120d Getriebe - Gänge gehen schwer rein

Diskutiere 120d Getriebe - Gänge gehen schwer rein im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi, ich habe mir heute einen 120d FL BJ 07, 145t km angeschaut. Das Auto war wirklich in einem sehr guten Zustand, nur leider gingen die Gänge...

  1. #1 fanello, 28.06.2011
    fanello

    fanello 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.04.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Spritmonitor:
    Hi,

    ich habe mir heute einen 120d FL BJ 07, 145t km angeschaut. Das Auto war wirklich in einem sehr guten Zustand, nur leider gingen die Gänge schwer rein. Ich kenne die Schaltung vom e90 und da flutschen die Gänge richtig rein. Bei dem 1er war die Schaltung etwas hakelig.
    Wisst ihr woran das liegen könnte?

    Grüße Benny
     
  2. #2 daylight06, 28.06.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Auch wenn laut BMW das nicht nötig ist. Aber bei dem Km Stand kann ein Getriebölwechsel viel helfen. Haben manche hier im Forum auch schon gemacht.
     
  3. #3 surlaender58, 29.06.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hallo,

    ein Getriebeölwechsel kann helfen. IMHO hat die Schaltqualtät bei BMW im Vergleich zu den 80er/90er Jahren eh etwas nach gelalassen. Der 1er ist da schlechter als der 3er, konnte ich auch schon festellen. Beim neuen 5er soll endlich ein Getriebe verbaut werde, was sich gut schalten lässt. Aber gerade beim 5er laufen viele mit Automatik :roll: Hatte mal nen 520d als Leih-Fz mit der neuen Achtstufen-Automatik von ZF - erste Sahne !:daumen: Mein nächster Bimmer hat auch ne Automatik !
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Joah. Rein subjektiv. Denn gleiche Teile (mit gleiche Teilenummern) funktionieren natürlich gleich (in einer gewissen Bandbreite vonwegen Herstellungstoleranzen),
    egal ob die nun in nem 1er oder 3er eingebaut worden sind.
     
  5. #5 Alpinweiss, 29.06.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Etwas nachgelassen ist sehr nett ausgedrückt ;)

    Wobei die aktuellen Getriebe die seit 03/2010 im 3er verbaut werden deutlich besser sind als die Vorgänger.
    Gab es diese Getriebeumstellung auch beim 1er?
     
  6. #6 surlaender58, 29.06.2011
    surlaender58

    surlaender58 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnsberg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Vlt. liegt's daran, das im Getriebetunnel ivom 3er mehr Platz ist.....? >Duckundweg>:mrgreen:
     
  7. Fairy

    Fairy Guest

    Der 116d unserer Tochter (Bj. 03/2010) lässt sich auch lockerer schalten als mein 120d Coupe´ (Bj. 06/2009) ... :nod:
     
Thema: 120d Getriebe - Gänge gehen schwer rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw gänge gehen schwer rein

    ,
  2. bmw 1er gänge gehen schwer rein

    ,
  3. BMW 125i Cabrio Alle Gänge bekomme ich schlech rein?

Die Seite wird geladen...

120d Getriebe - Gänge gehen schwer rein - Ähnliche Themen

  1. M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht

    M235i Automatik xDrive - Getriebe ölfeucht: Hallo, so mein erster Beitrag und gleich mal was unangenehmes. Mein 235 war vor drei Monaten beim TÜV und da sagt mir der nette Herr mein...
  2. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  3. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. [Verkauft] N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten

    N55B30A Motor Getriebe etc. incl. Unfallwagen zum Ausschlachten: Biete Unfallwagen M135i Baujahr 2013 57km zum Ausschlachten. Vielleicht braucht jemand einen Austauschmotor oder kennt jemanden oder schlachtet...