120d: Felgen, Reifen & ABE?

Diskutiere 120d: Felgen, Reifen & ABE? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich will meinem 120d gerne ein paar Alufelgen spendieren (16 oder 17"), mit M+S Bereifung, V-Speed (=bis 240km/h) und...

  1. #1 bitbuerster, 09.08.2006
    bitbuerster

    bitbuerster 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.06.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich will meinem 120d gerne ein paar Alufelgen spendieren (16 oder 17"), mit M+S Bereifung, V-Speed (=bis 240km/h) und Notlaufeigenschaften.
    Das ganze soll ohne extra Eintragung in den Fahrzeugschein ablaufen (dort stehen z.Z. 195/55 R16).
    -Gibt's irgendwo einen Link, welche (nicht-BMW-)Felgen bzw. Reifen eine entsprechende Zulassung haben?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Butscher, 12.08.2006
    Butscher

    Butscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Halli Hallo,

    bei meinem Winterreifen auf nicht BMW Felge, durfte ich zum TUV und habe dort einen Nachweis gem. §19 Abs. 4 StVZO bekommen. Dort sind die Felgen und die 205er eingetragen.

    Nun brauche ich mir auch bei den 205er Serienreifen keine Gedanken mehr machen, zumal nur noch die kleinst mögliche Reifengröße eingetragen wird.

    Hoffe es hat geholfen

    :lol:
     
Thema:

120d: Felgen, Reifen & ABE?

Die Seite wird geladen...

120d: Felgen, Reifen & ABE? - Ähnliche Themen

  1. 18Zoll Felgen

    18Zoll Felgen: Möchte gerne 18Zoll Felgen kaufen für einen MG 1er F20LCI 118i Habt ihr vielleicht mal ein paar Bilder mit schönen Felgen auf einem MG 1er Oder Ideen
  2. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  3. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  4. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]