120d (FL) Felgengrösse

Diskutiere 120d (FL) Felgengrösse im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, welche Felgengrösse fährt ihr bei euren BMW 120d (FL) ? Mein Wunsch wären die BMW 216 oder 217 Felgen (18"). Wie sieht es damit...

  1. #1 TierparkT0ni, 14.03.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hi Leute,

    welche Felgengrösse fährt ihr bei euren BMW 120d (FL) ?
    Mein Wunsch wären die BMW 216 oder 217 Felgen (18").

    Wie sieht es damit mit Fahrdynamik und Fahrkomfort aus?
    Ich möchte halt nicht, dass die Karre zwar super aussieht,
    aber dafür keine Wurst mehr vom Teller zieht :)

    Ok, wenn ich mir den ausgesuchten 120d (FL) kauf, kommt sofort das BMW PP-Kit rein ;) .....das ist aber ne andere Geschichte.
     
  2. #2 1ercruiser, 14.03.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Also mit PP Kit (dann 195PS) kannst du dir völlig sorglos 18" Felgen draufmachen, ich würde mir schon beim 118d welche draufziehen...
     
  3. #3 BMWlover, 14.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    18 Zöller sind meiner Meinung nach beim 1er Pflicht. Bester Kompromiss aus Optik und Performance.
     
  4. #4 JohannesK., 14.03.2011
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    egal welche motorisierung, 18 zöller sind immer drin sind genau ideal wie marco schon gesagt hat. was dann wohl eher auf die motorisierung ankommt ist die berreifung :D aber auch da sag ich 225er rundum sind okay! :)

    19 sind meinermeinung nach zu groß und sehen optisch auch ... :ich_muss_kotzen:aus! :)
     
  5. nox

    nox 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Graz
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Christof
    Ich habe auf meinem 118d seit kurzem 18" mit 205/225 Kombi oben und ich bin sehr zufrieden.
    Sowohl von der Fahrdynamik als auch vom Fahrkomfort her kann ich diese Kombi nur empfehlen.
     
  6. #6 Nolight, 14.03.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Bei mir steht ja auch ein Felgenkauf an. Aber ich traue mich das mit 18" irgendwie nicht. Ich fahre sehr viel Autobahn und möchte eigentlich nicht erleben, dass er dann spürbar schlechter hochzieht. Und aktuell habe ich 16" 205er drauf, da ist ja sicher ein Unterschied ...
     
  7. #7 BMWlover, 14.03.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Du hast doch nen gechippten... Das kann der schon ab :wink:
     
  8. #8 Nolight, 14.03.2011
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Hab echt Bammel. :cry:

    Dann sind die 18" gekauft, 225 ( ? ) rundum, das erste Mal auf der Bahn und er fühlt sich xx PS schwächer an ... Da würd ich echt am Rad drehen!

    ... auch wenn die Optik natürlich super ist, auch weil es die ganz tollen Felgen erst ab 18" gibt!
     
  9. #9 TierparkT0ni, 14.03.2011
    TierparkT0ni

    TierparkT0ni 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    hmmm....die 216er bmw felgen (18") mit 205/225 kombi wäre so meine ideale Vorstellung :)

    Würde dann aber keine RunFlat Schluppen druffmachen.
     
  10. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Also ich fahre im Winter 205er 16 Zoll (Doppelspeiche 222) und im Sommer 215/245 18 Zoll (PP269). Habe vom Durchzug auf meinem 118i keinen Unterschied gespürt. Ob er messbar ist ist eine andere Geschichte. Ich glaube paar km/h (3-5) in der Endgeschwindigkeit haben gefehlt. Aber da sich der 118i eh schwer tut (egal mit welchen Felgen) die Endgeschwindigkeit zu erreichen, fällt das für mich nicht ins Gewicht...

    Den einzigen Unterschied den ich gemerkt habe dass er einfach bisschen "holpriger" wurde. Lag zum einen an den größeren Felgen, zum anderen auch daran dass ich im Sommer (noch) RFT drauf habe und im Winter nonRFT...

    Habe jetzt den 120d und dort bisher nur die PP269 drauf. Aber ich merke auch hier im Vergleich zur Probefahrt (mit den 16 Zöllern) keinen Unterschied.

    Also ich würde dir auch auf jeden Fall zu 18 Zoll raten. Bei einem Auto mit 350nm und 177 PS macht das nicht viel aus ;)

    Außer natürlich eine Hammer Optik. Kannst ja mal bei mir in meinem Alben kucken (Signatur). Dort sind sowohl mein "alter" 118i, als auch der "neue" 120d sowohl mit 16 Zöllern als auch mit 18 Zöllern drin. Sind jeweils zwei komplett Unterschiedliche Autos...

    g
    Max

    Edit: Also wenn Ihr wirklich Angst habt dass das nicht zieht schaut dass Ihr vieleicht bei einem Treffen mal nen 120d mit 18 Zöllern fahren könnt, oder kauft euch nur 17 Zoll... Sehen auch gut aus und sind ein Zwischending... Aber nicht so stark wie 18 Zoll :)
     
  11. #11 Eagle1882, 15.03.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Bissel Verlust ist dabei. Aber die 228kmh die im Schein stehen sollteste erreichen. :)
     
Thema:

120d (FL) Felgengrösse

Die Seite wird geladen...

120d (FL) Felgengrösse - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren

    E87 FL Rückleuchten Blackline Codieren: Hallo, Ich stehe davor mit Blackline Rückleuchten für meinen E87 FL zu holen. Allerdings habe ich gelesen das man diese Codieren lassen muss....
  3. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

    Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. 120d f20 Kilometer gedreht

    120d f20 Kilometer gedreht: Hallo ich habe meine 120d Baujahr 05/2013 mit 148000 gekauft habe jetzt 165500km gelaufen habe jetzt meinen Service fällig allerdings habe ich...