[E88] 120d Fahrwerktausch von M - Fwk auf Koni/KW

Diskutiere 120d Fahrwerktausch von M - Fwk auf Koni/KW im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Leute, es ist vollbracht ....., Ich bin mein polterndes, 38 000 km altes M - Fwk los, bzw. ich habs jetzt in ein paar Kartons im Kofferraum...

  1. #1 astrokerl, 28.03.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    Leute,

    es ist vollbracht .....,

    Ich bin mein polterndes, 38 000 km altes M - Fwk los, bzw. ich habs jetzt
    in ein paar Kartons im Kofferraum liegen .....

    Warum tat ichs?

    Ich wollte a bisserl tiefer, Gewinde kam nicht in Frage da,ich in der Serienklasse SLalom fahre.

    Also, was soll ich sagen. Es ist eine Kombi aus Koni gelb und KW 30er Federn.

    Aber die Arbeit, die alten Dämpfer rauszubekommen ohne den Achsschenkel auszubauen und hinten überhaupt mal die div. Abdeckungen wegzubekommen,
    war kein Bemmerl.
    Obwohl ich nur Zuschauer war, hab ich mit Radgeometrie einstellen, bzw. Sturz, Spur .... 6h dem Umbau beiwohnen dürfen. Und ich hab vollsten Respekt vor der
    Arbeit.

    Wie fährt sichs? Also nach der Kombi M Fwk/Runflat ist das neue Fwk samt
    normalen Reifen sehr angenehm und komfortabel. Auf normalen Strassen
    werden die,Unebenheitenmviel,besser gefiltert.

    Für eine schnelle Runde in die Berge wars zu feucht und zu kalt (+3 Grad)
    Aber das werde ich in 10 Tagen beim nächsten Slalom nachholen.

    Interessant war, daß ich hinten 1,5 Grad Sturz hatte und vorne 0 Grad. Und
    jede Menge ungewollter Nachspur. Vorne den Dorn rausgehauen, aber mehr
    wie 0,5 Grad Sturz kam nicht raus. Spur wurde auch geändert.

    Einen ungewollten, unvorhersehbaren Nachteil haben die Federn, und zwar ist
    er vorn tiefer wie hinten, d.h. ich hoffe, daß sich das durchs Cabby Gewicht noch
    um 0,5cm setzt .....

    Das ist halt der absolute Vorteil eines Gewindes, das kannst haargenau einstellen. Aber was nicht geht, geht nicht!

    Wenn ich erste Erfahrungen nach dem Slalom hab, schreib ich was dazu .....

    Lg
    alex
     
Thema:

120d Fahrwerktausch von M - Fwk auf Koni/KW

Die Seite wird geladen...

120d Fahrwerktausch von M - Fwk auf Koni/KW - Ähnliche Themen

  1. M Performance Interieurleisten LCI2

    M Performance Interieurleisten LCI2: Hallo, hat schon jemand diese Interieurleisten in seinem Fahrzeug verbaut? Ich würde gerne wissen, wie die Mittelkonsole aussieht, finde dazu...
  2. M-performance endschalldämpfer f20/f21

    M-performance endschalldämpfer f20/f21: Suche einen m-performance endschalldämpfer. Wer einen abzugeben hat bitte Kontaktaufnahme per pn.
  3. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  4. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  5. BMW M Performance Parts im Leasing

    BMW M Performance Parts im Leasing: Hallo zusammen, ich weiß nicht inwieweit das Thema für euch relevant ist, möchte es aber trotzdem einmal ansprechen. :) Seit 10/2015 gibt es die...