[E81] 120d (FL) Bremsklötze hinten welche genau?

Diskutiere 120d (FL) Bremsklötze hinten welche genau? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo und ein frohes Neues Jahr erstmal! Bei meinem Wagen steht in 1.000 km der nächste Service für die hinteren Bremsklötze an. Da ich zum...

1. #1 joker78, 01.01.2012
    joker78

joker78 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo und ein frohes Neues Jahr erstmal!

Bei meinem Wagen steht in 1.000 km der nächste Service für die hinteren Bremsklötze an. Da ich zum Freundlichen immer die Teile selbst mitbringen kann und bei meinem befreundeten Händler seit Jahren einige Prozente bekomme, bietet es sich natürlich an, die Teile dort zu besorgen. Also war ich vor ein paar Tagen beim Händler und hab ihm meinen Fahrzeugschein gegeben.

Doch oh Wunder sagte er mir (das erste Mal) er würde weitere Angaben benötigen. Es gäbe bei dem Wagen 2 Bremssysteme. Einmal Bremsklötze von Lucas und einmal von ATE. Er hat sie mir auf dem Bildschirm gezeigt und die sehen tatsächlich komplett unterschiedlich aus. Der Verschleißsensor ist bei beiden Systemen der Gleiche. Nun die Frage an euch Experten. Wisst ihr welche Bremsklötze ich kaufen muss? Die von Lucas oder die von ATE. Steht bei beiden für Fahrzeuge bis BJ 2010 in seinem System, mehr nicht.

Mein Wagen ist ein 3-Türer Hatch, 120d FL, BJ 04/2008. Wenn jemand sogar ein Foto/Zeichnung von den richtigen Klötzchen hätte wäre das noch besser zum Vergleichen mit der Zeichnung auf seinem Rechner. Oder einer von euch weiß es halt 100%ig. Ich vermute ja ATE ^^

Vielen Dank im voraus!!

Gruß, Joker

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120d (FL) Bremsklötze hinten welche genau?

Die Seite wird geladen...

120d (FL) Bremsklötze hinten welche genau? - Ähnliche Themen

1. [E87] Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung

Auf der Suche nach einem 120d / Eure Erfahrungen bezüglich Laufleistung: Hallo Liebe Community, Ich bin neu hier im Forum und bin momentan auf der Suche nach einem 120d. Da ich durch die Suchfunktion nach ähnlichen...
  2. [E87] 120D Preiseinschätzung

120D Preiseinschätzung: Hallo zusammen, ich will meinen 120d verkaufen und bin mir nicht sicher wie viel er noch Wert ist im Verkauf an Privat. Im Dezember hat mir ein...
  3. Abdeckung Abschleppöse hinten

Abdeckung Abschleppöse hinten: Hallo zusammen, gestern muss mir während der Fahrt die hintere Abdekcung der Abschleppöse verloren gegangen sein. Nun benötige ich eine neue....
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...