120d <- der richtige für mich?

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von itEch, 28.02.2010.

1. #1 itEch, 28.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2010
    itEch

itEch 1er-Interessent(in)

Moin moin,

wie schon im Titel beschrieben hab ich noch keinen 1er aber hab vor mir einen zuzulegen.
    Erst mal zu meiner Leidensgeschichte...
    Bin 21 hab mich jetzt 3 Jahre mit meinm Geburtstagsgeschenk zum 18 "rumgequält" ein ach so wundertoller 4er golf mit der noch viel schöneren 1,4er 75 PS Maschine.
    Ich sag euch, ein Traum das Ding.. wenn mal wieder die Fenster im Winter runterfallen, alle Birnen nach 2 Wochen in Rente gehn, die Elektronik spinnt, der Airbag ausfällt, das Getriebe zum Zahnarzt muss ... naja nur Kleinigkeiten. Wenn dann erst ma läuft, kann man genauso gut auch nebenherlaufen. Da lacht der Hering aufm Teller noch.

gut, alles zusammen :haue: VW geschädigt obwohl ich dem 2.0er TFSI noch, was abgewinnen konnte bei der Probefahrt.

egal... fahr jeden Morgen meine schönen 30km zur Arbeit und 3 mal die Woche + Samstags in die Schule für meinen Techniker... was bedeutet das ich ne ordentliche Laufleistung hinbekomme. (30.000 im Jahr)

hab son bisschen die letzten Jahre was zur Seite gelegt und ein paar € gespart, was mich auf ein Budget von so 15 Scheinen gebracht hat.

Da ich echt recht viel fahr und auch gerne fahr hab ich mir erst einmal die "großen" diesel im Kleinwagensegment angeguckt über seat, audi, vw, bmw,honda... vom Fahrgefühl und Motor hat mich der 120d am meisten überzeugt und macht auch einen schönen Eindruck. Nicht aufdringlichen... ein wenig Leistung aber ohne groß auf dicke Hose zu machen wies die jetzigen Miniturbos so gerne machen.
    abgesehn von der "Schlichtheit" im Innenraum ein schönes Auto.

gut jetzt zu meinen Fragen.. wobei ich wohlmöglich jetzt schon wieder gesteinigt werde... falsches Thema... les erst mal nach... informier dich... wies sonst so überall ist. ich hoff ihr verzeiht mir ein wenig.

hab mir 2 Angebote machen lassen die meiner Ansicht nach preislich, da ich nicht finanzieren, möchte recht gut sind. 1 Hand beide um die 70000 scheckheft gepflegt...
    auf was sollte ich allgemein beim 1er schwer achten? vorallem beim 120... gibt es viele mängel die erst später auffallen die ich aber schon kontrollieren könnte beim Kauf?
    Leg keinen großen wert auf Xenon, Einparkhilte und navi.... was auch den Preislichen rahmen schnell wieder sprenkt.
    vllt habt ihr ja paar tipps für mich die mir weiter helfen.

Gruß und noch einen schönen Sonntach :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 28.02.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier:wink:

Also wirkliche Krankheiten hat der 20d eigentlich nicht. Du solltest dir halt ansehen, wies mit dem Service aussieht (neu gemacht etc.). Nicht das du nach ein paar km gleich neue Bremsen etc. brauchst. Einziges Manko was viele habe, ist einige knarzenden Teile im Innenraum, nicht weiter tragisch, aber doch wahrnehmbar.

Ansonsten musst du dir die Fahrzeuge eben gut ansehen und den Zustand überprüfen, aber meist kann man nicht viel falsch machen:wink:

4. itEch

keine 4 min und die erste Antwort :-D wie war die Werbung "freude ist bmw" die community is ja schon ma hammer schnell

sau gut! alles klar bin schon Probegefahrn und durch den scheiß Winter auch über ein paar leichte Löcher... war nix am Meckern im Innenraum. Service sah sehr gut aus der BMW Werkstatt alles gemacht Bemsen sind auch noch top.

