120d geziehlt betanken?

Diskutiere 120d geziehlt betanken? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe heute einen 120d als Leihwagen, weil mein Z3 in der Werkstatt ist. Jetzt soll ich den Wagen natürlich wieder so...

1. #1 AcidReign, 18.05.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Hallo zusammen,

ich habe heute einen 120d als Leihwagen, weil mein Z3 in der Werkstatt ist. Jetzt soll ich den Wagen natürlich wieder so betankt zurück bringen wie er war. Und das war kurz über 1/4 voll.

Wieviel Liter fasst der Tank insgesamt?
    Wie bekomm ich es am besten hin den Wagen auf diesen Füllstand zurück zu betanken?

Grüße

Acid

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miles

Miles Guest

Schau auf die gefahrenen Kilometer und den Durchschnittsverbrauch - dann kannst Du Dir ausrechnen, wieviel Du nachtanken solltest......
    Ausserdem kontrolliert das bei BMW doch keiner auf den Liter genau nach!!!

Gruß

Miles

4. #3 traugottsimon, 18.05.2007
    traugottsimon

traugottsimon 1er-Fahrer(in)

Ganz einfach. Setz die Verbrauchsanzeige im BC auf 0 wenn du losfährst. außerdem auch den Tageskilometerzähler. Wenn du am Ende dannn bspw. 100km gefahren sein solltest und der BC einen Verbrauch von 7 l/100km meldet, tankst du exakt 7 Liter nach. Wenn du nur 80km gefahren sein solltest, wären es 5,6 Liter usw.

5. #4 traugottsimon, 18.05.2007
    traugottsimon

Stimmt, wie Miles sagt, das kontrolliert eh keiner. Du wollen nur damit erreichen, wenn du wirklich mal den Tank komplett leerfahren solltest, dass du den Wagen nicht einfach wieder so dahinstellst, sondern der Tank annähernd so ist wie er war.
    Die werden bestimmt nicht hingehen und exakt die Liter nachmessen... :D

6. #5 AcidReign, 18.05.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Dass die nicht mit der Pipette dran gehen war mir klar ;)

Aber die Idee mit dem KM zurückstellen ist gut. Wenn mir jetzt noch jemand sagt wie das geht?! :)
    Hab doch heute das erste Mal seit langer Zeit wieder nen 1er...

/Edit: Hat übrigens i-Drive, falls ich dazu benötige...

7. #6 traugottsimon, 18.05.2007
    traugottsimon

Wenn du idrive hast, kannst du am besten den "Reisebordcomputer" benutzen im Menü "Navigation, Bordinfo". Der zeichnet nur die km und Verbrauch für deine Strecke auf. Muß natürlich auch vorher auf 0 gesetzt werden.

8. #7 AcidReign, 18.05.2007
    AcidReign

AcidReign 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Ok super. Ich werd das in der Mittagspause mal probieren!
    Danke!

9. Phil85

Phil85 1er-Interessent(in)

einfach für 5€ oder 10€ oder sowas tanken und gut isses.. mach ich auch immer so und ich hab fast alle 4 Wochen nen Leihwagen -.-

10. Newton

Newton 1er-Fahrer(in)

vielleicht nimmst du dir jemanden mit der tankt und du schaust auf die tankuhr im fahrzeutg und schreist dann halt wenn zeiger da steht wo du ihn haben willst..... :D :D :lol: :lol:

gruß

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. myild

myild 1er-Profi

:lets_dance: :lach_flash:

13. #11 jomeggs, 30.05.2007
    jomeggs

jomeggs 1er-Interessent(in)

Bei soviel Geiz könnte man ja auch irgendein billiges Salatöl nachkippen... :roll: :roll: :roll:

Thema:

120d geziehlt betanken?

Die Seite wird geladen...

120d geziehlt betanken? - Ähnliche Themen

1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. [E87] 120D Preiseinschätzung

120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  3. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d

BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d: Kann mir jemand sagen ob die Blende auch, beim Benziner passt,mal liest immer nur Diesel?!
  5. [Verkauft] BMW 120d Performance M-Paket HiFi

BMW 120d Performance M-Paket HiFi: Ich verkaufe meinen gepflegten 120D Automatik mit M-Sportpaket. Neben der Serienausstattung habe ich folgende Umbauten durchführen lassen: -...