120d (e87) mit 18 OZ crono

Diskutiere 120d (e87) mit 18 OZ crono im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo Miteinander! Wollt mal nachfragen ob bei meiner gewünschten Kombi bei der Karosse was geändert werden muss. Will mir die Crono 8x18...

  1. #1 neidhamel, 18.09.2010
    neidhamel

    neidhamel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miteinander!

    Wollt mal nachfragen ob bei meiner gewünschten Kombi bei der
    Karosse was geändert werden muss.

    Will mir die Crono 8x18 ET34 (wären günstig zum ergattern)
    mit einer 225 (hinten u. vorne) Bereifung besorgen.
    Muss ich jetzt meinen Spengler um einen Termin bitten?

    Danke für Eure info!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Muss gebördelt werden, vorne sicher, hinten wahrscheinlich!
     
  4. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Wie Andy schon gesagt hat, vorne geht ohne Nacharbeiten gar nicht. Hinten wird es meiner Meinung nach ohne Bördeln gehen. Ich habe mir die Crono mit VA ET40 und HA ET34 auch gerade für den Winter bestellt. Das eine Angebot im Internet zu diesen Felgen fand ich ziemlich interessant. Wenn ich mal so rechne: die 17 Zoll Alus als Komplettsatz direkt von BMW liegen auch bei gut 1190 Euro bis 1250 Euro (salesafter). Zum einen habe ich dann ein schwere Felge und wieder die schönen RFT-Reifen. Der Geschwindigkeitsindex ist meistens auch nur bis 210. Für 200 Euro mehr habe ich jetzt superleichte 18 Zoll mit tollen Conti-Winterreifen bis 240km/h...:daumen:
     
  5. #4 neidhamel, 19.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2010
    neidhamel

    neidhamel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Schade. Am Fahzeug wollt ich nichts ändern lassen.

    Und welche Dimensionen kann man dann noch verbaun ohne am Fahrzeug was
    zu ändern?
    Kann man davon ausgehn, dass alle Dimensionen, die im Fahrzeugbrief eingtragen sind, solche sind?
     
  6. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    8x18 ET35 ist das maximum was gehen kann, das aber auch nur mit nem schmalbauenden Reifen! Teilweise musste aber trotz dessen teilweise gebördelt werden wenn man hier im Forum mal quer liest!
     
  7. #6 Equilibrium, 19.09.2010
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    die chrono passt optisch sowieso nicht zum einser.
    das ist so ne typische e36-felge. ;)
     
  8. #7 Pubert, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    @Andy
    Ich denke nicht, das es Probleme geben wird. Die Felgen stehen hinten knapp 8mm weiter aussen, als meine GTS-R . Dafür fahre ich aber nur einen 225, statt des 255. Der TÜVler meinte jedenfalls, daß ich in der jetzigen Konfiguration noch deutlich Luft habe.
    @Equilibrium
    Gut das Geschmäcker verschieden sind, sonst...:mrgreen:

    Wenn ich mir so die Bilder aus dem Verkaufsthread von Rokr anschaue...
    [​IMG]
    Ich finde sie nicht schlecht. Es sind zwar mit Sicherheit nicht die schönsten Felgen für den 1er, aber besser als die 141 sind sie auf jeden Fall.
     
  9. #8 neidhamel, 20.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2010
    neidhamel

    neidhamel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Es würde mir auch nichts bringen wenn ich mir 8x19 et 40 zulege mit 225, wenn ich euch richtig verstehe.
    215er auf 8J weis ich auch nicht ob es sinn macht? Um Grip mach ich mir dabei keine sorgen.

    Ich finde die Felgen schon schön. Sicher gibts schönere. Man muss ja irgendwo eine kosten/nutzen Rechnung auch machen.
    Bei mir ist halt das Gewicht nicht unwichtig.
     
  10. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hier mal zwei Bilder von den ET34 an der Hinterachse. Das sollte so passen, aber an der Vorderachse passt die Felge gar nicht. Der montierte Conti fällt ausserdem deutlich breiter aus, als die Michelin PS2 im selben Format.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. #10 neidhamel, 28.09.2010
    neidhamel

    neidhamel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die bilder!!!
     