5. #4 MisterB, 28.02.2010
    MisterB

MisterB 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Andreas
    1. bekommste dafür schon ein facelift? wenn ja, dann hol dir einen! weil sparsamer und besser!
    2. anstehende service siehste im boardcomputer, also mal nachschauen ;)
    3. versuch schon 1-2 extras wie xenon usw mitzunehmen, das erhöht den wiederverkaufswert in paar jahren
    4. ich finde das sportlenkrad und sportsitze sind ein muss :D

gruss
    B

6. itEch

ab welchem baujahr ist das facelift?

7. #6 BMWlover, 28.02.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    September 2007 müsste das gewesen sein. Aber ich denke, das wird nicht ganz hinhauen mit deinem Budget. Aber auch mit dem VFL kann man prima leben. Der Innenraum wirkt zwar nicht ganz so hochwertig wie im FL, aber wenn du da nicht so anspruchsvoll bist, dann passt das schon. Das wichtigste hast du auf jeden Fall an Bord --> nen guten Motor und Heckantrieb.:wink:

Ich würde aber auf jeden Fall schauen, dass du einen bekommst, der mindestens ein Sportlenkrad hat. Das Serienlenkrad finde ich fürchterlich:wink:

8. #7 1ercruiser, 28.02.2010
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Angebot

ein beispiel Angebot, hat aber sehr viel an Bord,
    Nachteil ist halt dass es kein BMW Händler ist und wahrscheinlich auch nicht in deiner Gegend ist...

9. itEch

du arsch :wink: war die ganze zeit bei meinem schönen schwarz... aber der sieht echt gut aus in dem blau. wie heißt die farbe?

komm aus nem kleinen kaff in hessen zwischen wiesbaden und limburg.... würde auch ein paar km fahrn wenns angebot stimmt

10. #9 misteran, 28.02.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Facelift ab März 2007, erkennst du aber am besten am Motor, der hat dann 177 PS ;)

Mit dem Motor machste nichts falsch.

11. #10 BMWlover, 28.02.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Das ist Le Mans Blau. Ist nur mit dem M Sport Paket zu haben, daher gar nicht so häufig anzutreffen (außer hier im Forum:mrgreen: )

12. itEch

dann werd ich wohl oder übel noch ein wenig suchen müssen

kommt mir nicht auf nen Monat an aber alle BMW Händler in der Umgebeung hab ich schon durch.
    Hab jetzt auch son bisschen meinen Mittag hier vertrödelt wofür mich meine Freundin grad hasst ;)
    danke schon ma für die Hilfe, vllt find ich ja ein FL Modell auch wenn ich en taui mehr draufpacken muss.

oder ich muss mein erspartes für die KTM noch mit auf den Kopf hauen was mir aber meinen sommerspaß raubt der fest eingeplant war

13. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen: 120d ist ein Klasse Fahrzeug. Was ich Dir auch bei kleinem Budget empfehlen würde, ist auf ein Lederlenkrad (Sport- oder M-) zu achten, sonst liegt der 1er absolut nicht gut in der Hand und sieht vor ... naja, sagen wir mal ... nicht ganz so schick aus :lol:

Alle weitere Ausstattung hängt dann von Deinen Bedürfnissen ab: die Klimaautomatik sieht halt etwas schicker aus, als die Klimaanlage, beide verrichten ihren Dienst aber einwandfrei. Xenon ist nett, aber meines Erachtens kein absolutes "muss", wenn Dir der Wagen sonst zusagen würde.

Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen, dass Du bald fündig wirst! :daumen:

14. itEch

ja ich find das passt ganz gut =)

das Forum is echt klasse ich werd hier auf jeden fall weiter aktiv bleiben.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 baumgartner, 28.02.2010
    baumgartner

baumgartner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Nimm den Le Mans Blauen ;-)
    Ich finde das Angebot gut wenn er das ganze M-Paket hat.

17. itEch

zu dem verbrauch vom FL... ist es deutlich weniger?
    meine tägliche strecke (das schöne aartal :wink: ) wem das was sagt. is wirklich gut zum spritsparn wenn man auf die arbeit fährt und nicht mittags versucht bei den bekloppten mit den rennmaschienen hinterherzukommen.

denke ma bei der leistung wird auch en diesel bisschen was schlucken

Thema:

120d <- der richtige für mich?

Die Seite wird geladen...

120d <- der richtige für mich? - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...