120D ich freu mich

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von Gordon2k, 07.11.2012.

  1. #1 Gordon2k, 07.11.2012
    Gordon2k

    Gordon2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    Als langjähriger BMW Fan und Fahrer habe ich mir ein neues Gefährt bestellt.

    Diesmal sollte es ein sparsamer Kleiner werden, der 120D.
    Nachdem ich in den letzten Jahren 320i Coupé E46, 325i E90 und M3 E92 hatte, habe ich nun nach einem "vernünftigen" Auto Ausschau gehalten. Vernünftigt? Damit meine ich ein Fahrzeug mit dem ich mich spritsparend bewegen kann, also habe ich mich für einen Diesel entschieden, ich habe mich für ein leichteres Auto entschieden, rund 150kg leichter als der 3er bringt einfach mehr Agilität, dies alles verpackt mit einem M Paket und 18 Zoll soll die nötige Fahrfreude bringen. Jetzt möchte ich aber nicht auf biegen und brechen nur 5L auf 100KM verbrauchen, sonst hätte ich bestimmt auch nicht die 18 Zöller ausgewählt. Ich hoffe die 6L Marke auf Überlandfahrten zu schaffen.

    Da ich es gerne komfortabel habe und auch ein Technik Fan bin, habe ich natürlich allerlei Extras gewählt. Sehr gespannt bin ich auf die 8 Gang Automatik und auf die Integration meines Iphones in das Navigationssystems, im speziellen mit dem Kalender des Iphones.

    Optisch wird es ein Alpinweisser mit M Sport Paket und getönter Sonnenschutzverglasung. generell bin ich sehr positiv überrascht über das Design des 1er's, da hat BMW echt Gas gegeben.

    Hier meine Konfiguration:

    Modell BMW 120d 5-Türer M Sportpaket (0337)
    ... (0337) Alpinweiss uni
    .A.(0337) Leder Dakota Schwarz/Schwarz

    Serienausstattung :
    0575 Zusätzliche 12-V-Steckdosen

    Sonderausstattung :
    0337 M Sportpaket
    02N4 .A. (0337) 18" M Leichtmetallräder Sternspeiche 386M mit
    Mischbereifung
    (0337) Adaptives Fahrwerk
    (0337) Armauflage vorn, verschiebbar
    (0337) Akzentleisten Oxidsilber matt
    (0337) Edelholzausführung 'Fineline' Stream
    (0337) Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    (0337) Nebelscheinwerfer
    02NH M Sportbremse
    02TB Sport-Automatic Getriebe
    02VL Variable Sportlenkung
    0249 Multifunktion für Lenkrad
    0258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften 03AG Rückfahrkamera
    (0337) M Lederlenkrad
    (0337) M Aerodynamikpaket
    (0337) BMW Individual Hochglanz Shadow Line
    (0337) BMW Individual Dachhimmel anthrazit
    03AP Graukeil-Frontscheibe
    0320 Modellschriftzug Entfall
    0420 Sonnenschutzverglasung
    0430 Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    0465 Durchladesystem
    0488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
    0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    0544 Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
    06AA BMW TeleServices
    06AB Steuerung TeleServices
    06NF Musik-Schnittstelle für Smartphones
    06NR Apps
    06VA Interne Steuerung
    06WA Instrumentenkombination mit erweiterten Umfängen 0612 BMW Assist
    0614 Internet
    0615 Erweiterte BMW Online Information
    0616 BMW Online
    0654 DAB-Tuner
    0674 HiFi Lautsprechersystem harman/kardon
    07VB Comfort Paket
    (07VB) Ablagenpaket
    (07VB) Klimaautomatik
    (07VB) Lichtpaket
    07VE Adaptives Xenon-Licht Paket
    (07VE) Fernlichtassistent
    (07VE) Scheinwerfer-Waschanlage
    (07VE) Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht
    (07VE) Adaptives Kurvenlicht
    07VF Sichtpaket in Verbindung mit M Sportpaket
    (07VF) Innenspiegel automatisch abblendend
    (07VF) Fondkopfstützen klappbar
    (07VF) Regensensor und automatische
    07VX Advantage Paket Plus in Verb. mit M Sportpaket
    0423 ... (07VX) Fußmatten in Velours
    0508 .A. (07VX) Park Distance Control (PDC) vorn und hinten 06NL .A.
    (07VX) Handyvorbereitung mit Anbindung Bluetooth-
    und USB-Geräte inkl. BMW Assist 0609 .A.
    (07VX) Navigationssystem Professional
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRI15

