.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2015
    atomicfreak

    atomicfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schladming/Wien
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Chris
    Das ist für den 120d das falsche Unterforum.

    Übrigens ist der 120d auch von der Steuerkettenproblematik betroffen. Ist ja auch der N47 eingepflanzt, nur mit einer anderen Leistung.
    Ich würde davon aber nicht meine kaufabsicht beeinflussen lassen, ist ja nicht gesagt das du das Problem automatisch gleich hast, oder noch bekommst. Und selbst wenn, mit der Kulanz die BMW momentan gibt, würd ich mir da eher weniger Sorgen machen.

    Edit: habe gerade gesehen das du in den Baujahren 04-07 suchst, also vor Facelift. Da gab es die steuerketten Probleme noch nicht, auch nicht beim 118d.
     
  3. #3 fahrer123, 23.01.2015
    fahrer123

    fahrer123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, an den 118d mit M47 habe ich auch schon gedacht. Aber ist der spritzig genug um angenehm und längere Strecke mit 190 zu fahren? Gibts irgendwas was man bei dem Kauf von einem der beiden denn beachten sollte
    Ist mir leider ins falsche Unterforum gerutscht :icon_smile:
     
Thema:

120d Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

120d Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  3. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  4. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  5. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...