[E87] 120d Drosselklappenproblem 43E2

Diskutiere 120d Drosselklappenproblem 43E2 im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, hab gestern mal mein FS ausgelesen und mal alles gelöscht. Als ich heute nochmal ausgelesen hab, war der Fehler 43E2...

  1. #1 Bench213, 16.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    hab gestern mal mein FS ausgelesen und mal alles gelöscht. Als ich heute nochmal ausgelesen hab, war der Fehler 43E2 Drosselklappensteller, Ansteuerung wieder aufgeführt. Zudem steht noch der Code P2620 Drosselklappenstellung Ausgangsschaltkreis - Fehlfunktion oder Leitungsunterbrechung.

    Was ist genau der Fehler, neue Drosselklappe oder Wackelkontakt? Habe die Drosselklappe vor ein paar Wochen gereinigt, war nicht sonderlich schmutzig!

    Habe gelesen, dass man mit dem Fehler die AU nicht bestehen könnte, stimmt das, die steht nämlich im Dez an?!

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :icon_smile:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bench213, 20.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Kleines Update :wink:

    Hab heute Mittag meine Drosselklappe mal ausgebaut und die Abdeckung auf der rechten Seite entfernt, wo die Platine und der Motor drin ist. Darin war Öl, glaube das es einen Kurzschluss erzeugt hat und deshalb der Fehler im FS ist. Habe mir gleich eine neue besorgt die ich erst nächste Woche bekomme!

    Muss die neue Drosselklappe irgendwie programmiert werden oder geht das automatisch?

    Ich hoffe das Problem ist dann damit gelöst :?
     
  4. Gumihu

    Gumihu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    wie schaut's aus bei dir?
    Hast du schon die neue Drosselklappe eingebaut?

    Gruß
    Gumihu
     
  5. #4 Bench213, 30.10.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hab eine neue Drosselklappe am Montag eingebaut, diese funktioniert auch. Heute Mittag habe ich im Fehlerspeicher einen Eintrag über die Drosselklappe gehabt, dass diese mechanisch oder elektrisch defekt sei. Diesen Fehler hab ich gelöscht und kam nicht mehr, mal schauen wie es die nächsten Wochen oder Monate aussieht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 120d Drosselklappenproblem 43E2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p2620 bmw

    ,
  2. frhler bmw x83 drosselklappen positipn unterbrechung

    ,
  3. fehler 43e2

    ,
  4. 43E2 320d,
  5. bmw 120d drosselklappe,
  6. e91 FEHLER 2620,
  7. bmw 120d saugrohrklappe ,
  8. bmw e87 drosselklappen ansteuerung,
  9. was bedeutet der fehler P2620,
  10. Ansteuerung drosselklappe 120d,
  11. drosselklappen-position unterbrechung ,
  12. bmw e60 fehlercode 43e2 aktivierung,
  13. bmw 320d p2620 drosselklappe position,
  14. bmw fehler p2620,
  15. bmw p2620,
  16. p2620 BMW 120d,
  17. 43e2 bmw,
  18. fehlercode 43e2
Die Seite wird geladen...

120d Drosselklappenproblem 43E2 - Ähnliche Themen

  1. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...
  2. [F20] 120d PP Ladeluftkühler?

    120d PP Ladeluftkühler?: Kann mir jemand sagen ob das wirklich ein llk vom 120d PP ist? Ich weiß nicht woran ich das erkennen kann :/ hab ihn auf eBay ersteigert
  3. [E88] Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Endschalldämpfer (ESD) *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [E88] Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*

    Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht*: 30 € VHB Original BMW E88 120d Ladeluftkühler *gebraucht* [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009

    Motorabdeckung entfernen 120d Bj.2009: Hallo . Ich möchte an meinem BMW 120d den Kühlmittelwassersensor tauschen. Mein Problem ist die Motorabdeckung ,wie bekomme ich die Abdeckung...