  12. #11 neidhamel, 30.09.2010
    neidhamel

    neidhamel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    aber warum ist dann beim teilegutachten von OZ nichts wegen nötige umbauten
    angeben?????
     
  13. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist es auf jeden Fall! Hast wahrscheinlich die Zusätze nicht gelesen!
     
  14. #13 Sebastian7, 30.09.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
  15. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Das Angebot ist von Felgenstar.de und dort habe ich auch gekauft. Wenn du direkt über die Seite bestellst, kosten sie nur 680.-. Das Mischen mit ET40 und ET34 ist problemlos möglich. Bis jetzt habe ich nur eine Felge probehalber montiert, daher gibt es leider noch keine weiteren Fotos. Ich werde wohl erst Mitte November nach meinem Urlaub umrüsten.
    In dem ET34 Gutachten sind schon so einige Hinweise, bei ET40 nur die Radabdeckung an der Vorderachse.
     
  16. #15 Sebastian7, 01.10.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    auf die Bilder bin ich gespannt, alle meinen die passen optisch nicht. Mir gefallen sie aber. hab sie eben nur noch nicht in Echt gesehn.

    MAch doch et 40 rundum, und 235/40/18. Super Kombi
     
  17. #16 munzi70, 01.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Schleift vorne :wink:
     
  18. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    235/40 würde ich nicht mal im Sommer fahren. 225/40 sieht auf 8 Zoll ziemlich optimal aus und sind ja auch schon montiert. Wenn ich Felgen mit der gleichen ET nehmen würde, wären hinten Spurplatten verbaut. So habe ich die Spurplatten schon direkt an den Felgen...
     
  19. #18 Sebastian7, 01.10.2010
    Sebastian7

    Sebastian7 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.07.2009
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eifel / Mosel
    @Ralph:
    meinst? Et 40 geht doch und mit 235er hätte man eine sehr stabile VA, was mir doch in Punkto Fahrdynamik und NOS sehr entgegen kommen würde.

    Et 34 hinten schleift denke ich auch, hat bei mir schon mit 8j/225er ET 49 und 12er Scheiben gekratzt, natürlich unter Volllast :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 munzi70, 01.10.2010
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.856
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    ET 40 + 235er auf VA paßt nicht - schleift zu 99,9%!
     
  22. Pubert

    Pubert 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Bei dem was passt, scheinen die Autos sehr unterschiedlich zu sein. Die Bilder zu ET34 mit meinem 1er habe ich ja schon gepostet. Ich denke, das es knapp ist, aber passt. Es gibt mehrere, die die 9x18ET40 (6,7mm weiter heraus, als 8Zoll ET34) mit 245/35 auf der HA fahren und das, ohne was gemacht zu haben. Einige davon sind auch auf der Rennstrecke unterwegs.
     
Thema: 120d (e87) mit 18 OZ crono
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 118 silber

    ,
  2. bmw 118 felgen

    ,
  3. bmw 118 silber mit roten felgen

Die Seite wird geladen...

120d (e87) mit 18 OZ crono - Ähnliche Themen

  1. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  2. BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38

    BBS RC 303 8,5 x 18 ET 38: Verkaufe BBS RC 303 Felgen in 8,5x18 ET38 5x120 rundum. Es ist noch der ehrliche original Lack drauf. Die meisten hier kennen die Felgen und...
  3. Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se

    Brodit BMW E87 Passivhalter für Iphone 5 5s 4 4s se: Ich verkaufe wegen Fahrzeugwechsel ein Brodit Passivhalter für BMW und Iphone. Der Halter ist der Brodit 853523 ProClip- BMW 1-er Serie für E87....
  4. BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern

    BennyBr 130i (e87) in Sprakling graphite - noch einer aus Oberbayern: Servus Leute, nun ist es auch mal daran, mich vorzustellen. Ich bin hier schon länger angemeldet, da meine Frau einen 118i fuhr, aber bislang...
  5. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....