120d Coupé

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von stropp, 26.02.2008.

1. stropp

stropp 1er-Interessent(in)

Hallo BMW Freunde, bin neu im Forum. Habe vor ein paar Tagen ein 120d Coupé bestellt. Zuerst hatte ich das Navigationssystem vernachlässigt, aber das hat mir keine Ruhe gelassen, bis ich gestern das Navi Business nachgeordert habe. Dazu habe ich dann auch gleich eine Frage: Da das Navi Business ein kombiniertes DVD/CD-Laufwerk hat, werde ich wohl einen CD-Wechsler brauchen, um gleichzeitig CDs hören und das Navi nutzen zu können, oder? Den Preis für den Wechsler von BMW fand ich aber mit 430,- vermessen, so dass ich euch jetzt fragen wollte, ob sich an das Radio Professional ein beliebiger CD-Wechsler anschließen lässt, bzw. ihr ein paar Tipps hierzu habt.

Hier noch die komplette Konfiguration: (Beim Vertragshändler konnte ich 13% Rabatt aushandeln, womit ich den bisherigen Beiträgen zufolge im Durchschnitt liegen sollte, oder?)

Sparkling Graphite metallic
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Fußmatten in Velours
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    Fondkopfstützen klappbar
    HiFi Lautsprechersystem
    Navigationssystem Business

M Sportpaket
    Stoff-/Sensatec-Kombination Flashpoint schwarz/schwarz
    Sparkling Graphite metallic
    M Leichtmetallräder Doppelspeiche 261 M mit Mischbereifung
    Chrome Line Exterieur
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    Interieurleisten Aluminium Akzentschliff
    Nebelscheinwerfer
    M Sportfahrwerk
    M Lederlenkrad
    M Aerodynamikpaket
    Dachhimmel anthrazit, Individual

Paketkombination Advantage + Comfort in Verbindung mit M Sportpaket
    Multifunktion für Lenkrad
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Armauflage vorn
    Ablagenpaket
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket

:twisted:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 26.02.2008
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

erstmal willkommen hier :D

hol dir am besten statt nem Wechsler die USB Schnittstelle, kostet auch nur 300€ und kann mehr :)

4. stropp

Das geht aber schnell bei euch, danke erstmal für den Hinweis. Für einen MP3 Player reicht mir eigentlich der AUX-In aus. Habe zwar einen IPod, aber aus irgendeinem Grund sind mir CDs lieber, weshalb ich auch an einen Wechsler denke. Außerdem wollte ich mir den 1er nicht mit noch mehr Extras vergolden, da er jetzt schon bei 39.140,- Listenpreis, zzgl. 545,- Überführung steht, was dann auch bei 13% Nachlass langsam schmerzt für ein eher kleines Auto in der Golfklasse. :oops:

Damit euch nicht langweilig wird, schieße ich gleich noch eine Frage hinterher: Wo bekomme ich die Querstreben für die Nieren in Chromoptik her, wie sie beim 135i Serie sind?

5. #4 pitcher33, 26.02.2008
    pitcher33

pitcher33 1er-Fan

Beim Händler oder bei ebay: KLICK

6. stropp

Danke, sogar Vollchrom. Beim 135i sind, wenn ich mich richtig an das Ausstellungsstück erinnere, nur die vorderen Kanten verchromt.

7. #6 curacao, 26.02.2008
    curacao

jepp! bei den "alten" 6 Zyl (130i) sind die Nieren dann in Vollchrom!

Naja, wenn du dann so ein CD Fan bist wirds keine alternative zum Wechsler geben :roll: ;)

8. stropp

Ok, und kann man einen beliebigen Wechsler an das Professional in Verbindung mit Navi Business anschließen oder muss es der original Wechsler von BMW sein?

Hat eigentlich schonmal jemand so ein Coupe in freier Wildbahn gesehen? Ich wohne in Berlin und hatte noch nicht das Vergnügen. Nichteinmal auf einer Autobahnfahrt nach Frankfurt und zurück.

Übrigens, schickes Auto in deinem Sig, ist das deiner?

9. #8 curacao, 26.02.2008
    curacao

weiss leider nicht ob man einen Fremdwechsler anschliessen kann. QP hab ich bisher auch nur einen in "Freiheit" gesehen, sind noch selten.

Jepp, der in der Sig ist meiner einer :)

10. Adrian

Adrian 1er-Interessent(in)

Komisch, ich sehe täglich ein Coupe. :wink:

Wie wäre es denn noch mit der elektrischen Sitzverstellung? Oder bewegst du deinen Wagen nur alleine?

Gruß

Adrian

11. stropp

Ja, ich lass niemanden sonst ans Steuer, ihr etwa? :shock:

Und dann 1.250,- um einmal den Sitz elektrisch einzustellen wäre übertrieben. ;)

Zu dem CD-Wechsler scheint niemanden etwas einzufallen, oder? Vermutlich ist das doch zu altmodisch im MP3-Zeitalter, obwohl ich mich schon frage, ob niemand mit dem Navi Business auch mal eine CD abspielen möchte.

12. #11 curacao, 26.02.2008
    curacao

ist ja nicht so als könne man die CD garnicht mehr hören. es reicht ja das Ziel einzugeben...danach kannst du die DVD rausnehmen und CD hören! Problematisch isses dann nur wenn die Route neu berechnet werden muss :?

13. Kent

Kent 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    dein navi "merkt" sich die strecke, von daher kannst du ne cd abspielen sobald alles geladen wurde. oder wenn du selber navigierst ;)
    übrigens finde ich den wechsler nicht mal soo teuer. er wird ja schick hinten eingebaut. sehr viel billiger kommst du mit verkabelung und einbau eh nicht. oder machst du alles selber?

14. stropp

Das ist ja schonmal eine neue Information. Wusste nicht, dass die Daten von der DVD komplett in einen Speicher geladen werden. Hört sich gut an.

Wozu sind denn DVD-Laufwerk und Display sonst noch so im Stande?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 curacao, 26.02.2008
    curacao

Falls du PDC hast eine optische Anzeige
    Bei MP3 Funktion das Anzeigen der Titel
    ...

einfach mal die Bedienungsanleitung durchlesen ;)

17. stropp

Na ja, einen ordentlichen Wechsler bekommst du sogar von Sony schon unter 100,- und der Einbau kostet mich vielleicht ne Kiste Bier. ;) Die Frage ist halt nur, ob BMW irgendwelche Fallen eingebaut hat, die das Anschließen eines beliebigen Wechslers verhindern.

Thema:

120d Coupé

Die Seite wird geladen...

120d Coupé - Ähnliche Themen

1. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...
  2. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...
  3. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....