120d FL ohne Schaltpunktanzeige und Komfortblinker?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von kevkev, 16.01.2010.

  1. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

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    Hallo zusammen,

    ich habe heute morgen gerade einen gebrauchten 120d besichtigt und werde ihn nächstes Wochenende kaufen.

    Mir sind bei der Probefahrt 4 Dinge aufgefallen:
    - Keine Schaltpunktanzeige (Kann man die einschalten und wenn ja, wie?)

    - Kein Komfortblinker (Kann man die einschalten und wenn ja, wie?)

    - Ich habe Xenonscheinwerfer, allerdings ist selbst bei eingeschaltetem Aufblendlicht nur einer der Scheinwerfer samt Scheinwerferringe eingeschaltet. Wozu ist das zweite Licht im Scheinwerfer gut?

    - Im Vergleich zu einem Pumpe-Düse VW mit 170 PS kam er mir recht schwach auf der Brust vor. Ist das normal?

    Wenn bestimmte Dinge Einstellungssache sind, kann man die selbst machen macht die der Freundliche? Am Donnerstag bringt ihn der Vorbesitzer noch zur Inspektion, dort könnte man die Einstellungen ja dann entsprechend vornehmen.

    Sobald ich das gute Stück abgeholt habe, werde ich mich samt 1er noch vorstellen :)

    Vielen Dank
    kevkev
     
  2. AdMan

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  3. #2 BMWlover, 16.01.2010
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    Schaltpunktanzeige kann man aktivieren (wie genau weiß ich gerade nicht), das Tippblinken lässt sich ebenfalls übers I drive Menü einschalten.

    Und wenns Licht an ist, müssen alle 4 Ringe leuchten und in den jeweils äußeren sind die Xenons drin.
     
  4. #3 Der_Franzose, 16.01.2010
    Der_Franzose

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    Schaltpunktanzeige kannst Du wieder einstellen indem Du im BC auf dem Knopf drückst bis Du keine Anzeige mehr hast (kein Verbrauch, keine Reichweite, nichts....) dann lange drücken und die Schaltpunktanzeige kommt wieder.

    Die Komfortblinker kannst Du ebenfalls selber im BC wieder einstellen. Wie genau weiss ich nicht mehr, steht im Handbuch.

    Dass der 120d FL etwas schwach vorkommt gegenüber einen PD-Diesel ist normal. Bei BMW gibt es kein Turbobumms, sondern alles ist gleichmässiger.

    Die Xenons sitzen nur aussen. Die innenren Leuchten sind beim FL für Abbiegelicht (bin aber nicht genau sicher).
     
  5. #4 BMWlover, 16.01.2010
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    jop, so ist es:icon_smile:
     
  6. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

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    Danke für die schnellen Antworten!

    Werde mal beim Freundlichen nachfragen wie man die Schaltpunktanzeige aktiviert. Hab auch nichts in der Bedienungsanleitung gefunden dazu. Tipp-Blinken stand drin.

    Gruß
    kevkev
     
  7. #6 Steak1986, 16.01.2010
    Steak1986

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    Wenn garnix auf dem Infodisplay steht also weder Restreichweite noch Verbrauch etc. einfach lange den Bordcomputerknopf drücken bis rechts die 2 Pfeile im Display erscheinen. (Vorausgesetzt er halt Schaltgetriebe natürlich :ironisch:) ;)
     
  8. Flob

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    Der 120d fühlt sich tatsächlich schwächer an als der 170-PS-TDI, hab ich auch festgestellt. Tatsächlich ist er aber deutlich schneller, da der Drehzahlbereich, der nutzbar ist, deutlich größer.
     
  9. AdMan

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  10. kevkev

    kevkev 1er-Fahrer(in)

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    Ich finde auch man kann ihn nicht ganz so schaltfaul fahren wie den TDI, zum Überholen muss man fast schon wie beim Benziner in den 3. Gang schalten. Der TDI macht das locker auch im 4.

    Was mich auch überrascht hat, ich konnte keinen markanten Unterschied zum 118d auf der Landstraße festellen.

    Aber ist bestimmt auch Gewohnheitssache, da ich vorher nen GTI hatte und ab und an den Skoda RS TDI von meine Vater fahre...

    Gruß
    Kevin
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

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    Naja, dafür musste beim TDI schon bei 3000 U raufschalten, weil nix mehr kommt. ;)
     
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