[E88] 120d Fahrwerktausch von M - Fwk auf Koni/KW

Diskutiere 120d Fahrwerktausch von M - Fwk auf Koni/KW im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Leute, es ist vollbracht ....., Ich bin mein polterndes, 38 000 km altes M - Fwk los, bzw. ich habs jetzt in ein paar Kartons im Kofferraum...

  1. #1 astrokerl, 28.03.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Leute,

    es ist vollbracht .....,

    Ich bin mein polterndes, 38 000 km altes M - Fwk los, bzw. ich habs jetzt
    in ein paar Kartons im Kofferraum liegen .....

    Warum tat ichs?

    Ich wollte a bisserl tiefer, Gewinde kam nicht in Frage da,ich in der Serienklasse SLalom fahre.

    Also, was soll ich sagen. Es ist eine Kombi aus Koni gelb und KW 30er Federn.

    Aber die Arbeit, die alten Dämpfer rauszubekommen ohne den Achsschenkel auszubauen und hinten überhaupt mal die div. Abdeckungen wegzubekommen,
    war kein Bemmerl.
    Obwohl ich nur Zuschauer war, hab ich mit Radgeometrie einstellen, bzw. Sturz, Spur .... 6h dem Umbau beiwohnen dürfen. Und ich hab vollsten Respekt vor der
    Arbeit.

    Wie fährt sichs? Also nach der Kombi M Fwk/Runflat ist das neue Fwk samt
    normalen Reifen sehr angenehm und komfortabel. Auf normalen Strassen
    werden die,Unebenheitenmviel,besser gefiltert.

    Für eine schnelle Runde in die Berge wars zu feucht und zu kalt (+3 Grad)
    Aber das werde ich in 10 Tagen beim nächsten Slalom nachholen.

    Interessant war, daß ich hinten 1,5 Grad Sturz hatte und vorne 0 Grad. Und
    jede Menge ungewollter Nachspur. Vorne den Dorn rausgehauen, aber mehr
    wie 0,5 Grad Sturz kam nicht raus. Spur wurde auch geändert.

    Einen ungewollten, unvorhersehbaren Nachteil haben die Federn, und zwar ist
    er vorn tiefer wie hinten, d.h. ich hoffe, daß sich das durchs Cabby Gewicht noch
    um 0,5cm setzt .....

    Das ist halt der absolute Vorteil eines Gewindes, das kannst haargenau einstellen. Aber was nicht geht, geht nicht!

    Wenn ich erste Erfahrungen nach dem Slalom hab, schreib ich was dazu .....

    Lg
    alex
     
Thema:

120d Fahrwerktausch von M - Fwk auf Koni/KW

Die Seite wird geladen...

120d Fahrwerktausch von M - Fwk auf Koni/KW - Ähnliche Themen

  1. Welchen "Warnkontakt für Bremsbelagverschleiß" beim 120D F20?

    Welchen "Warnkontakt für Bremsbelagverschleiß" beim 120D F20?: Hallo, habe einen 120D F20 aus 2012 mit normaler Bremse. Im April hatte ich vorne die Bremsbeläge+Scheiben und einen Bremssattel tauschen...
  2. Winterreifen Satz BMW 1er F20 F21 118i 118d 120d, 118dx Rdk Sensoren

    Winterreifen Satz BMW 1er F20 F21 118i 118d 120d, 118dx Rdk Sensoren: [IMG] EUR 299,00 End Date: 30. Dez. 12:20 Buy It Now for only: US EUR 299,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 120d aus 2008, Elektronik fällt sporadisch aus

    120d aus 2008, Elektronik fällt sporadisch aus: Servus zusammen, bin neu hier und in der Suchfunktion habe ich jetzt nichts verwertbares gefunden, deshalb wende ich mich an Euch. Seit 2 Monaten...
  4. Winterreifen 195/55 R16 auf 120d

    Winterreifen 195/55 R16 auf 120d: Guten Tag liebes Forum, ich habe kürzlich von einem 118d preLCI F20 auf einen 120d LCI2 BJ2017 gewechselt. Jetzt wollte ich meine Winterreifen...
  5. 120d Xdrive Bj 2015 Schaltproblem

    120d Xdrive Bj 2015 Schaltproblem: Hallo Haben den 120d neu gekauft und nach nun 65'000Km wenn die Automatik von Gang 1 in den 2ten schaltet und das bei gemütlichem Anfahren,...