[E88] 120d Fahrwerktausch von M - Fwk auf Koni/KW

Diskutiere 120d Fahrwerktausch von M - Fwk auf Koni/KW im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Leute, es ist vollbracht ....., Ich bin mein polterndes, 38 000 km altes M - Fwk los, bzw. ich habs jetzt in ein paar Kartons im Kofferraum...

1. #1 astrokerl, 28.03.2013
    astrokerl

astrokerl 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Leute,

es ist vollbracht .....,

Ich bin mein polterndes, 38 000 km altes M - Fwk los, bzw. ich habs jetzt
    in ein paar Kartons im Kofferraum liegen .....

Warum tat ichs?

Ich wollte a bisserl tiefer, Gewinde kam nicht in Frage da,ich in der Serienklasse SLalom fahre.

Also, was soll ich sagen. Es ist eine Kombi aus Koni gelb und KW 30er Federn.

Aber die Arbeit, die alten Dämpfer rauszubekommen ohne den Achsschenkel auszubauen und hinten überhaupt mal die div. Abdeckungen wegzubekommen,
    war kein Bemmerl.
    Obwohl ich nur Zuschauer war, hab ich mit Radgeometrie einstellen, bzw. Sturz, Spur .... 6h dem Umbau beiwohnen dürfen. Und ich hab vollsten Respekt vor der
    Arbeit.

Wie fährt sichs? Also nach der Kombi M Fwk/Runflat ist das neue Fwk samt
    normalen Reifen sehr angenehm und komfortabel. Auf normalen Strassen
    werden die,Unebenheitenmviel,besser gefiltert.

Für eine schnelle Runde in die Berge wars zu feucht und zu kalt (+3 Grad)
    Aber das werde ich in 10 Tagen beim nächsten Slalom nachholen.

Interessant war, daß ich hinten 1,5 Grad Sturz hatte und vorne 0 Grad. Und
    jede Menge ungewollter Nachspur. Vorne den Dorn rausgehauen, aber mehr
    wie 0,5 Grad Sturz kam nicht raus. Spur wurde auch geändert.

Einen ungewollten, unvorhersehbaren Nachteil haben die Federn, und zwar ist
    er vorn tiefer wie hinten, d.h. ich hoffe, daß sich das durchs Cabby Gewicht noch
    um 0,5cm setzt .....

Das ist halt der absolute Vorteil eines Gewindes, das kannst haargenau einstellen. Aber was nicht geht, geht nicht!

Wenn ich erste Erfahrungen nach dem Slalom hab, schreib ich was dazu .....

Lg
    alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

120d Fahrwerktausch von M - Fwk auf Koni/KW

Die Seite wird geladen...

120d Fahrwerktausch von M - Fwk auf Koni/KW - Ähnliche Themen

1. [E87] Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand

Verkaufe 118i / M-Paket / Wenig KM / Top zustand: Hallo, Ich Verkaufe hier meinen Bmw 118i. Das Fahrzeug ist im Top zustand. Ausstattung: M Sportpaket ( M Sportfahrwerk, M Lederlenkrad, M...
  2. [Verkauft] Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl

Original BMW M Performance Pedalauflagen Edelstahl: Biete euch einen Satz für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe, da ich mich auf dem Vorwege "verkauft" hatte. Ich dachte der M2 hat auch das breite...
  3. BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad

BMW F20, F21, F30, F31, F32, M-PAKET Sportlenkrad: Hallo Leute, ich verkaufe das Original BMW M-Paket Sportlenkrad aus meinem F21 M135i. Das Lenkrad wurde bei einer Laufleistung von 46tkm...
  4. [Verkauft] M Wing Style Cover für Rückspiegel

M Wing Style Cover für Rückspiegel: Verkaufe die M Wing Style Cover für die Rückspiegel. Es handelt sich um die aus der Sammelbestellung von René. Farbe schwarz glanz. Waren nur kurz...
  5. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk