[E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

Diskutiere 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust) im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nun habe ich den Ladedruck gemessen und unten einen Screenshot davon. Die Messung war im 4. Gang. Stimmen die Ladedruck Werte so? Thermostat...

  1. #61 Matze_Lion, 20.02.2018
    Matze_Lion

    Matze_Lion 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    49
    Für eine Einschätzung werden mehr Daten benötigt.Guck dir bitte die Bilder an und verwende dies als Beispiel.Man kann auch nur Volllast aufzeichnen und sich dann die Daten angucken.
     

    Anhänge:

    TheStriker2104 gefällt das.
  2. #62 TheStriker2104, 20.02.2018
    TheStriker2104

    TheStriker2104 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2016
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Danke dir dafür. Naja dann wird es ja schwer, mit Carly den Fehler zu finden... Werde nochmal die Ladeluftleitung anschauen und evtl. mal die Dichtungen erneuern. Vielleicht stimmt da auch was nicht.
     
  3. #63 oktavius, 07.03.2018
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    Ladedrucksensor mal gereinigt?
     
  4. #64 hacker9, 09.03.2018
    hacker9

    hacker9 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Würzburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Toby
    Hatte bei meinen 118d N47 auch das Problem das er nicht mehr auf Topspeed kam.
    Nachdem ich alle möglichen Sensoren überprüft und gewechselt habe (auch Turbo und DPF) habe ich die Injektoren ausgebaut und prüfen lassen.
    Alle 4 Injektoren waren defekt aber es wurde kein Fehler im Fehlerspeicher angezeigt und auch sonst ist der Wagen total ruhig gelaufen und super angesprungen.
    Nachdem ich jetzt generalüberholte Injektoren drin habe hab ich gefühlt 30 PS mehr und komme wieder schnell an die Höchstgeschwindigkeit.
    BJ 2007 216.000km
     
  5. #65 saibot003, 09.03.2018
    saibot003

    saibot003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Spritmonitor:
    Ich hatte mal eine ähnliched Problem, bei dem sporadisch bei ca. 1700 1800 Umdrehungen ein ruckeln vorhanden war. Nachdem ich aufgrund eines Schadens der Hochdruckpumpe auch die Injektoren tauschte, tauchte das Ruckeln nicht mehr auf.
     
  6. #66 saibot003, 09.03.2018
    saibot003

    saibot003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Spritmonitor:
    Könnte auch an der VTG liegen bzw. an dem Gestänge mal WD 40 drauf sprühen.
     
  7. #67 saibot003, 09.03.2018
    saibot003

    saibot003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Spritmonitor:
    Ups falscher Thread sorry!
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.897
    Zustimmungen:
    3.836
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Mal wieder ein Update, obwohl ich inzwischen wieder gut mehr Kilometer drauf habe (172tkm inzwischen) macht er gerade wieder brav 230+ bzw veff über 220.
    Gestern Nacht endlich mal wieder eine leere Autobahn gehabt, musste einmal bei gps 231 und einmal bei 227 gps bremsen, also passt wohl wieder alles.

    Im Vergleich zu letztens kompletten Service gemacht. Allerdings habe ich sämtliche Intervalle von BMW unterschritten, sodass zB der alte Luftfilter auch noch top war, denke mal damit hängt es nicht zusammen.

    Flaps sind inzwischen auch wieder weg, das hilft ab gps 220 schon etwas beim Beschleunigen, aber auch mit Flaps früher bis zu 234 gps auf der Ebene erreicht.

    Somit alles mysteriös, aber Hauptsache es passt gerade wieder *aufHolzklopf*
     
    iramuf933 und saibot003 gefällt das.
  9. #69 saibot003, 23.05.2018
    saibot003

    saibot003 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2017
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    Spritmonitor:
    Wie ich schon lange vermutet habe....
    Mit MS-Tuning keine fehler.
    Kaum ist die Serien-Software drauf gleich zwei fehler.

    Screenshot_20180523-190625_Carly f BMW.jpg
     
  10. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    heftig heftig, habe auch bissl leistungsverlust auch seit über 1 jahr, aktuell hab ich 209.xxx km drauf mit meinem zweiten turbo satz.
    also was VMAX angeht, macht meiner obwohl leistungsverlust vorhanden ist, trotzdem seine 240-250 tacho auf gerade strecke, nur braucht er eben etwas länger als sonst, da ich das anders kenne, also 240 ist immer drin nahezu ohne probleme, bis tacho 250 braucht er dann schon lange.
    werde demnächst auch mal alles abchecken und sauber machen wie AGR LMM etc. bei mir wurde laut fehler speicher auslesen, erhöhter abgas temperatur entdeckt, das dazu führte das ich angeblich einen RISS im krümmer habe und zwischen turbo und krümmer die dichtung schrott ist, dazu kommt noch das mein turbo ein leichtes spiel hat und den krümmer voll mit öl versaut hat, eine komplette reinigung steht auf den programm.

    am besten, wir müssen uns mal alle treffen und jeder fährt mal unsere kisten um dafür einen gefühl zu bekommen, egal ob serie oder optimiert, der fahrer mit optimierung fährt den anderen optimierten und der serien fahrer eben den anderen serienmäßigen 120d, so hat man dann ein besseres bild von der lage.

    ich muss nochmal auf den leistungsprüfstand, achtet mal darauf, ab wann euer turbo einsetzen tut ab wieviel umdrehungen, bei mir sind es ab 2000-2200, darunter NIX, normal muss er ab 1300-1500 einsetzen und zwar spürbar.
     
  11. #71 iramuf933, 17.06.2018
    iramuf933

    iramuf933 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2013
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    229
    Ort:
    Raum München/Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Manu

    Bei mir merkt man den Turbo ab ca 1500 RPM. Ab 1800 liegt der Ladedruck voll an.
    Ist deiner optimiert? Oder erreicht der mit +-177PS 250 Tacho?
     
  12. #72 oktavius, 18.06.2018
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    das klingt nach VTG die hängt
     
  13. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    Meine werkstatt meinte, das mein turbo innen drin einen leichten spiel hätte, vielleicht liegt es daran ? war nämlich bei meinem ersten turbo ab werk auch so ab 100.000km, und die dichtung zwischen turbo und krümmer ist down, auf krümmer überall ölflecken und evtl sogar riss im krümmer....
    in 2 wochen weiss ich mehr, dann wird nämlich aufgeräumt samt neue glühkerzen + steuergerät, frischer ölwechsel + ölfilter, luftfilter und kraftstoffilter wurden schon erneuert, das hat meinem 20d echt gut getan, spürt man auch bissl ^^.


    @iramu933
    ja meiner ist optimiert stage 2 von Marcel seit 158.000 km ist die optimierung drin.
    war heute autobahn arbeit hin und zurück, packt zwar trotzdem locker tacho 220-230 ruckzuck, aber denke ohne diesen mini leistungsverlust würde er noch besser durchziehen und bissiger eben bis tacho 240/250.
     
  14. #74 oktavius, 19.06.2018
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.794
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
    also Riss im Krümmer macht oft ein Pfeif Geräusch
    Turbolader haben immer minimal Wellenspiel, aber sobald die Welle so stark bewegt wird das Schleifspuren im Gehäuse auf Ansaugseite (Frischluft) erkennbar sind, kann man den Turbolader noch reparieren.
    Dann hört man aber ein hochfrequentes metallisches Pfeifen bzw Schleifen.

    Das bisschen Öl auf der Frischluftseite ist konstruktionsbedingt und hat jeder! jeder! egal ob neu oder alt.
    bisschen öl was 200t km drin ist, sieht nach viel aus, muss aber nichts heißen, einfach reinigen und beobachten.
     
  15. Arthas

    Arthas 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ansbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Ural
    @oktavius

    wenn die VTG hängt, wie kann man das problem lösen ?, weil werkstatt meint, da es alles elektronisch geregelt ist, sollte ich mich nach meinem tuner richten und fragen ob er das vll beheben könnte, also beim marcel forumstuner^^.
    Und mein turbo hat einen leichten spiel, das soll irgendwie normal sein, kann an nicht nachjustieren etc.
    was sagst du dazu ?
     
Thema: 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. 120d leistungsverlust

    ,
  3. bmw 120d keine Leistungsverlust Mehrverbrauch

    ,
  4. bmw 120 d leistungsveust,
  5. bmw 120d Leistungsverlust luftmassenmesser
Die Seite wird geladen...

120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust) - Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei Achsvermessungsprotokoll E88, 2008er Jg, 120d

    Hilfe bei Achsvermessungsprotokoll E88, 2008er Jg, 120d: Hallo zusammen Ich hatte im vergangenen Jahr 2018 einseitig abgefahrene Reifen und daraufhin im November 2018 eine Achsvermessung durchführen...
  2. BMW F20 Innenraum Licht geht da mehr

    BMW F20 Innenraum Licht geht da mehr: Hi ich hab ein F20 LCI mit M Paket und Lichtpaket bin aber mit der Beleuchtung echt unzufrieden. Es ist mir innen alles etwas zu dezent.. Er zu...
  3. Schaltzentrum ausgebaut - Blinker und Wischer gehen nicht mehr

    Schaltzentrum ausgebaut - Blinker und Wischer gehen nicht mehr: Habe ein dickes Problem, habe mein altes Lenkrad Schaltzentrum ausgebaut und ein neues eingebaut. Jetzt funktioniert gar nichts mehr, Blinker und...
  4. [F20] MFL funktioniert nicht mehr

    MFL funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit wenigen Tagen das Problem das die Multifunktion am Lenkrad nicht mehr wirklich funktioniert. Angefangen hat es vor...
  5. Stecker für Nebelscheinwerfer / Zusatzscheinwerfer E87 120d

    Stecker für Nebelscheinwerfer / Zusatzscheinwerfer E87 120d: Hi, ich habe ein kleines Problem: Beide Stecker meiner Nebelscheinwerfer sind defekt. Leider finde ich nirgends was passendes, bzw. bin nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden