120d - It's done!

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von mog, 29.02.2008.

1. mog

mog 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

bevor mein Thema hier zu offtopic wird, erlaube ich mir ein neues Thema - ich wollte euch hier ja weltexklusiv (Freundin ist außer Konkurrenz :wink: ) über meinen heutigen Kauf informieren. Also, hier nun die Details:

Das war bereits vor dem Besuch bei der Freundlichen geplant:

• 120d Saphierschwarz metallic, Stoff Network
      Hat mich auch "live" überzeugt. Wobei ich mich, als ich es mal in natura sah, fast noch für Sparkling Graphite entschieden hätte, sieht auch echt schick aus...
      Leisten Alu Akzent
      Also Standard sieht imho echt billig aus. Alu Akzent kostet zwar 250 extra, macht aber echt was her.
      Komfortzugang
      Haben bestimmt die meisten von euch auch, oder?
      Sitzheizung
      Wer mal in den Genuss gekommen ist, wird sie nicht mehr missen wollen.
      Xenon-Licht
      Das gehört heute einfach dazu - und vor allem auch in fünf Jahren, wenn das Teil abgeschrieben ist und wieder verkauft wird.
      USB-Audio-Schnittstelle
      Als Freund der Apfel-Produkte mein Lieblingsfeature. allerdings nur unter gewissen Vorraussetzungen
      Hifi Prof
      Mal ehrlich: bei knapp 38.000 sind 500 € für eine gescheite Anlage sicher keine Fehlinvestition, oder?
      Navi Business
      Man hat ja nicht nur ein Navi, sondern eben auch ein ordentliches Display fürs Radio/iPod
      Advantage-Paket mit KlimaAuto
      Cooooole Nebelscheinwerfer!
      Comfort-Paket
      256er Felgen, Sportlederlenkrad mit MultiFunktion, etc.
    Wie versprochen wollte ich erst noch die Sportsitze ausprobieren, bevor ich diesbzgl. eine Entscheidung treffe. Ergebnis:

:arrow: NATÜRLICH NEHME ICH DIE SPORTSITZE :!:

Und weils so schön aussah, kam noch der Dachhimmel in anthrazit dazu.

Am 17.05. hole ich das Baby in München ab. Dann gibt's ein paar Bilder, versprochen!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 29.02.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo mog,
    sehr schöne Bestellung...
    Glückwunsch :!:
    Christoph

4. #3 blueroadster, 29.02.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Hi mog,

wirklich tolle Bestellung ... und das saphirschwarz macht doch mehr her als das sparkling :wink: :D

Glückwunsch, alles richtig gemacht ansonsten!

Jetzt weiss ich auch endlich wieder, auf wlecher Seite ich die Infos zum Ipod im BMW gefunden hatte :D

LG

Patrick

5. mog

mog 1er-Fahrer(in)

Dann bin ich ja beruhigt :wink: ! Spass bei Seite: War echt irgenwie stressig, über jedes Detail nachzugrübeln und dann doch irgendwie unsicher zu sein. Aber als ich heute drinne saß, war mir klar, dass es genau das ist, was ich will.

6. Nik

Nik Guest

Hey,

Glückwunsch zum Neuen !

Mfg Nik

7. #6 blueroadster, 29.02.2008
    blueroadster

blueroadster 1er-Profi

Das kann ich nachvollziehen .. :wink: ... und ich bin eigentlich nur aus Langweile zu BMW reingegangen und wollte mir auch nur den 3er ansehen... UND kannte das Forum noch nicht... als ich dann den 1er probiert hatte, musste ich ihn haben! Ich habe Blut geschwitzt bei allem, was ich haben wollte und musste :wink: und ich hatte keine Hilfe aus dem Forum :?

Aber im Endeffekt bin ich super zufrieden, so wie du!!

LG

Patrick

8. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Hey, meinen hole ich zwei Tage später dort ab :)

Kannst die Jungs und Mädels ja schon mal von mir grüßen :)

9. #8 Geronimo, 02.03.2008
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

na wenns jetzt dann doch Sportsitze sind bin ich zufrieden ... aber wenn der Himmel eh schwarz wurde wieso dann kein M-Paket ...?

Kann ja sein das es teurer is als beim 135er (400 € ca.) aber über nen tausender wird das doch auch nicht kommen oder und du musst nicht himmel und sportsitze extra bezahlen ....

10. mog

mog 1er-Fahrer(in)

Hi, ich habe bewusst auf M-Paket bzw. Sportfahrwerk zu Gunsten von etwas mehr Komfort (man könnte es auch den altersuntypischen Wunsch nach mehr Gemütlichkeit nennen) verzichtet 8)

11. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    ein QP mit M paket sieht aber deutlich besser aus. das fahwerk ist nicht allzu hart, mit 17" felgen und normalen reifen bist du immer noch komfortabel unterwegs.

12. Johnny

Johnny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Teste doch ein 1er Coupé mit M-Paket und dann kannst du definitiv beurteilen, ob er dir zu hart ist oder nicht. Verglichen mit deiner Ausstattung wäre das M-Paket gar nicht mehr so extrem viel teurer und es ist optisch einfach eine ganze Klasse höher anzusetzen. Für mir ist das ein absolutes Muss (gerade beim Coupé). Natürlich hat da jeder seine Meinung, aber wenn du es nur wegen dem Komfort nicht nehmen willst, dann würde ich es vorher zumindest einmal testen. Vielleicht änderst du deine Meinung danach.

13. M@x

M@x 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Also da würde ich noch 80 Euro drauflegen, das Innovationspaket nehmen und dafür adaptives Kurvenlicht und Regensensor/Fahrlichtautomatik mehr haben.

Übrigens ist Komfortzugang doch in Summe eher selten bei dem knackigen Aufpreis.

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. newman

newman 1er-Interessent(in)

Jonny hat geschrieben:
    Teste doch ein 1er Coupé mit M-Paket und dann kannst du definitiv beurteilen, ob er dir zu hart ist oder nicht. Verglichen mit deiner Ausstattung wäre das M-Paket gar nicht mehr so extrem viel teurer und es ist optisch einfach eine ganze Klasse höher anzusetzen. Für mir ist das ein absolutes Muss (gerade beim Coupé). Natürlich hat da jeder seine Meinung, aber wenn du es nur wegen dem Komfort nicht nehmen willst, dann würde ich es vorher zumindest einmal testen. Vielleicht änderst du deine Meinung danach.

Habe heute meinen 1er abgeholt M-Paket mit 18 Zoller und bin die ersten 100 km gefahren. Mein Empfinden - Hart aber Herzlich. Kurvenfahren geil - wie Kart-Fahren. Mein Vor-Fahrzeug Astra-Combi war dagegen ein Weichei!

16. #14 MikeTheMig, 06.03.2008
    MikeTheMig

MikeTheMig 1er-Fahrer(in)

ist sicher alles relativ - habe das M Fahrwerk drin - im Vergleich zu meinem Vorgänger Seat Ibiza Cupra - ist das sehr sanft :)

Bin auch schon größere Strecken von 1000km am Tag gefahren, war ok. Ist nicht so komfortabel wie ein Reisekombi aber auf jeden Fall gut erträglich meiner Meinung nach.

Thema:

120d - It's done!

Die Seite wird geladen...

120d - It's done! - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....