    CHRI15 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Vorname:
    Christoph
    Servus und willkommen im Forum ;)

    Erst mal glückwunsch zu deiner Konfig., sieht sehr ordentlich und vor allem nach FULL-HOUSE aus ;))

    Ich finde den neuen mit Sportpaket, 18-Zöllern und Xenon wirklich sehr ansehnlich :)

    Auch deine Ausstattung sagt mir sehr zu, ich denke du wirst viel Spaß haben mit dem Auto, sowohl vom Infotainment als auch bezogen auf Motor und Agilität :))

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Fahrzeug und lass uns wissen, wie er ist, wenn du Ihn hast ;))

    mfg CHRI
     
  4. #3 Mystikal, 08.11.2012
    Mystikal

    Mystikal 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre auch einen 120d und mit dem Motor hast du sicherlich keine falsche Wahl getroffen. Mir macht er wirklich Spaß. Von einem M3 kommend, wird es aber sicherlich eine Umstellung sein ;-)

    Wann kommt denn der 120d und wie lange hast du vor ihn zu behalten?

    Viele Grüße
     
  5. #4 JayJay125D, 08.11.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Moin und Glückwunsch zum zukünftigen Gefährt. Aber eine Frage sei erlaubt. M Paket und eher "sportliche" Optik und dann trotzdem Edelholz? Aber Geschmäcker...
     
  6. #5 1er Konvertit, 09.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Glückwunsch - :narr:

    Kenne ich, dass man schwächere Motorisierung mit etwas mehr (Spass)-Ausstattung kompensiert :lol:
     
  7. #6 1er Konvertit, 09.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Also Edelholz Fineline passt in meinen Augen auch zum M-Paket super - hat dann ja auch die Akzentleisten in Oxidsilber matt...

    Aber Geschmäcker und Ohrfeigen sind eben verschieden :eusa_clap:
     
  8. patte

    patte 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.11.2010
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Patrik
    Ironie? Denn ein über 180 ps Kompaktwagen, ist definitiv nicht schwach motorisiert.

    Ansonsten herzlichen Glückwunsch, Super Wagen!
     
  9. #8 Nolight, 09.11.2012
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Darum sprach er ja von "schwächere Motorisierung". Und vom M3 kommend sind auch die gut 180PS nun mal deutlich schwächer motorisiert.

    Viel Spaß mit dem 1er!
     
  10. #9 1er Konvertit, 12.11.2012
    1er Konvertit

    1er Konvertit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.10.2012
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    JA, das ist richtig interpretiert und ich kann mit Gordon2k mitfühlen - ich hatte vorher 335xi - und da sind die 140PS meines 118d jetzt auch nicht so wirklich das Wahre :P - aber man überlebts - Genaugenommen ist für mein Gefühl vom M3 zum 120d (F20) der Sprung noch "schlimmer" :narr:
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ftc84

    ftc84 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    erfreut euch an der restreichweite bei 1/4 tank :P
     
  13. #11 Gordon2k, 13.11.2012
    Gordon2k

    Gordon2k 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Nun nach nem Jahr M3 ist das relativ, wobei ich dazu sagen muss dass ich meine Geschäftlichen Termine hier am Ort mit einem SMART abfahre, somit bin ich es auch gewohnt mit schwächere Motorisierung zu überholen:-) Was ich auf jeden Fall sagen kann ist das die Gesellschafft hier in Deutschland für teure Autos noch nicht bereit ist, da wird man mit nem M3 sehr oft sehr böse angesehen. DA genügt oft ein Drezahl über 3500 und man wird schon als Raser/ böser reicher Mann angesehen und dies obwohl man genauso schnell fährt wie mit einem SMART. natürlich spreche ich von innerörtlichen Fahrten. In Österreich/Italien bekomme man da eher mal nen Daumen hoch!
    Mit nem 2L Diesel und nem guten Fahrwerk, kann es man schon auch gut krachen lassen:-) beim direkten Vegleich zwischen M3 und dem 120D sind die Motoren mit 400NM Drehmoment sogar gleich :-))

    Das schöne ist auch wie gerade einer geschrieben hat die Reichweite die man mit nem 1/4 Tank noch erzielen kann wenn man es drauf anlegt!

    Laut BMW Verkäufer kommt das Auto Mitte Dezember an, nicht mehr lange.:lol:
     
Thema:

120D ich freu mich

Die Seite wird geladen...

120D ich freu mich - Ähnliche Themen

  1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

    TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

    E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

    E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....