120d: Felgen, Reifen & ABE?

Diskutiere 120d: Felgen, Reifen & ABE? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich will meinem 120d gerne ein paar Alufelgen spendieren (16 oder 17"), mit M+S Bereifung, V-Speed (=bis 240km/h) und...

1. #1 bitbuerster, 09.08.2006
    bitbuerster

bitbuerster 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

ich will meinem 120d gerne ein paar Alufelgen spendieren (16 oder 17"), mit M+S Bereifung, V-Speed (=bis 240km/h) und Notlaufeigenschaften.
    Das ganze soll ohne extra Eintragung in den Fahrzeugschein ablaufen (dort stehen z.Z. 195/55 R16).
    -Gibt's irgendwo einen Link, welche (nicht-BMW-)Felgen bzw. Reifen eine entsprechende Zulassung haben?

Danke!

2. #2 Butscher, 12.08.2006
    Butscher

Butscher 1er-Fahrer(in)

Halli Hallo,

bei meinem Winterreifen auf nicht BMW Felge, durfte ich zum TUV und habe dort einen Nachweis gem. §19 Abs. 4 StVZO bekommen. Dort sind die Felgen und die 205er eingetragen.

Nun brauche ich mir auch bei den 205er Serienreifen keine Gedanken mehr machen, zumal nur noch die kleinst mögliche Reifengröße eingetragen wird.

Hoffe es hat geholfen

:lol:

Thema:

120d: Felgen, Reifen & ABE?

Die Seite wird geladen...

120d: Felgen, Reifen & ABE? - Ähnliche Themen

1. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....
  2. BMW 405 Felgen

BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  3. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...
  4. [F20] Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d

Ruckeln beim Bescheunigen beim 120d: Hallo, ich besitze seit Ende Oktober 2017 einen 120d mit Automatikgetriebe, ohne xdrive. Er hatte seine EZ Ende September 2016 und ich habe ihn...
  5. [F20] Felgen/Fahrwerk eintragen

Felgen/Fahrwerk eintragen: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Unterforum. Wenn nicht bitte verschieben:icon_smile: Und zwar geht es darum, mein Fahrwerk...