[E81] 120d (FL) Bremsklötze hinten welche genau?

Diskutiere 120d (FL) Bremsklötze hinten welche genau? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo und ein frohes Neues Jahr erstmal! Bei meinem Wagen steht in 1.000 km der nächste Service für die hinteren Bremsklötze an. Da ich zum...

  1. #1 joker78, 01.01.2012
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo und ein frohes Neues Jahr erstmal!

    Bei meinem Wagen steht in 1.000 km der nächste Service für die hinteren Bremsklötze an. Da ich zum Freundlichen immer die Teile selbst mitbringen kann und bei meinem befreundeten Händler seit Jahren einige Prozente bekomme, bietet es sich natürlich an, die Teile dort zu besorgen. Also war ich vor ein paar Tagen beim Händler und hab ihm meinen Fahrzeugschein gegeben.

    Doch oh Wunder sagte er mir (das erste Mal) er würde weitere Angaben benötigen. Es gäbe bei dem Wagen 2 Bremssysteme. Einmal Bremsklötze von Lucas und einmal von ATE. Er hat sie mir auf dem Bildschirm gezeigt und die sehen tatsächlich komplett unterschiedlich aus. Der Verschleißsensor ist bei beiden Systemen der Gleiche. Nun die Frage an euch Experten. Wisst ihr welche Bremsklötze ich kaufen muss? Die von Lucas oder die von ATE. Steht bei beiden für Fahrzeuge bis BJ 2010 in seinem System, mehr nicht.

    Mein Wagen ist ein 3-Türer Hatch, 120d FL, BJ 04/2008. Wenn jemand sogar ein Foto/Zeichnung von den richtigen Klötzchen hätte wäre das noch besser zum Vergleichen mit der Zeichnung auf seinem Rechner. Oder einer von euch weiß es halt 100%ig. Ich vermute ja ATE ^^

    Vielen Dank im voraus!!

    Gruß, Joker
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120d (FL) Bremsklötze hinten welche genau?

Die Seite wird geladen...

120d (FL) Bremsklötze hinten welche genau? - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. [E81] Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...

    Zwei Fragen: Motor geht aus und Nummer des hinteren Differentials...: Hi und hallo allerseits... Frage 1: Unser 116i (EZ 08.2008, 122 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe, ca. 190.000 km) muckt seit Neuestem: manchmal geht...
  3. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  4. Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3

    Endless ME22 vorne/hinten für 1erM oder M3: Hallo, biete meine fast neuen Endless ME22 zum Verkauf an. Beläge waren 2000km verbaut, davon 1800km Landstraße und Autobahn. Wegen Umbau auf...
  5. Suche BMW 130i FL

    Suche BMW 130i FL: Hallo zusammen, Suche BMW 130i mit folgenden Must-have's: - Facelift - M Paket - Handschalter - max 120000km - Scheckheftgepflegt Präferenzen...