120d FL ohne Schaltpunktanzeige und Komfortblinker?

Diskutiere 120d FL ohne Schaltpunktanzeige und Komfortblinker? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe heute morgen gerade einen gebrauchten 120d besichtigt und werde ihn nächstes Wochenende kaufen. Mir sind bei der...

1. kevkev

kevkev 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

ich habe heute morgen gerade einen gebrauchten 120d besichtigt und werde ihn nächstes Wochenende kaufen.

Mir sind bei der Probefahrt 4 Dinge aufgefallen:
    - Keine Schaltpunktanzeige (Kann man die einschalten und wenn ja, wie?)

- Kein Komfortblinker (Kann man die einschalten und wenn ja, wie?)

- Ich habe Xenonscheinwerfer, allerdings ist selbst bei eingeschaltetem Aufblendlicht nur einer der Scheinwerfer samt Scheinwerferringe eingeschaltet. Wozu ist das zweite Licht im Scheinwerfer gut?

- Im Vergleich zu einem Pumpe-Düse VW mit 170 PS kam er mir recht schwach auf der Brust vor. Ist das normal?

Wenn bestimmte Dinge Einstellungssache sind, kann man die selbst machen macht die der Freundliche? Am Donnerstag bringt ihn der Vorbesitzer noch zur Inspektion, dort könnte man die Einstellungen ja dann entsprechend vornehmen.

Sobald ich das gute Stück abgeholt habe, werde ich mich samt 1er noch vorstellen :)

Vielen Dank
    kevkev

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 16.01.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Schaltpunktanzeige kann man aktivieren (wie genau weiß ich gerade nicht), das Tippblinken lässt sich ebenfalls übers I drive Menü einschalten.

Und wenns Licht an ist, müssen alle 4 Ringe leuchten und in den jeweils äußeren sind die Xenons drin.

4. #3 Der_Franzose, 16.01.2010
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Schaltpunktanzeige kannst Du wieder einstellen indem Du im BC auf dem Knopf drückst bis Du keine Anzeige mehr hast (kein Verbrauch, keine Reichweite, nichts....) dann lange drücken und die Schaltpunktanzeige kommt wieder.

Die Komfortblinker kannst Du ebenfalls selber im BC wieder einstellen. Wie genau weiss ich nicht mehr, steht im Handbuch.

Dass der 120d FL etwas schwach vorkommt gegenüber einen PD-Diesel ist normal. Bei BMW gibt es kein Turbobumms, sondern alles ist gleichmässiger.

Die Xenons sitzen nur aussen. Die innenren Leuchten sind beim FL für Abbiegelicht (bin aber nicht genau sicher).

5. #4 BMWlover, 16.01.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    jop, so ist es:icon_smile:

6. kevkev

kevkev 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Danke für die schnellen Antworten!

Werde mal beim Freundlichen nachfragen wie man die Schaltpunktanzeige aktiviert. Hab auch nichts in der Bedienungsanleitung gefunden dazu. Tipp-Blinken stand drin.

Gruß
    kevkev

7. #6 Steak1986, 16.01.2010
    Steak1986

Steak1986 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Wenn garnix auf dem Infodisplay steht also weder Restreichweite noch Verbrauch etc. einfach lange den Bordcomputerknopf drücken bis rechts die 2 Pfeile im Display erscheinen. (Vorausgesetzt er halt Schaltgetriebe natürlich :ironisch:) ;)

8. Flob

Flob 1er-Guru

Der 120d fühlt sich tatsächlich schwächer an als der 170-PS-TDI, hab ich auch festgestellt. Tatsächlich ist er aber deutlich schneller, da der Drehzahlbereich, der nutzbar ist, deutlich größer.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. kevkev

kevkev 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich finde auch man kann ihn nicht ganz so schaltfaul fahren wie den TDI, zum Überholen muss man fast schon wie beim Benziner in den 3. Gang schalten. Der TDI macht das locker auch im 4.

Was mich auch überrascht hat, ich konnte keinen markanten Unterschied zum 118d auf der Landstraße festellen.

Aber ist bestimmt auch Gewohnheitssache, da ich vorher nen GTI hatte und ab und an den Skoda RS TDI von meine Vater fahre...

Gruß
    Kevin

11. Flob

Flob 1er-Guru

Naja, dafür musste beim TDI schon bei 3000 U raufschalten, weil nix mehr kommt. ;)

Thema: 120d FL ohne Schaltpunktanzeige und Komfortblinker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltpunktanzeige einstellen BMW einser

,
  2. komfortblinker 135i

,
  3. bmw 1er komfortblinker freischalten

,
  4. 1er bmw komfortblinker einstellen,
  5. im 1er bmw komfortblinker aktivieren
Die Seite wird geladen...

120d FL ohne Schaltpunktanzeige und Komfortblinker? - Ähnliche Themen

1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. Suche BMW 130i FL

Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...
  4. F20//F21 (FL) Spoilerschwert

F20//F21 (FL) Spoilerschwert: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir sucht ein Spoilerschwert für seinen F21, hätte jemand ein Gebrauchtes abzugeben? Vielen Dank im Voraus,...
  5. Sehr träge Beschleunigung 120D

Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...