120d extrem knirschender Innenraum

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von der_marcus86, 27.06.2013.

1. #1 der_marcus86, 27.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2013
    der_marcus86

der_marcus86 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich fahre seit knapp 1 1/2 Jahren einen 120d mit M Paket. Seit ein paar Monaten habe ich leider sehr, sehr starkes knirschen im Innenraum. Ursache sind die Türgummis.

Das knirschen tritt bei jeder Art von Unebenheit auf. Ausfahrt Parkplatz, langsames Fahren um Kurven, beim Wenden, Überfahrt von Bahnübergängen, Fahren über Kopfsteinpflaster, Schalten von 1. Gang in 2. Gang, usw...Es ist wirklich schlimm, bin mittlerweile froh das Hifi Paket zu haben um die Belästigung zu übertönen.

Habe die Gummis schon zweimal mit Hirschtalk behandelt. Hat leider nicht geholfen, ich muss dazu aber sagen, dass der Talk nicht neu war.

Am Wochenende habe ich versucht alles ordentlichst mit Spülmittel abzuwaschen. Eingestiegen, knirschen weg und gefreut. Nach etwa 2 Tagen leider wieder alles wie vorher.

Die Geräusche nehmen mir mittlerweile jeglichen Spaß am Auto. Die Geräuschkulisse wirkt einfach billig und nicht wie fast 42.000 Euro.

Ich muss in 2 Wochen zum Service (Rückrufaktion Wischer). Hoffe der Händler schafft Abhilfe...

Ihr noch irgendwelche Tips? Gibt es Leidensgenossen?

Vielen Dank und Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hirschtalg war ein fehler

Reinigung guter Ansatz

also wieder putzen....

wenn die Dichtung duch Behandlung geglättet wird, haftet sie nicht auf der auflagefläche (lack/Metall) und es knirscht......

mal mit speziellem fettloser oder 30% Ethanol versuchen, Spülmittel kann selbst wieder glättend wirken, wenn rückstände dran bleiben.....